Internet Lahm trotz 32MBit/s

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
krombacher47
Fortgeschrittener

Re: Internet Lahm trotz 32MBit/s

Beitrag von krombacher47 »

Silverio hat geschrieben:Du kannst ja mal testen, ob ein anderer DNS was bringt.

Bei mir ist derzeit der 217.79.186.148 von opennicproject.org eingestellt und ist recht fix.
Einstellen kann man das in den Netzwerkadaptereigenschaften, da auf TCP/IP 4 gehen und wiederum die Eigenschaften davon anzeigen lassen.
Im unteren Bereich kann man die IP-Adresse eines (bessser von 2) DNS-Servern angeben.

Manchmal kann man das auch direkt im Router einstellen, in meiner Homebox hab ich aber noch nichts dazu gefunden...

Hast du weitere gute DNS Server adressen

mfg

ALiveNF5-eSATA2+ Win 7 Ultimate AMD Phenom II x4 940 BE (4x3,0 GHz) 4 GB Ram, MSI Cyclone GTS 450 1024 Mb Ram, Creative Audigy 2, Spybot S&D

Sagemcom RCI88-320 KDG Samsung UE40F6500 3D LAN W-LAN DVB-T/C/S

Thomson THG571

koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Linuxfarmer-HH
Kabelexperte

Beitrag von Linuxfarmer-HH »

Hier ist es trotz der Google DNS unerträglich lahm. Besonders bei Seiten die 30 ADS aufmachen bevor die eigentliche Seite auftaucht. Ich kann dann 30s lang zuschauen wie unten links im Browser alle 2s eine IP eines der AD Server aufgelöst wird. Normalerweise kann man dies nichtmal mitlesen, so schnell sollte die Namensauflösung eigentlich sein.
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P