Tipps gefragt für neuen LCD mit DVB-C und externen DVD-Recor

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
exkarlibua
Insider

Re: Tipps gefragt für neuen LCD mit DVB-C und externen DVD-R

Beitrag von exkarlibua »

nightmaro hat geschrieben:
Gemini2 hat geschrieben: Er wandelt das digitale Signal allerdings vor dem Aufzeichnen in ein analoges um.
Unsinn. Es wird digital gespeichert, nur das HD-Signal wird in normale Auflösung umgewandelt.
Dann wäre diese Aussage hier falsch?
Der DMR-EX93C speichert nicht den digitalen Datenstrom, sondern wandelt ihn in analoge Signale um, bevor er Bild und Ton wieder auf der Festplatte speichert.
http://www.computerbild.de/artikel/avf- ... 07256.html
nightmaro
Kabelexperte

Beitrag von nightmaro »

exkarlibua hat geschrieben:
nightmaro hat geschrieben:
Gemini2 hat geschrieben: Er wandelt das digitale Signal allerdings vor dem Aufzeichnen in ein analoges um.
Unsinn. Es wird digital gespeichert, nur das HD-Signal wird in normale Auflösung umgewandelt.
Dann wäre diese Aussage hier falsch?
Der DMR-EX93C speichert nicht den digitalen Datenstrom, sondern wandelt ihn in analoge Signale um, bevor er Bild und Ton wieder auf der Festplatte speichert.
http://www.computerbild.de/artikel/avf- ... 07256.html
Ich denke ja. Die Bildqualität ist im Vergleich zu echten HD-Geräten bei dem Panasonic sehr schlecht. Selbst das SD-Bild hat einen fiesen Schleier und rauscht stark. Aber die Aufzeichnungen als solche sind schon digital. Man kommt halt nicht wirklich an die Daten ran, einen TS-Stream zu ziehen ist nicht drin.
Empfehlen kann ich den Pana nicht. Es sei denn, du hast nur eine Röhre, da fällt das nicht so sehr auf.
Gemini2
Fortgeschrittener

Beitrag von Gemini2 »

@ nightmaro,

bevor Du schreibst das ich Unsinn poste informiere Dich bitte, im nähsten Post denkst Du schon nur noch das Du es weist.

Halte es vielleicht damit Deine Meinung einfach zu posten und nicht mit Deinem Halbwissen alle anderen User als ahnungslos darzustellen.

Hast Du den Recorder oder woher kommt Deine Aussage das er ein schlechtes Bild hat ?

Ich denke das jeder selbst entscheiden kann ob ihm das Bild gut genug ist wenn er dadurch die digitalen Sender aufzeichnen kann.

Gemini