Vorzeitige Kündigung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Forenmutti
Re: Vorzeitige Kündigung
Stimmt - ich vergesse gerne die reinen Internettarife. Die bucht aber doch eh kaum jemand - ich mein fürs gleiche Geld krieg ich Telefon obendrauf. Man kann, wenn man das möchte, ja immer noch den alten Anbieter behalten (weil man ihn für stabiler hält oder sonstwas). Aber wenn man (bei Neukundensubvention) sogar noch billiger wegkommt...
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
Also echt, ich hab schon total den Hals, hab da eben nochmal angerufen und die haben mir schon wieder was anderes er zählt.
Egal wer, jeder erzählt mir da was anderes.
Aber wie war jetzt die Kündigungszeit für Internet und Phone, hab beides zusammen.
12 Monate oder 24 Monate?
Hab gerade meine Unterlagen nicht da.
Egal wer, jeder erzählt mir da was anderes.
Aber wie war jetzt die Kündigungszeit für Internet und Phone, hab beides zusammen.
12 Monate oder 24 Monate?
Hab gerade meine Unterlagen nicht da.
-
- ehemals MB-Berlin
min. 6 Wochen Vor Ablauf des Vertragsjahres.Amirania hat geschrieben:Aber wie war jetzt die Kündigungszeit für Internet und Phone, hab beides zusammen.
12 Monate.Amirania hat geschrieben:12 Monate oder 24 Monate?
Steht aber in der Auftragsbestätigung drin.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Ich find es immer wieder prickeln, wie Leute die sich nicht an Ihre Pflichten halten, rumkrakelen das KDG ja so böse ist, weil sie tatsächlich Geld für ihre Leistung haben wolen.
Als ich hier den Mahnlauf beschrieben habe wurde ich beschimpft das das ausreichend geklärt ist und das das ja jeder weiß.
Auch hier kann ich dir raten meinen oder ähnliche Artikel durch zu lesen.
Den gesperrt wird 40 Tage nach Rechnungserstellung b.z.w. 20 Tage nach Mahnung. Nur wenn du durch unregelmäßige Zahlungen mehrere Rechnungen offen hast, wirds knifflig.
Und deine Rechnung ist immer Online verfügbar, auch wenn du Selbstzahler bist.
Wie hier schon jemand bemerkte, liegt die Vermutung nah, das du immer einen Monat später bezahlst. Und genau dann wird gesperrt, weil dein Geld eingeht, nachdem die neue Rechnung erstellt ist.
Aber kündige ruhig, vieleicht brauch dein neuer Provider kein Geld und läst dich umsonst telefonieren. Und wenn du einmal dabei bist, frag doch auch gleich den Bäcker ob du die Brötchen die du heute holst, erst später zahlen kannst.
Euer bald Ex- KDGler Goetti
Als ich hier den Mahnlauf beschrieben habe wurde ich beschimpft das das ausreichend geklärt ist und das das ja jeder weiß.
Auch hier kann ich dir raten meinen oder ähnliche Artikel durch zu lesen.
Den gesperrt wird 40 Tage nach Rechnungserstellung b.z.w. 20 Tage nach Mahnung. Nur wenn du durch unregelmäßige Zahlungen mehrere Rechnungen offen hast, wirds knifflig.
Und deine Rechnung ist immer Online verfügbar, auch wenn du Selbstzahler bist.
Wie hier schon jemand bemerkte, liegt die Vermutung nah, das du immer einen Monat später bezahlst. Und genau dann wird gesperrt, weil dein Geld eingeht, nachdem die neue Rechnung erstellt ist.
Aber kündige ruhig, vieleicht brauch dein neuer Provider kein Geld und läst dich umsonst telefonieren. Und wenn du einmal dabei bist, frag doch auch gleich den Bäcker ob du die Brötchen die du heute holst, erst später zahlen kannst.
Euer bald Ex- KDGler Goetti
-
- Newbie
Ich glaube du hast nicht so ganz verstanden, das "alle" offenen Rechnung bezahlt sind!
Sie haben den Anschluss gesperrt, wegen 5 Euro Mahngebühren, die ich aber nie schriftlich erhalten habe.
Auch in der Internetrechnung stand nichts von 5 Euro.
Ausserdem hieß es dann schon wieder von einen anderen Mitarbeiter von KD, das es an der Augustrechnung liegt.
Die wir aber zu den Zeitpunkt, erst seit 2 Tagen vor uns liegen hatten.
Aber der dritte Mitarbeiter der Mahnabteilung, sagte zu uns dann, das wir im Recht liegen und KD da Mist gebaut hat.
Das sich alles überschnitten hat und ein anderer Kollege, da mist gemacht hat.
Aber mir soll es jetzt egal sein. Wir haben schon seit fast einen Jahr nur Ärger. Deswegen haben wir gestern auch gekündigt!
Danke an alle anderen, die uns Tips gegeben haben auch das mit der Kündigungszeit
Sie haben den Anschluss gesperrt, wegen 5 Euro Mahngebühren, die ich aber nie schriftlich erhalten habe.
Ausserdem hieß es dann schon wieder von einen anderen Mitarbeiter von KD, das es an der Augustrechnung liegt.
Aber der dritte Mitarbeiter der Mahnabteilung, sagte zu uns dann, das wir im Recht liegen und KD da Mist gebaut hat.
Aber mir soll es jetzt egal sein. Wir haben schon seit fast einen Jahr nur Ärger. Deswegen haben wir gestern auch gekündigt!
Danke an alle anderen, die uns Tips gegeben haben auch das mit der Kündigungszeit
-
- Newbie
Bei mir ist das der gleiche Mist. Allerdings wegen 10 Euro Mahngebühren.
-
- Newbie
Genau , hier in diesem Forum verstehen einige nichts. Diese Leute beschreiben immer nur wie es sein sollte.Meine Erfahrung mit KD ist ähnlich wie bei dir, die haben mein Telefon wg. 3,11 € gesperrt und Internet auf 150 KB gedrosseltAmirania hat geschrieben:Ich glaube du hast nicht so ganz verstanden, das "alle" offenen Rechnung bezahlt sind!
Ich habe daraufhin fristlos gekündigt und nach fast 2 Jahren, incl. Mahnung,Inkasso und RA Schmidt ,hat KD den Schwanz eingezogen.
-
- Forenmutti
Zumindest das Telefon müssen sie Dir wieder freischalten wegen dem Telekommunikationsgesetz. Das kannst Du schriftlich einfordern (evtl. auch telefonisch). Beim Internet siehts anderst aus.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.