Kabel Digital Home + 2te Karte?!?
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: Kabel Digital Home + 2te Karte?!?
Bei Multiroom Krigst alle Kanäle außer Bundesliga (musst zum vollen Preis dazubuchen) für die du einen Vertrag hast für Monatlich 12 Teuronen freigeschaltet, dazu gibts einen HD - Receiver als glaube noch kostenloses Leihgerät.
-
- Newbie
wenn du ein CI Plus Modul nutzt und denn normalen gegen den neuen HD DVR austauschen würdest könntest auch immer die karten wechseln da beide mit G karten laufen
-
- Fortgeschrittener
Ich predige das schon seit eh und je. Wenn euch irgendwer irgendwas am Telefon sagt, dann ist das NULL UND NICHTIG! Wann lernt ihr endlich, daß nur Schriftliches zählt?ExOdUs hat geschrieben:Ich erwiderte mehrmals das mir das aber bei Abschluss meines Vertrages am Telefon zugesichert wurde, was aber die nette Dame nicht wirklich interessierte und ich mir noch anhören musste, das es keine mündlichen Nebenabreden zu meinen Vertrag gäbe.
Was ja eigentlich der Sinn eines CI-Moduls sein sollExOdUs hat geschrieben:Zudem Zeitpunkt dachte ich mir noch, alles nicht so schlimm, dann stecke ich eben meine Karte aus meiner Set-Top-Box (DM800) in das CI+ Modul, man kann ja immer nur an einen TV guggen... Dann wurde mir aber mitgeteilt, das dies nicht möglich sei da irgend eine andere Verschlüsselung... Es geht nur, wenn ich auch im Schlafzimmer eine Kabelbox habe. Und genau das will ich ja nicht, deshalb habe ich mir ja einen TV mit DVB-C Tuner gekauft um kein weiteres Gerät betreiben zu müssen, habe dort auch wirklich keinen Platz dafür. Zu meinen erstaunen musste ich auch noch hier im Forum lesen, das mit dem CI+ Modul nicht alle Sender entschlüsselt werden können.
Ist ja auch logisch, denn nur weil du einmal für das Pay-TV Paket zahlst, heißt das noch lange nicht, daß du das auch auf mehreren Karten unentgeltlich nutzen kannst. Du könntest ja eine Karte deinem Nachbarn geben, dann verdient die Kabel Deutschland ja nichts mehr an ihm.ExOdUs hat geschrieben:Letztendlich wurde mir ein zweites ABO für monatlich 12,90 EUR angeboten, was ich aber nicht bereit bin zu bezahlen.
Also wieso du dir jetzt da, wie du selbst sagst "verarscht" vorkommst weiß ich wirklich nicht. Es ist ja nicht so, daß du die Callcentermitarbeiterin nicht gefragt hättest wie das mit der Karte sei. Es ist ja ferner auch nicht so, daß du für ein und dasselbe Produkt doppelt oder dreifach zahlen sollst. Also ich verstehe dich da wirklich nicht .ExOdUs hat geschrieben:Ich komme mir im Moment wirklich als Kunde verarscht vor und deshalb habe ich diesen Beitrag eröffnet. Die SuFu hat leider kein akzeptables Thema gefunden...
Hast du das schriftlich? Nein? Pech gehabt!ExOdUs hat geschrieben:Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Jedenfalls sind die mir zugesicherten Eigenschaften, die mir bei Vertragsabschluss zugesichert wurden nicht vorhanden.
Satellitenschüssel kaufen?ExOdUs hat geschrieben: -Wie kann ich mein Problem jetzt am besten lösen und auch ohne zweite Set-Top-Box oder paralleles ABO mein Paket an beiden Geräten ansehen.
Nicht der erste und wohl auch nicht der letzte .ExOdUs hat geschrieben:Ein enttäuschter KD Kunde
Der Jugendschutz dürfte das geringste Problem sein. Ich sage nur Aufnahmesperre, Vorspulsperre, HD+/CI+ macht es möglich.ExOdUs hat geschrieben:EDIT: habe gerade noch herausgefunden, das ich mir besser ein CI und kein CI+ Modul besorgen sollte, wegen dem Jugendschutz und anderen Unannehmlichkeiten... mit der 1.16 bzw. 3.16 würde dann auch meine D09 Karte im CI Modul laufen...
Ersatzlose Abschaltung von S04/S05 stellt eine Preiserhöhung in Euro pro analogen Kabelkanal dar. Ehemals z.B. 32 analoge Kanäle a zB 16.90 (52,8ct/Kanal), jetzt nur noch 30 analoge Kanäle (56,3 ct/Kanal).
Preissteigerung +6,6%
Kunden, die rein analog fernsehen zahlen somit mehr pro analogen Kanal. Statt Preissenkung kommt jetzt noch die Preiserhöhung auf 17,90€ für Neukunden.
Preissteigerung +13,1% (59,7ct/Kanal)
Kabel - Weniger sehen, mehr zahlen
Satellitenfernsehen - Die Zukunft!
Preissteigerung +6,6%
Kunden, die rein analog fernsehen zahlen somit mehr pro analogen Kanal. Statt Preissenkung kommt jetzt noch die Preiserhöhung auf 17,90€ für Neukunden.
Preissteigerung +13,1% (59,7ct/Kanal)
Kabel - Weniger sehen, mehr zahlen
Satellitenfernsehen - Die Zukunft!
-
- Insider
Trottel! Kann er mit Sat auch nicht!KabelSchlumpf hat geschrieben:Satellitenschüssel kaufen?ExOdUs hat geschrieben: -Wie kann ich mein Problem jetzt am besten lösen und auch ohne zweite Set-Top-Box oder paralleles ABO mein Paket an beiden Geräten ansehen.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Insider
CS *duckundwech* - aber sowas geht mit Kabel ja auch...2rangerfan0 hat geschrieben:Trottel! Kann er mit Sat auch nicht!KabelSchlumpf hat geschrieben:Satellitenschüssel kaufen?ExOdUs hat geschrieben: -Wie kann ich mein Problem jetzt am besten lösen und auch ohne zweite Set-Top-Box oder paralleles ABO mein Paket an beiden Geräten ansehen.
OT: Sky soll im Rahmen der radikalen Kundenwiedergewinnung tatsächlich mehrere Karten für ein Abo ausgegeben haben - aber ob das tatsächlich passiert ist oder nur Profilierung im Internet war, kann ich natürlich nich sagen. Es ist natürlich keine Option, mehrere Skyabos zu haben, zu kündigen und darauf zu hoffen, ein Angebot zu bekommen.
-
- Newbie
Hallo ExOdUs und alle Anderen!
Ich weiß nicht, wo Ihr alle das Problem habt?!?
Ich habe mittlerweile meine 3. Karte für ein und den selben Vertrag "Kabel Digital Home +" (Premium TV und Digitalen Videorecorder für 20,90 im Monat)!!!!!!!!
Es können pro Vertragsverhältniss 5 Smartkarten aktiviert werden!!!
Ich z.B. nutze 1 CI+ Modul mit Smartcard, in einem von Kabel Deutschland "CI+ zertivizierten TV-Gerät" (Samsung PS58C6500), im Wohnzimmer
zusammen mit dem neuen HD-DVR von KD mit Smartcard (anderes Verschlüsselungssystem wie bei den CI+ Modulen) als reines Aufnahme-Gerät (wobei kleine Ausnahme,
auch zum schauen von Kino Select). Da ja bekannterweise die Disney-Kanäle, redXclub und Kino Select nicht mit CI+ Modulen, auf Grund eines fehlenden Rückkanales, funzt.
Dies alles aus gründen des Comforts und weil ich halt hauptsächlich nur eine Fernbedinung auf dem Tisch liegen haben und das TV-Gerät nicht nur als "Monitor" nutzen möchte!
Und im Schlafzimmer nutze ich ebenfalls ein CI+ Modul mit Smartcard, in einem von Kabel Deutschland "CI+ zertifizierten TV-Gerät" (Samsung UE328790)!
http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... eraete.pdf
Ich kann sogar alle drei Geräte gleichzeitig ohne Probleme laufen lassen!
Klar war es etwas kostspielig: Erstes CI+Modul= 69€, Bearbeitungs- und Versandpauschale=9,90€, zweites CI+Modul=79€ (jup, sind 10€ teurer geworden!), Freischaltentgeld für eine weitere Smartcard=14,90€
Bearbeitungs- und Versandpauschale=9,90€, und schließlich für den HD-DVR eine weitere Smartcard-Freischaltung=14,90€ und wieder die Bearbeitungs- und Versandpauschale=9,90€
(weil es halt 3 unterschiedliche Betellungen waren)!
So ich hoffe ich konnte hier etwas Aufschluß geben und muß jetzt auch ins Bett ---Nacht....
Ich weiß nicht, wo Ihr alle das Problem habt?!?
Ich habe mittlerweile meine 3. Karte für ein und den selben Vertrag "Kabel Digital Home +" (Premium TV und Digitalen Videorecorder für 20,90 im Monat)!!!!!!!!
Ich z.B. nutze 1 CI+ Modul mit Smartcard, in einem von Kabel Deutschland "CI+ zertivizierten TV-Gerät" (Samsung PS58C6500), im Wohnzimmer
zusammen mit dem neuen HD-DVR von KD mit Smartcard (anderes Verschlüsselungssystem wie bei den CI+ Modulen) als reines Aufnahme-Gerät (wobei kleine Ausnahme,
auch zum schauen von Kino Select). Da ja bekannterweise die Disney-Kanäle, redXclub und Kino Select nicht mit CI+ Modulen, auf Grund eines fehlenden Rückkanales, funzt.
Dies alles aus gründen des Comforts und weil ich halt hauptsächlich nur eine Fernbedinung auf dem Tisch liegen haben und das TV-Gerät nicht nur als "Monitor" nutzen möchte!
Und im Schlafzimmer nutze ich ebenfalls ein CI+ Modul mit Smartcard, in einem von Kabel Deutschland "CI+ zertifizierten TV-Gerät" (Samsung UE328790)!
http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... eraete.pdf
Ich kann sogar alle drei Geräte gleichzeitig ohne Probleme laufen lassen!
Klar war es etwas kostspielig: Erstes CI+Modul= 69€, Bearbeitungs- und Versandpauschale=9,90€, zweites CI+Modul=79€ (jup, sind 10€ teurer geworden!), Freischaltentgeld für eine weitere Smartcard=14,90€
Bearbeitungs- und Versandpauschale=9,90€, und schließlich für den HD-DVR eine weitere Smartcard-Freischaltung=14,90€ und wieder die Bearbeitungs- und Versandpauschale=9,90€
(weil es halt 3 unterschiedliche Betellungen waren)!
So ich hoffe ich konnte hier etwas Aufschluß geben und muß jetzt auch ins Bett ---Nacht....
-
- Insider
Wir hatten uns hier bisher auf 1+3 geeinigt, aber wenn ich mir ansehen, was da gerade wieder an Chaos mit den neuen DVRs produziert wurde, würde es mich nicht wundern, wenn wirklich jemand mehr als 4 Karten hat. Prüf doch bitte mal, ob du die Sender 13th Street(KD) und SciFi(KD) auf allen Karten entschlüsseln kannst.raudi007 hat geschrieben: Ich habe mittlerweile meine 3. Karte für ein und den selben Vertrag "Kabel Digital Home +" (Premium TV und Digitalen Videorecorder für 20,90 im Monat)!!!!!!!!
Wichtig wäre auch das Alter aller Karten. Wenn die jünger als 2 Monate sind, könnte Voraktivierung oder ein kostenloses DigitalHome "Probe"Abo drauf laufen. Nicht, dass du nun in die Kostenfalls tappst.
Was schonmal nicht stimmt. Es sind lizenzrechtliche Gründe, die uns wohl immer verschlossen bleiben. Einen Rückkanal gibt es derzeit nicht. Mit dem neuen DVR und Internetanschluß desselbigen ist ein Rückkanal möglich, aber bisher nicht angekündigt.Disney-Kanäle, redXclub und Kino Select nicht mit CI+ Modulen, auf Grund eines fehlenden Rückkanales, funzt.
-
- Insider
Also 5 SmartCards habe ich auch. Allerdings alle ohne Home. Mir hat mal versucht eine Mitarbeitern zu erklären, wie das geht aber so ganz durchgestiegen bin ich da auch nicht.Newty hat geschrieben:Wir hatten uns hier bisher auf 1+3 geeinigt, aber wenn ich mir ansehen,raudi007 hat geschrieben: Ich habe mittlerweile meine 3. Karte für ein und den selben Vertrag "Kabel Digital Home +" (Premium TV und Digitalen Videorecorder für 20,90 im Monat)!!!!!!!!
Zum Thema CI+. Hier kommt es in meinen Augen eindeutig auf den Anwendungsfall an:
- Wer nur TV schauen will und keine Box fährt in meinen Augen mit dem CI+ Modul gut, da Zukunftssicher
- Wer nur FreeTV schauen will und kein Home hat mit den CI+ Modul aktuell auch keine Einschränkungen (weil, Jugendschutz gibt es nicht und Aufnahme Restriktionen aktuell auch nicht)
- Wer Home haben will muss sich halt überlegen, ob er auf die Unsichere ACL Lösung setzt (Wer weiß, wie lange das Modul noch funktioniert. KDG hat schon mal bei den K09 Karten durch eine geringe Modifikation das ACL ausgehebelt und diesmal wird es kein Update geben. Außerdem laufen bald die Verträge mit Kudalski aus. Weiß eigentlich jemand ob Anfang oder Ende 2012?).
- Wer KDG und SKY haben will ist aktuell mit der ACL Lösung wahrscheinlich besser bedient
Unbekannte Faktoren sind aber auch:
- Wer kann in Zukunft HD schauen? Mit dem CI+ Modul wird es gehen. Ob Nagra kommt und somit das ACL geht wird sich im November zeigen.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
-
- Newbie
Ja 13th Street(KD), SciFi(KD) sowie alle anderen "Home" -Programmehttp://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... dhome.html, die im Paket "Kabel Digital Home +" enthalten sind, welches ich vor kurzem "upgegradet" habe um den neuen HD-PVR zu bekommen. (20,90 Im Monat)Newty hat geschrieben: Prüf doch bitte mal, ob du die Sender 13th Street(KD) und SciFi(KD) auf allen Karten entschlüsseln kannst.
Wichtig wäre auch das Alter aller Karten. Wenn die jünger als 2 Monate sind, könnte Voraktivierung oder ein kostenloses DigitalHome "Probe"Abo drauf laufen. Nicht, dass du nun in die Kostenfalls tappst.
Vorher (seit Juni) hatte ich nur das "Kabel Digital Home" Paket mit einem CI+ Modul für 15,90 im Monat. http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... utzer.html
Ich kann nur das weitergeben was mir der Kerl von der Technik-Service-Hotline (01805/233325 und dann angeben das Du technische Probleme hast, mit viel Glück kommst Du dann an den Richtigen!!! Habe schon viel Zeit und Geld dort im Servce gelassen! Aber das ist ein anderes Thema... ) mitgeteil hat!!!raudi007 hat geschrieben:Disney-Kanäle, redXclub und Kino Select nicht mit CI+ Modulen, auf Grund eines fehlenden Rückkanales, funzt.Newty hat geschrieben:Was schonmal nicht stimmt. Es sind lizenzrechtliche Gründe, die uns wohl immer verschlossen bleiben. Einen Rückkanal gibt es derzeit nicht. Mit dem neuen DVR und Internetanschluß desselbigen ist ein Rückkanal möglich, aber bisher nicht angekündigt.
Viele Grüße