Kabel Deutschland besser als die Konkurrenz?!
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Kabel Deutschland besser als die Konkurrenz?!
Das sind echt großartige Meldungen vielen Dank dafür.
Kann mir nur jemand erläutern, was es bedeutet, wenn das P2P Netzwerk gedrosselt wird. Auf wieviel Mbit wird die Leistung dann gedrosselt und wo benötigt man denn so ungefähr überhaupt P2P.
Ich denke, ich werde mich dafür entscheiden und zu KD wechseln, denn mit 2 bis 3 Mbit Leistung kommt man mit vier Rechnern im Haus überhaupt nicht klar. Das Telefon ist jetzt nicht so ein großes Problem, nur es sollte sich halt im Rahmen halten, also der Internetabsturz bzw. Telefon dann auch ^^.
MfG euer
cLooN
Kann mir nur jemand erläutern, was es bedeutet, wenn das P2P Netzwerk gedrosselt wird. Auf wieviel Mbit wird die Leistung dann gedrosselt und wo benötigt man denn so ungefähr überhaupt P2P.
Ich denke, ich werde mich dafür entscheiden und zu KD wechseln, denn mit 2 bis 3 Mbit Leistung kommt man mit vier Rechnern im Haus überhaupt nicht klar. Das Telefon ist jetzt nicht so ein großes Problem, nur es sollte sich halt im Rahmen halten, also der Internetabsturz bzw. Telefon dann auch ^^.
MfG euer
cLooN
-
- Fortgeschrittener
P2P wird für Tauschbörsen genutzt, z.B. Bittorrent oder eMule, also sehr spezielle Download-Dienste wo man auch eine entsprechende Client-Software benötigt. Wenn du also was von einem HTTP-WebServer per Webbrowser runter lädst, ist das kein P2P.
-
- Kabelexperte
was ist damit eigentlich gemeint? Welche Protokolle sollen da ein Problem sein?zeisel hat geschrieben: zum Arbeiten per RemoteDesktop, ist KD ungeeignet wie Du hier zu Hauf nachschlagen kannst.
Bislang ist mir in diesem Umfeld noch nichts Negatives aufgefallen.
- sparkie
-
- Ehrenmitglied
Ich kann Dir nicht sagen aus welchen technischen Grund die Verbindung bei mir nicht immer funktioniert, aber es funktioniert ganz einfach öfter nicht oder meinst Du ich krabbel ewig freiwillig unter den Tisch um das Netzwerkkabel in den anderen Router zu stecken? Geschweige denn dass ich überhaupt einen zweiten Internetanschluss zahlen muss, neben dem von KD. Mit DSL gibt es diese Probleme nicht die ich mit KD in Verbindung mit RemoteDesktop habe. Wie WEGGEGEBLASEN bei herkömmlichen DSL
Hier ist noch ein weiterer User der anscheinend die gleichen Probleme hat wie ich im Topic http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... &start=100
Hier ist noch ein weiterer User der anscheinend die gleichen Probleme hat wie ich im Topic http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... &start=100
FIOSfuerArme hat geschrieben:Meine Antwort auf die Frage im Topic: Nein.
Nachdem ich eigentlich recht zufrieden mit dem Kabel-Internetanschluss Zuhause war, hatte ich mir auch eine Leitung ins Büro legen lassen. Ist jetzt schon gute 2-3 Monate her und hatte eigentlich nie Probleme. Vor ein paar Tagen begann dann das Drama. Pünktlich ab 18 Uhr kann ich sämtliche Remote Desktop und SSH verbindungen dicht machen und nach Hause gehen, egal ob die Server korrekt laufen oder nicht. In Remote Desktop kann ich, wenn's gut läuft, alle 3 Minuten mal irgendwo hinclicken - Dann muss ich wieder 3 Minuten auf das nächste Dia warten. Das ist besonders unangenehm weil ich Sytemadministrator für mehrere in Amerika befindliche Server bin und sich meine Arbeitszeit dadurch sehr oft bis 22 Uhr und länger ausdehnt.
Natürlich habe ich am Anfang noch nach anderen fehlerquellen gesucht, wie meine eigenen Rechner hier, oder das VPN auf der Gegenstelle. Alle meine Rechner haben das gleiche Problem und es ist auch egal in welches VPN ich verbinde. Auch die Verbindung zu meinem privaten root server macht nur für ein paar Kb/s Spass.
Irgendwie total abgenervt habe ich Heute die Hotline angerufen und war positiv überrascht darüber, daß KD zukünftig wohl wieder eine Kostenlose Hotline einführt - so zumindest kündigte es eine Stimme vom Band an.
Zuerst gab es ein 10-minütiges Hin und Her mit einem schamlos unterqualifizierten Hotlinemitarbeiter. Ein Auszug (Gedächtnisprotokoll):
- Hotline: "Haben sie Programme oder sowas installiert?"
- Ich: "Ja sicher, total viele sogar, ich kann doch nicht immer nur Solitär spielen. Aber zu Ihrer Beruhigung: Heute
habe ich keine neuen installiert also sollte der Einfluss darauf, das mein Internetanschluss ab 18 Uhr nicht
mehr zum arbeiten geeignet ist, überschaubar sein."
- {...}
- Hotline: "Ich bin jetzt auf Ihrem Modem und die Leitungswerte sind super!"
- Ich: "Das freut mich. Aber was machen wir denn jetzt mit den langsamen Übertragungsraten?"
- {...}
- Hotline: "Ports werden von Kabel Deutschland grundsätzlich nicht geblockt."
- Ich: "Stimmt. Aber an die Grenze zur Unbenutzbarkeit verlangsamt."
- Hotline: "Nein, sowas passiert auch nicht. Ich rate Ihnen unsere technische Hotline anzurufen. Die ist unabhängig
und wenn die feststellen das der Fehler bei Kabel Deutschland liegt dann bekommen sie auch Geld erstattet."
- Ich: "Wie ist die Nummer diese Hotline?"
- Hotline: "0900-50676388"
- Ich: "0900? Das klingt teuer."
- Hotline: "Kostet 95 cent die Minute ab dem Zeitpunk wo der Techniker rangeht. Aber die sind unabhängig und haben
ganz viel Ahnung von Ports und so weiter."Jetzt wurde mir auch langsam klar warum es bei KD (ab September?) wieder eine kostenlose Hotline geben wird. Die stellen noch bessere Idioten an die einen dann zu der teuren technischen Hotline weiterschicken werden. Kosten sollen angeblich erstattet werden, sollte die hotline ermitteln das der Fehler bei KD liege. Dazu, einem Hotlinemitarbeiter 20 minuten (à ca. 1€/min) zu erklären welche Programme ich offen habe, um dann am Ende zu hören das KD Vertragsgemäss handelt, war ich Heute nicht in der Stimmung.
- Ich: "Danke."
Wie dem auch sei. Da ich bei der normalen Hotline nach 18 Uhr anrief konnte ich keinen Vorgesetzten mehr sprechen. Versuche es aber Morgen noch mal.
Irgendwie kann es doch nicht sein das sich aus diesem Mist kein Sonderkündigungsrecht ergibt?
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
-
- Ehrenmitglied
So wie Artchi schon gepostet hat gibt es spezielle Anwendungen die P2P nutzen aber auch Spiele nutzen P2P, so werden bei World of Warcraft die Updates per P2P verteilt und da kann es dann schon Probleme geben wenn jemand in der Familie nach 18 Uhr zocken will und das nicht kann, weil eben der Updater dafür sorgt das die Drosselung aktiv ist.cLooN hat geschrieben:Kann mir nur jemand erläutern, was es bedeutet, wenn das P2P Netzwerk gedrosselt wird. Auf wieviel Mbit wird die Leistung dann gedrosselt und wo benötigt man denn so ungefähr überhaupt P2P.
-
- Kabelexperte
es ist mir voellig schleierhaft, weswegen KD ueberhaupt Interesse daran haben soll, ausgerechnet 'remote desktop' Verbindungen zu drosseln.zeisel hat geschrieben:Ich kann Dir nicht sagen aus welchen technischen Grund die Verbindung bei mir nicht immer funktioniert, aber es funktioniert ganz einfach öfter nicht
Da liegt sicher ein anderes Problem vor. Moeglicherweise auf deiner eignen Hardware. Oder auf deinem Server?
Wenn du dir so sicher bist, dass der Fehler bei KD liegt, warum nicht einfach einen KD Techniker beauftragen um das ganze vor Ort zu analysieren?
Reproduzieren laesst sich das Problem ja offenbar leicht.
Wenn der Fehler nicht bei dir liegt kostet es auch nichts
- sparkie
Zuletzt geändert von sparkie am 14.10.2010, 05:29, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Kabelexperte
zum Thema
bei mir sind zwischen Bestellung und lauffaehiger Installation durch KD sage und schreibe nur 2(!) Arbeitstage vergangen! Das finde ich phaenomenal.
Der Techniker war einige STunden am arbeiten. Er musste einiges an Hardware (Verstaerker, HUEP, Erdungen etc.) austauschen.
Nachdem er fertig war, lief der Modemupdate noch zu Ende. Danach hat alles bis heute top funktioniert. Besser gehts nicht.
Wuerde mich interessieren ob eine DSL Bestellung bei Telekom, Vodafone & Co. auch annaehernd so fix geht.
Zumal es DSL mit 100Mbit/s sowieso nicht gibt
- sparkie
ich kann KD aus meiner Sicht nur weiterempfehlen.Kabel Deutschland besser als die Konkurrenz?
bei mir sind zwischen Bestellung und lauffaehiger Installation durch KD sage und schreibe nur 2(!) Arbeitstage vergangen! Das finde ich phaenomenal.
Der Techniker war einige STunden am arbeiten. Er musste einiges an Hardware (Verstaerker, HUEP, Erdungen etc.) austauschen.
Nachdem er fertig war, lief der Modemupdate noch zu Ende. Danach hat alles bis heute top funktioniert. Besser gehts nicht.
Wuerde mich interessieren ob eine DSL Bestellung bei Telekom, Vodafone & Co. auch annaehernd so fix geht.
Zumal es DSL mit 100Mbit/s sowieso nicht gibt
- sparkie
-
- Ehrenmitglied
Na sag mal kannst Du nicht lesen, ich hab doch klar geschrieben dass dieses Problem bei einer DSL Verbindung nicht besteht. Wie kann es dann an meiner Hardware oder an meinem Server liegen?sparkie hat geschrieben:
Da liegt sicher ein anderes Problem vor. Moeglicherweise auf deiner eignen Hardware. Oder auf deinem Server?
- sparkie
Du bist anscheinend ein bißchen verblendet ich weiss nicht warum Du krampfhaft versuchst das Problem wegzuschreiben und KD hochleben zu lassen. Es ist Dein gutes Recht Deinen phaenomenalen Favoriten zu huldigen, aber tu nicht so als wenn alle anderen spinnen die ihre Sorgen und Probleme hier posten. Das bei KD was nicht richtig läuft ist Fakt und da kannst Du Deine Augen nicht vor verschliessen
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
-
- Kabelexperte
bei DSL laeuft es ueber ppp. Das unterscheidet sich grundsaetzlich vom Zugang ueber Kabelmodem.zeisel hat geschrieben: Na sag mal kannst Du nicht lesen, ich hab doch klar geschrieben dass dieses Problem bei einer DSL Verbindung nicht besteht. Wie kann es dann an meiner Hardware oder
Es bleibt dabei: Statt zu lamentieren lasse doch einen Techniker kommen! Wenn es nicht dein Problem ist wird es auch nichts kosten.
Aber da traust du dich offenbar nicht. Es koennte ja evtl. doch die eigene statt die Schuld von KD sein
- sparkie
-
- Ehrenmitglied
Du schaffst es nicht dass ich mich mit so einem wie Dir hier rumstreite - der andere User der genau das gleiche Problem beschrieb traut sich offenbar auch nicht den Kundendienst anzurufen weil es an seiner Hardware oder seinem Server liegt.
Die Diskussion mit Dir ist für mich hiermit beendet - bringt nix
Die Diskussion mit Dir ist für mich hiermit beendet - bringt nix