Kann man das Signal am Verteiler oder am ÜP messen????

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
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spike
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Beitrag von spike »

ich hab eigentlich gar kein problem, es ist nur mal ein einholen einer information ob dies nachprüfbar ist.
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Golyard
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Beitrag von Golyard »

spike hat geschrieben:ich hab eigentlich gar kein problem, es ist nur mal ein einholen einer information ob dies nachprüfbar ist.

?????????
Der Pessimist klagt über den Wind,
der Optimist hofft, dass er dreht;
der Realist stellt die Segel neu...

[img]http://www.buffed.de/cards/Die_ewige_Wa ... yard-1.jpg[/img]
spike
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Beitrag von spike »

ist nur ne reine informationssache ob das machbar ist, wäre dankbar für die antwort
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Golyard
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Beitrag von Golyard »

Wie beschrieben ist es machbar wenn man das gewisse Kleingeld hat :lol:

Ansonsten sehe ich da nur die Möglichkeit einen Techniker als Freund zu haben, den man Fragen kann.
Der Pessimist klagt über den Wind,
der Optimist hofft, dass er dreht;
der Realist stellt die Segel neu...

[img]http://www.buffed.de/cards/Die_ewige_Wa ... yard-1.jpg[/img]
diddi4
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Beitrag von diddi4 »

Ich habe das gleiche Problem. Am einfachsten wäre es, einfach einen Ferneher mit Receiver direkt am ÜP anzuschließen und die Signalstärke anzeigen lassen.

Ich habe manchmal (rel. selten) Tonaussetzer und leichte Artifakte. Meine Signalstärke schwankt je nach Sender zwischen 57 und 70 %, Laut Hotline sollten mindestens 60 % Signalstärke anliegen, um diese Fehler zu vermeiden. Die Signalqualität ist immer 100 %.

Natürlich kann man einen KD-Techniker antanzen lassen. Liegt der Fehler aber bei mir, zahle ich das natürlich.

Welche Signalstärke habt ihr so?

diddi4
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Golyard
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Beitrag von Golyard »

diddi4 hat geschrieben: Natürlich kann man einen KD-Techniker antanzen lassen. Liegt der Fehler aber bei mir, zahle ich das natürlich.
Ist doch logisch.
Der Pessimist klagt über den Wind,
der Optimist hofft, dass er dreht;
der Realist stellt die Segel neu...

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Kabelmensch
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Beitrag von Kabelmensch »

Golyard hat geschrieben:
diddi4 hat geschrieben: Natürlich kann man einen KD-Techniker antanzen lassen. Liegt der Fehler aber bei mir, zahle ich das natürlich.
Ist doch logisch.
Außerdem kosten Balletteinlagen ("antanzen lassen") extra :lol:
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