Alphacrypt + D02 - kein NetGeo HD&Disney Cinemagic HD

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
2rangerfan0
Insider

Re: Alphacrypt + D02 - kein NetGeo HD&Disney Cinemagic HD

Beitrag von 2rangerfan0 »

Achso...
D.h. die Privatsender werden nach wie vor von Kabel Deutschland genommen und SKY auch?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
herrjemineh
Fortgeschrittener

Beitrag von herrjemineh »

nein...

was er meint, sind spezielle sat-anlagen, die das signal umwandeln und als kabelsignal durchs haus schicken.

so muss man dann mit kabelreceivern arbeiten, obwohls n sat-signal ist.

daher wird ihm ne s02 karte nix nützen, er braucht ne d0*-karte
2rangerfan0
Insider

Das ist klar, dass das Signal umgewandelt wird, aber dann sagt er doch irgendwie was anderes, also ob es eine Mischung von umgewandelten Sat-Signalen und Kabel-Signalen ist...
V13 + HD01
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Für solche Zwecke sind doch eigentlich die P0x-Karten gedacht, soweit ich informiert bin. Karten, die sich als Kabelkarte ausweisen, aber auf Satfreischaltung arbeiten.
Kurz und bündig: Du hast ja sicherlich nen Kabelreceiver hinterlegt. Du teilst mit, was passiert ist, dass du nun an einem privaten Kabelnetz mit Satzuführung hängst.
Dein hinterlegter Humax 2000 ist weiterhin für die Empfangsart korrekt und somit müsstest du ohne ausgedachte Seriennummern eine P02 im Tausch gegen die D02 bekommen.

Ein Mischnetz auf NE4-Ebene, wo KDG-Sender und Sender über Sat quasi parallel eingespeist werden, kann ich mir nicht vorstellen.

Ich schließ mich allen anderen an:
Wenn die Freischaltung der Karte abläuft, wirds dunkel.
NatGeo und Disney gehen vermutlich nicht, weil deren Freischaltung nie verlängert wurde, da die im alten echten Kabelnetz nicht drin waren.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
2rangerfan0
Insider

Ach stimmt...P0x-Karten gibts ja auch noch... :kater:

Stimmt, die Freischaltung ist wohl nie verlängert worden.
Auch wird man mit der D02 keine mehr bekommen, da die ja mit dem Enschlüsselungssignal nicht klar kommt :roll:
V13 + HD01
frankiebremen
Newbie

Beitrag von frankiebremen »

sorry, bin jetzt erst wieder da..... hab mit der sky hotline gesprochen, wg. der freischaltung, also meine d02 karte ist ja schon seit jahren freigeschaltet, und der herr am telefon meinte, wenn die karte freigeschaltet ist, solls auch so weiterlaufen. er meinte, sky sendet wohl keine unregelmässigen freischaltcodes per sat an die einzelnen empfänger. ?? sollte alles so weiterlaufen, wie bisher, nichtsdestotrotz, wenn der bildschirm dunkel wird, werde ich mir ne p.. karte besorgen müssen. hab aber auch bisher noch nie was von diesen p karten gehört.

Aber vielen Dank erstmal für die ganzen zuschriften, haben mir ja dann doch weitergeholfen !!! werde das modul noch mal auf den neuesten stand bringen lassen, melde mich dann ob´s geklappt hat.
2rangerfan0
Insider

frankiebremen hat geschrieben:sorry, bin jetzt erst wieder da..... hab mit der sky hotline gesprochen, wg. der freischaltung, also meine d02 karte ist ja schon seit jahren freigeschaltet, und der herr am telefon meinte, wenn die karte freigeschaltet ist, solls auch so weiterlaufen. er meinte, sky sendet wohl keine unregelmässigen freischaltcodes per sat an die einzelnen empfänger. ??
Der hat deine Anschlusssituation schlichtweg nicht erkannt...
V13 + HD01
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

2rangerfan0 hat geschrieben:Der hat deine Anschlusssituation schlichtweg nicht erkannt...
Stimmt, da fielen einfach nicht die richtigen Schlüsselbegriffe, um sich an die richtigen Folien der Schulung zu erinnern, falls das überhaupt bei den normalen Leuten im Kundencenter angekommen ist, dass es einen seltenen Fall gibt, wo P0x versendet wird. Immerhin kommt die Entscheidung, ob D02 oder P02 aus dem System und nicht vom Kunden - deswegen hab ich auch einfach ne P02 bekommen, obwohl ich doch gerne auf G09 geschaut hätte :)
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
cassius5187
Fortgeschrittener

Beitrag von cassius5187 »

Newty hat geschrieben:dass es einen seltenen Fall gibt, wo P0x versendet wird.
Seltener Fall???

Es würde mich nicht wundern, wenn durch Premiere/Sky mehr P02 Karten in den Umlauf gebracht worden sind als D02 Karten.

@ frankiebremen:
Der Bildschirm wird definitiv dunkel, falls du wirklich nichts mehr mit Kabel Deutschland zu tun hast, da Freischaltsignale für Smartcards von KDG nur durch das Netz von KDG geschickt werden.
Je eher du dir eine P02 Karte schicken lässt, desto länger hast du 2 freigeschaltete Karten zur Verfügung, die du dann beide nutzen kannst (bis bei der D02 das Licht ausgeht ;-).
Bei der Bestellung der P02 Karte würde ich gar nicht deinen konkreten Fall schildern, zu kompliziert. Sage einfach, dass du umziehen wirst und du in deiner neuen Wohnung einen Kabelanschluss von der Primacom hast und du daher eine P02 Karte brauchst.
werder-666
Newbie

Beitrag von werder-666 »

kann mir jemand tipps geben ?
mein Problem
ich habe Alphacrypt light + D02 am laufen
habe das Sky Welt + Bundesliga +HD Paket
das läuft ja auch alles einwandfrei !
jetzt habe ich von sky 2 Monate Film zum testen bekommen !
mit den 2 HD Sendern!
die 10 Film SD Sender laufen auch einwandfrei !
nur bei den 2 Hd Sender Disney Cinemagic HD und Cinema HD steht noch verschlüsselt dort !!
was kann man da machen ?
Kabelnetz: Kabel Deutschland Bayern
Receiver: TF7700HCCI
Smartcard : D02 mit Kabel Digtal + Sky Welt +Sport+ Bundeliga+Hd
CI Modul : ACL V1.19