Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
nExiii hat geschrieben:Mach ich, sind aber nur Mo-Fr erreichbar?
In der Regel ja. Wann die Subunternehmen erreichbar sind, bestimmen die selber. Und das kann differieren. Vom Familienbetrieb, der lediglich HÜP und InHouseverkabelungen macht bis deutschlandweit agierenden Unternehmen, die in deinem Bereich auch den Endkunden betreuen.
So etwas wie Fastpath gibt es auf dem Kabel tatsächlich nicht. Wir vertrauen dem Übetragungsmedium, siehe Fastpath(Wikipedia)
Okey habe heute angerufen, mir wurde dann die Nummer von CableWay AG in Bergisch Gladbach gegeben, habe auch die Auftragsnummer bekommen. Gut dort angerufen und nen Termin gemacht, frühstens also am Freitag, gut angenommen.
Jetzt quält mich aber die Frage, wo bekomm ich die Hardware her? Muss ich nochmal dort anrufen beim "CableWay Techniker" und fragen? Habe im Vertrag kein Wlan Router oder so bestellt wollte das ganz normale standard Modem was kostenlos dabei ist.
Und bekomm ich noch Zugangsdaten oder so for Freitag?
Der Techniker bringt das Kabelmodem (und sonstige Hardware, die evtl. dazu gehört) mit.
Zugangsdaten gibbet bei Kabel Deutschland nicht, das Kabelmodem wird durch seine MAC-Adresse oder sonst irgend eine interne Nummer registriert, das wars.
Es gibt Log in Daten, mit denen meldest Du aber nicht das Modem an, sondern meldest Dich im Kundenportal an und richtest Dir dort, wenn Du willst, eine Mailadresse ein oder rufts dort Deine Rechnung etc ab.
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
Silverio hat geschrieben:Ich dachte in dem Angebot ist der WLAN-Router kostenlos mit dabei....
Welcher Router nun der ohne WLAN sein soll, weiß ich nicht.
Ups, stimmt ich meinte dann den kostenlosen Router WLAN welcher wäre das denn? Nicht der "GIGABIT ETHERNET"!
Das Modem ist sicher Bandbreitentauglich, schließlich bekommt man beim 100 MBit-Vertrag auch ein ganz anderes Modem, als sonst.
Ich denke du meinst den Router... Ja, eigentlich sollte ja ein DIR-625 dann daher kommen, der kann das alles.
Ich weiß nicht, ob man dem Techniker das sagen kann und ihm noch einen DIR-625 aus dem Kreuz leiern kann? Kostet halt 49,90 dann
Zur Not nimmst du den Router, hängst aber (wenn möglich) deinen PC sowieso direkt an das Kabelmodem. Ist eh meist besser. Den Router kannst immer noch in der Bucht verkloppen.