Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Micha1406 hat geschrieben:Das ist doch auch nur wieder Kaffesatzleserei
Ich denke wenn RTL und Co eingespeißt werden dann werden alle 5 Sender im Paket kommen, wenn KD und RTL sich einigen
Das sind nix außer 5 Testsender/Platzhalter, wenn das angekündigte HD Paket von KD kommt und sie z.B. 6 HD Sender in das Paket nehmen dann fliegen ebend andere Sender raus, wenn sich KD soundsoviel Rendite von ihrem neuen HD Paket versprechen.
Na ja, ca 99% hier im Forum ist Kaffesatzleserei.
Aber einfach so irgendwelche Sender bei Bedarf raus zu werfen, wird wohl nicht gehen.
Bisher habe noch keinen gemischt betriebenen (SD+HD) Transponder gesehen.
Und 6 oder mehr HD-Sender auf einem Kanal, dann kannste HD auch vergessen.
Ich habe ja nicht sooo viel Ahnung, aber ist das so zu verstehen das KD technisch nur in der Lage ist 5 HD Sender einzuspeisen? Und Sender rausschmeisen geht nicht? Hat KD noch nie gemacht?
Ich bin mir ganz sicher: Wenn es in die Firmenpolitk passt, das KD sich mit einem HD Paket gute Rendite verspricht, und so wie ich es sehe könnte nen HD Paket sich gut verkaufen... Dann werden die das auch umsetzen. Und ich glaube nicht das KD dann bei den neuen HD Sendern auf son Müll setzt wie Bebe TV setzt
HD wird auch bei KD kommen, aber ob noch dieses Jahr????
Micha1406 hat geschrieben:Ich habe ja nicht sooo viel Ahnung, aber ist das so zu verstehen das KD technisch nur in der Lage ist 5 HD Sender einzuspeisen? Und Sender rausschmeisen geht nicht? Hat KD noch nie gemacht?
Kurzfristig würde ich sagen, können die nur 5 einspeisen.
Micha1406 hat geschrieben:Ich bin mir ganz sicher: Wenn es in die Firmenpolitk passt, das KD sich mit einem HD Paket gute Rendite verspricht, und so wie ich es sehe könnte nen HD Paket sich gut verkaufen... Dann werden die das auch umsetzen. Und ich glaube nicht das KD dann bei den neuen HD Sendern auf son Müll setzt wie Bebe TV setzt
HD wird auch bei KD kommen, aber ob noch dieses Jahr????
Die arbeiten mehrstufig. Falls ein Run auf die 5 Kanäle eintritt, werden sie für mehr Platz sorgen.
Im ausgebauten Bereich ist nach hinten noch Platz (hinter dem zweiten SKY-HD-Transponder).
Aber dann müssen auch viele Hausanlagen ggf. renoviert werden. Nicht ohne Grund hat KDG die ÖR-HD
Kanäle in einen niedrigeren Frequenzbereich verlegt.
SyFy-HD kommt bestimmt im September.
Die Frage ist halt nur, kostet es extra und können wir das Angebot mit AC(L) noch empfangen ?
Ich denke die 5 Testkanäle werden schon für RTL HD, VOX HD, Pro 7 HD, Kabel 1 HD und Sat.1 HD gedacht sein und damit belegt. Die Ankündigungen zu den Pay-HD-Sendern sprachen nicht umsonst davon, dass diese bei KDG etwas später erst starten: S04 und S05 sind erst ca. im November bundesweit abgeschaltet, dann startet man sein HD-Paket mit TNT Film, TNT Serie, SyFy und evtl. weiteren Pay-Programmen in HD auf diesen Kanälen...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Wenn denn nicht die Privaten für Test 1- 5 réserviert sind, sondern die bereits angekündigten darauf kommen und noch 2 weitere frei sind, denke ich, es wird
ESPN-America HD und Servus TV HD.
2 x Edision Argus Piccollo HDip
SKY+ HD Festplattenreceiver
Sky Komplett Vertrag über 24 Monate (34,90 dann 39,90)
Servus TV HD wird kommen, früher oder später.
Test1 bis Test5 wär aber für die Privaten, das hat man doch selbst zugegebene. Falls man "eine Einigung erzielt, geht die Aufschaltung sehr schnell, da man nur bestimmte Tage zum Sender einspeisen hat und so nicht auf diese warten muss".
Mittlerweile denk ich aber, man hat sich bereits geeinigt. Auch mit einigen anderen Anbietern. Im Oktober oder November wird es dann ein HD Paket mit min 10 Sendern geben.