Abends sind Performanceeinbrüche vorprogrammiert
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Abends sind Performanceeinbrüche vorprogrammiert
Na wenn du schon das Modem neugestartet hast und auch mal mit dem Rechner direkt am Modem probiert hast, scheint einfach dein Segment so ausgelastet zu sein das es während der Stoßzeiten zu Engpässen kommt. Hat denn der Hotliner eine Störung aufgenommen oder hat er dich nur informiert das ausgebaut wird?
-
- Newbie
Laut seiner Aussage hat er die Störungsmeldung auch aufgenommen. Er hat halt gemeint, dass in meiner Region gerade erweitert wird und dass das Problem bald Geschichte sein soll (muss man aber nicht glauben
).

-
- gesperrter User
Na ja, nach dem die Erweiterungsarbeiten abgeschlossen sind wirste schon eine Verbesserung feststellen, denn Du wirst seltener Flaschenhalsspielchen am Halse haben, als vor der Erweiterung. Halb Hannover-Land I oder II hatte mal vor dem Ausbau gemotzt, meine Wenigkeit ebenfalls und nachdem die Erweiterung abgeschlossen war, war Stille Post angesagt, bis auf ein paar kleine wenige Ausnahmen.Phoenix1 hat geschrieben:Laut seiner Aussage hat er die Störungsmeldung auch aufgenommen. Er hat halt gemeint, dass in meiner Region gerade erweitert wird und dass das Problem bald Geschichte sein soll (muss man aber nicht glauben).
Mein letztes Flaschenhalsspielchen war vor paar Monaten allerdings aufgrund einer teilweise berechtigten Drosselung.
Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben. Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben. Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
-
- Newbie
Das klingt doch schonmal beruhigend. Ich werde einfach abwarten müssen und schauen, was die Zeit zeigt. Ich werde euch da auf dem Laufenden halten.

-
- Newbie
Das kann doch echt nicht wahr sein. Bis jetzt gibt es keine Performanceeinschränkungen. Eben laut Speedtest knappe 30 MBit down...Ping war bei 25ms. Das kann doch nicht an dem Anruf gelegen haben.
-
- Insider
Geht. Zum Beispiel: Das alte DOCSIS 2.0 nutzt nur einen Kanal. Wenn dein Modem also in der Provisionierung auf einen Kanal gelegt wurde, der in den Abendstunden zu voll war, ist der Downstream schlecht. Nun hat man dich umgelegt, auf einen Kanal, in dem zu jeder Tageszeit noch Platz ist. Und schon scheint die Sonne wiederPhoenix1 hat geschrieben:Das kann doch echt nicht wahr sein. Bis jetzt gibt es keine Performanceeinschränkungen. Eben laut Speedtest knappe 30 MBit down...Ping war bei 25ms. Das kann doch nicht an dem Anruf gelegen haben.

-
- Newbie
Da war es 2 Tage mal gut, ist es heute Abend wieder eingeschränkt...die Latenzen liegen bei durchschnittlichen 120ms. 

-
- Kabelfreak
Ja dann merke dir die DS Frequenz und die Upstream ID.Phoenix1 hat geschrieben:Da war es 2 Tage mal gut, ist es heute Abend wieder eingeschränkt...die Latenzen liegen bei durchschnittlichen 120ms.
Das machst du über eine Zeit und dann kannst du selbst erkennen woran es liegt.
Manche sind halt sehr belegt und es kann durch aus sein, das die wieder gewechselt haben.
Aus Erfahrung sage ich jetzt, gewöhne dich daran..............
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee