Das ist ja was ganz was neues. "Normalerweise" bekommt man von der Kabel Deutschland ja Sachen immer - teilweise ungewollt - freigeschalten und muß die dann explizit kündigen, siehe KD Home. Was ist denn da bei der Programmzeitschrift schiefgelaufen?Igge hat geschrieben:Das ist nur ein "Schnupperabo" und wird nach 2-maligem Gratisversand eingestellt. Du mußt nichts tun.
Übrigens, nur Bares ist Wahres. Ncihts gegen dich, aber wenn ich das nicht schriftlich irgendwo nachlesen kann, daß das Abo ausläuft, dann glaube ich das nicht.
Das geht sogar noch weiter mein Nibelungenfreund. Die Vertragslaufzeit beginnt natürlich auch wieder von vorne, dh. 12 oder gar 24 Monate ist man dann wieder mit dabeiNibelungen hat geschrieben:Auch wenns OT ist - die Preiserhöhung von 16,90 auf 17,90 verstehe ich nicht bei Dir. Du warst bereits Kunde mit einem Einzelnutzeranschluss UND digitalem Bestandteil (weil Du einen Receiver/Karte hattest). Bisher hat diese Preiserhöhung laut Posts hier nur die betroffen, die kein digitales Zeug hatten (Alt-Kunden die nie den Receiver abgerufen haben). Du hast Dir ja im Endeffekt nur den Receiver getauscht - quasi.
Da muß man ja jetzt höllisch aufpassen wenn man sich ne Zweitkarte oder das (dämliche) CI+-Modul kauft - nicht dass man da umgestuft wird.

14 Tage WIDERRUFSRECHT!!!!!Shadowman hat geschrieben:Das kann gut möglich sein. An die alten Vertragsdaten komme ich aber erst morgen ran. Ändern kann ich es eh nicht mehr,Nibelungen hat geschrieben:Vergleich bitte mal Kunden- und Vertragsnummer des ALTEN Kabelvertrages und Kunden- und Vertragesnummer der neuen Papiere (die mit dem CI+ kamen). Ich glaube nämlich, die haben den alten Vertrag beendet (weil Receiver zurückgefordert) und nen neuen Vertrag (zu neuen Konditionen) angelegt.
Das zeigt mir, daß die Kabel Deutschland den Spruch nicht zum ersten mal gehört hat und daß sich schon mehrere Leute darüber aufgeregt haben. Man kann jetzt auch HD schauen, klasse! Frag den Hotliner doch mal, wieso der Preis nicht nach unten geht, weil man kann ja jetzt 2 Sender weniger analog schauenShadowman hat geschrieben:aber die Hotlinerin meinte auch, der Vertrag würde neu beginnen - aber wir sparen die Anschlusskosten.
Und dann kam auf meine Anfrage, warum es teurer würde so ein dämlicher Spruch, dass ich mit dem CI+ Modul schließlich auch HD schauen kann![]()

Hat die Kabel Deutschland ihre dämiche Blockadepolitik gegen ARD HD und ZDF HD nicht damit begründet, weil man den Kunden keine Extrakosten aufbürden wolle? Genau deswegen sollten doch ARD und ZDF zum dritten mal Einspeiseentgelte für ein und denselben Sender zahlen. So wie ich es mitbekommen habe, zahlen ARD und ZDF diese Einspeiseentgelte aber für HD, oder irre ich mich da? Wieso wird dann das Kabelfernsehen bei dem Laden mit der Begründung auf HD teuerer? Und ich kann mir ncht vorstellen, daß Premiere und die anderen HD Sender anders behandelt werden würden von der Kabel Deutschland.Shadowman hat geschrieben:So was dämliches. Die einzigen HD-Programme (außer Sky) sind eh frei zu empfangen.![]()
Und du sparst auch noch die Anschlußkosten? Ja prima. Wieso soll man für einen bereits angeschlossenen Anschluß nochmal extra Kosten für's Anschließen des angeschlossenen Anschlusses zahlen?

Du mußt dich hier nicht rechtfertigen was du machstShadowman hat geschrieben:Nun was solls. Besser als 79,-€ für das Ci+ Modul zu bezahlen (und auch besser als die 29,-€ oder so, die hier mal für Hardwaretausch Receiver zu Ci+ hier im Forum genannt wurden).
Das waren eigentlich die Gründe, warum ich das dann so gemacht habe..