Verteiler bezieht fremden Strom / Sicherung aus = Kabel tot
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Forenmutti
Re: Verteiler bezieht fremden Strom / Sicherung aus = Kabel
Dann lass Dir den Verstärker in Deine Wohnung setzen.
Will noch jemand anderes KDG dann soll der sich selbst nen Verstärker zulegen.
Ich mein wenn die Situation so verzwickt ist bei Dir dann eben mit einzelnen Verstärkern. Dann zahlt jeder den Strom für sein eigenes Gerät und gut ist.
Will noch jemand anderes KDG dann soll der sich selbst nen Verstärker zulegen.
Ich mein wenn die Situation so verzwickt ist bei Dir dann eben mit einzelnen Verstärkern. Dann zahlt jeder den Strom für sein eigenes Gerät und gut ist.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Insider
So sehe ich das auch. Das ist dann doof, wenn noch jemand einen Kabelanschluß will, aber das ist doch nicht dein Problem! Du hast versucht eine andere Lösung zu finden, aber der Vermieter stellt sich bezüglich des Allgemeinen Stroms quer, also was willst du machen?
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
-
- Newbie
Ja, so wird es wohl nur möglich sein.
Der Vermieter sagte, dass für das Haus kein Vertrag mit KD besteht, sondern "nur individuell". Das heißt wohl. Dass er entsprechende Arbeiten in den Wänden und Schächten und was es nicht alles gibt genehmigt hat, aber ausdrücklich festgehalten hat, dass jede Wohnung autark versorgt sein muss.
Scheinbar geht KD auch solche "individuellen" Verträge ein und scheinbar sehen sie es als wirtschaftlich genug an, wenn sie wissen, dass sie pro Mietwohnung einen Verstärker brauchen. Blöd ist, wenn sie dann beim Anschließen diese ganzen Bedingungen offenbar vergessen haben...
Naja mal sehen. Jetzt gehts zur Verbraucherzentrale um mal herauszufinden was ich hier zahlen muss und was nicht (kann mir kaum vorstellen, dass man bei Nichtleistungen in der Größenordnung von Wochen nur anteilig reduzieren dürfte). Und wie ich das KD mitteilen muss und wie nicht.
Und die einzige kostenfreie Nummer, die ich habe, ist die von Nokia Siemens. Mal wieder anrufen, wie weit die sind. Aber wäre echt mal eine Idee über die Störungshotline kostenlos durchverbunden zu werden.
Danke nochmal für euer Feedback!
Der Vermieter sagte, dass für das Haus kein Vertrag mit KD besteht, sondern "nur individuell". Das heißt wohl. Dass er entsprechende Arbeiten in den Wänden und Schächten und was es nicht alles gibt genehmigt hat, aber ausdrücklich festgehalten hat, dass jede Wohnung autark versorgt sein muss.
Scheinbar geht KD auch solche "individuellen" Verträge ein und scheinbar sehen sie es als wirtschaftlich genug an, wenn sie wissen, dass sie pro Mietwohnung einen Verstärker brauchen. Blöd ist, wenn sie dann beim Anschließen diese ganzen Bedingungen offenbar vergessen haben...
Naja mal sehen. Jetzt gehts zur Verbraucherzentrale um mal herauszufinden was ich hier zahlen muss und was nicht (kann mir kaum vorstellen, dass man bei Nichtleistungen in der Größenordnung von Wochen nur anteilig reduzieren dürfte). Und wie ich das KD mitteilen muss und wie nicht.
Und die einzige kostenfreie Nummer, die ich habe, ist die von Nokia Siemens. Mal wieder anrufen, wie weit die sind. Aber wäre echt mal eine Idee über die Störungshotline kostenlos durchverbunden zu werden.
Danke nochmal für euer Feedback!
-
- Insider
Mal ne andere Frage. Habt Ihr also du bzw. dein Vermieter euch mal schriftlich, direkt an KDG gewendet und eine Verlegung des Verteilers/Verstärkers gefordert. Eigentlich sollten für dich für die Verlegung in diesem Fall keine Kosten anfallen, denn selbst wenn die erste Installation ordentlich gemacht wurde hätte man deinen Anschluss nicht in einem fremdem Keller installieren dürfen insofern ja nun auch dein Nachbar den Strom bezahlt.zellerli hat geschrieben: Naja mal sehen. Jetzt gehts zur Verbraucherzentrale um mal herauszufinden was ich hier zahlen muss und was nicht (kann mir kaum vorstellen, dass man bei Nichtleistungen in der Größenordnung von Wochen nur anteilig reduzieren dürfte). Und wie ich das KD mitteilen muss und wie nicht.
Also schreibst du am besten mal ne E-Mail wegen Nachbesserung der Installation an KDG. Soviel Text wie beim ersten Posting würde ich dir nicht empfehlen. Schreib einfach nur kurz und knapp das alles in einem fremden Keller installiert wurde und du nichts mehr nutzen kannst sobald dein Nachbar den Strom abstellt bzw. die Stromkosten auch einem falschen in Rechnung gestellt werden.
KDG muss sich dann selber mit der Dispo und der Installationsfirma in Verbindung setzten und die Nachbesserung veranlassen.
Wenn ich deine Postings kurz überfliege handelt es sich um nen knappen Monat den du es nicht nutzen konntest. Also frage gleich nach einer entsprechenden Gutschrift. Damit das Ganze auch an jemanden kommt, der damit etwas anfangen kann würde ich die Mail mit dem Betreff "Beschwerdemanagement" verschicken.
(Das soll nicht heißen, dass es direkt beim Kundenservice niemanden gibt der dir helfen kann. Aber sicher ist sicher)
-
- Insider
Genau - das Beschwerdemanagement zeigt sich kulant, verzichtet auf ein Monatsentgelt, stellt die Buchung dazu aber nicht ein oder verweist auf die offenen Beträge und schiebt das Ganze weiter...
-
- Kabelfreak
in die runde AblageBubblegum hat geschrieben:...und schiebt das Ganze weiter
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Fortgeschrittener
Hab ich noch nicht festgestellt, dachte schon, die Abteilung giebt es garnicht, denn eine Antwort kam von denen nicht.Bubblegum hat geschrieben:Genau - das Beschwerdemanagement zeigt sich kulant, verzichtet auf ein Monatsentgelt, stellt die Buchung dazu aber nicht ein oder verweist auf die offenen Beträge und schiebt das Ganze weiter...
Wird wohl doch nur die "runde Ablage" vorhanden sein.
-
- Insider
Die Gutschrift ist in diesem Fall erstmal nur nebensächlich. Wichtig wäre erstmal die ordentliche Installation bzw. die Nachbesserung. In diesem Fall ist das BM der richtige Ansprechpartner. Die Technikerfirma pfuscht bei der Installation. Eine Nachbesserung wird über die Dispo von KDG an die Firma gegeben. Diese muss sich dann drum kümmern. Denn so wie der TE es geschrieben hat, wurden bisher nur Störungsmeldungen beim TSC angezeigt. Es ist im eigentlichen Sinn aber keine Störung. Denn das Signal liegt an auch wenn der andere Mieter den Strom abstellt. Also ist das TSC dafür nicht zuständig.Bubblegum hat geschrieben:Genau - das Beschwerdemanagement zeigt sich kulant, verzichtet auf ein Monatsentgelt, stellt die Buchung dazu aber nicht ein oder verweist auf die offenen Beträge und schiebt das Ganze weiter...
-
- Insider
gibt es da nicht eine gewährleistungfrist, wie lange kdg den mist selber ausbadet ( kosten-technisch ) ?
also den mist mit dem "falsch" installierten üp
also den mist mit dem "falsch" installierten üp
-
- Ehrenmitglied
Hier mal eine Nachricht, die da auch ein bisschen dazu passt.
Nicht direkt, ich habs per Zufall gestern gelesen und fands einerseits lustig, andererseits kann man nur den Kopf schütteln.
Sowas passiert halt, weil sich, solange es läuft, keiner nen Kopf macht, was da mal vor Jahren installiert wurde...
Kieler Nachrichten, 30.08.2010
Nicht direkt, ich habs per Zufall gestern gelesen und fands einerseits lustig, andererseits kann man nur den Kopf schütteln.
Sowas passiert halt, weil sich, solange es läuft, keiner nen Kopf macht, was da mal vor Jahren installiert wurde...
Kieler Nachrichten, 30.08.2010
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]