Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Einfamilienhaus mit 2 Fernseher (37 Zoll und 46 Zoll)
Der größere ist neu hinzugekommen und hat einen Ci+Slot.
Außerdem ist ein Thomsenreceiver von KD vorhanden.
Ziel soll es sein, für beide Geräte je einen HD Receiver zu bekommen mit folgenden Funktionen:
1. Twin-Tuner
2. Aufnahmefunktion per elektronischer Zeitschrift (oder wie das heißt)
3. Timeshift
4. USB-Anschluss für externe Festplatte für Aufnahmen
5. Ethernet-Schnittstelle um auf meine NAS zuzugreifen oder auch aufzunehmen
Uwe
Sorry, aber ich muss den Fred nochmals aktivieren, da es mir einfach keine Ruhe läst. Nachdem ich nun auch noch lesen musste, dass der neue CI+ auch nicht unbedingt von Vorteil ist
Nachdem ich mich von Punkt 5 meiner Wunschliste verabschiedet habe, bin ich auf der Suche nach jemanden vor Ort (PLZ 67346), der mir alles was ich brauche (passende Receiver, Alphacrypt, D??-Karten usw.) besorgen kann.
Natürlich gegen entsprechende Entlohnung.
uwe-europa hat geschrieben:... bin ich auf der Suche nach jemanden vor Ort (PLZ 67346), der mir alles was ich brauche (passende Receiver, Alphacrypt, D??-Karten usw.) besorgen kann.
Natürlich gegen entsprechende Entlohnung.
uwe-europa hat geschrieben:Medienberater außerhalb von KD.
Ein guter Medienberater kann Dich auch so entsprechend beraten und Dir das besorgen, was Du möchtest.
Es muss sich natürlich im Rahmen der Legalität bewegen (hiermit meine ich Gesetze und keine AGB).
Wie es aussieht ist wohl der "TechniSat DIGIT HD8-C" das was ich brauche.
Und wenn ich hier alles richtig gelesen habe, brauche ich dazu ein AlphaCrypt Light CI Modul und eine D02 Karte von KD?
Bin ich da nun auf dem richtigen Weg und welche Firmware muss das AlphaCrypt haben?
Wenn du eine D02 hast, ist es eigentlich relativ egal, welche Firmware das AlphaCrypt Modul hat. Sie sollte nur nicht zu alt sein...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD