Umzug

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
schnullimulli
Kabelexperte

Re: Umzug

Beitrag von schnullimulli »

Man kann ja einziehen und schauen, ob das Bild i.O. ist. Dann kann man immer noch handeln. :fahne:
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

KabelSchlumpf hat geschrieben:In den AGBs steht meines Wissens nichts drinnen, daß die Karte nicht die Wohnung für die sie gemeldet ist verlassen darf.
4.3.1. Der Kunde ist nicht berechtigt,

a) die Signale zur öffentlichen Vorführung oder Wiedergabe zu nutzen oder eine solche Nutzung zu gestatten,

Der Vater ist Vertragspartner wenn er seine Karte jemand anderem mitgibt wird es öffentlich

b) die Signale für den Gebrauch außerhalb seiner Räumlichkeiten zu kopieren, umzuleiten oder weiterzuleiten,

Seiner Räumlichkeiten heißt auch nur in seiner Wohnung und nicht in der des TE durch Mitgabe der Karte

4.3.2. Er ist verpflichtet, die empfangenen Leistungen ausschließlich privat zu nutzen, es sei denn, es ist dem Kunden eine andere Nutzung durch gesonderte Vereinbarung gestattet.

Privat heißt ebenfalls nur für Ihn und nicht bei einem Dritten
KabelSchlumpf hat geschrieben: Und für diesen außergewöhnlich häufigen Fall soll der liebe Threadersteller bis zu 17,90 Euro extra im Monat für einen separaten Vertrag zahlen?
Der Threadersteller kann erstmal keinen separaten Vertrag abschließen, da er erstmal selber Kunde werden müsste. Mal ganz abgesehen davon, dass für die Nutzung von Digital ein kostenpflichtiger Kabelanschluss Grundvoraussetzung ist und wenns den an der neuen Adresse noch nicht gibt sowieso ein Vertrag abgeschlossen werden muss.
chillmaster
Newbie

Beitrag von chillmaster »

schnullimulli hat geschrieben:Man kann ja einziehen und schauen, ob das Bild i.O. ist. Dann kann man immer noch handeln. :fahne:
Das seh ich genauso. Ich hatte bis jetzt auch keine Probleme und wohne auch nicht in der gleichen Wohnung wie er. Einmal hat meine Karte nicht mehr funktioniert und die haben meinem Stiefvater ne neue Karte geschickt und er hat sie mir gegeben. Außerdem steht sogar unter der Kartennummer auf der rechnung die Adresse wo meine Karte genutzt wird. Frag mich wie die das machen.
Steffen30muc
Kabelfreak

Beitrag von Steffen30muc »

meine rede
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
schnullimulli
Kabelexperte

Ob es rechtens ist steht ja auf einem anderen Blatt, aber wo kein Kläger da kein Richter. Also es hat immer so geklappt, wieso sollte man nun schlafende Hunde wecken. Was einige hier tun mit CI Modul alpha crypt light ist auch nicht vo KD genehmigt. Sie tun es aber trotzdem. Hier geht es doch nur um einen kleinen Digivertrag. :wink:
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
ICQ.-Nr. per PN
schnullimulli
Kabelexperte

chillmaster hat geschrieben: Außerdem steht sogar unter der Kartennummer auf der rechnung die Adresse wo meine Karte genutzt wird. Frag mich wie die das machen.
Das ist die Urlaubsadresse Deines Stiefvaters :wink2:
LG
schnullimulli
ICQ.-Nr. per PN
chillmaster
Newbie

Beitrag von chillmaster »

schnullimulli hat geschrieben:
chillmaster hat geschrieben: Außerdem steht sogar unter der Kartennummer auf der rechnung die Adresse wo meine Karte genutzt wird. Frag mich wie die das machen.
LOL wusste nich das der bei mir zu hause urlaub macht :nein:
schnullimulli
Kabelexperte

chillmaster hat geschrieben:
schnullimulli hat geschrieben:
LOL wusste nich das der bei mir zu hause urlaub macht :nein:
So weiß KD wo die Karte ist. :fahne:
LG
schnullimulli
ICQ.-Nr. per PN