Regestrierung? + Unnötiger Techniker

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Scraby
Insider

Re: Regestrierung? + Unnötiger Techniker

Beitrag von Scraby »

Ruf doch über nen Freund an und lass das Ganze prüfen. Wenn Selfinstall möglich ist, soll der Kundenservice den Technikerauftrag stornieren und danach die Zusendung des Kabelmodems auf dem Postweg veranlassen.
Muhanator
Newbie

Beitrag von Muhanator »

Ruf doch über nen Freund an und lass das Ganze prüfen. Wenn Selfinstall möglich ist, soll der Kundenservice den Technikerauftrag stornieren und danach die Zusendung des Kabelmodems auf dem Postweg veranlassen.
hmmm joah das hatte ich mal vor heut abend wenn ich daheim bin.... hab zwar heut mittag schon ne mail hingeschickt....aber ich zweifel dass ich darauf heute noch ne gescheite antwort bekomme ^^

wenn ich nun das selfinstall bestelle und doch irgendwas durch nen techniker freigeschaltet werden muss oder so ähnlich....dann werd ich für den techniker zahlen müssen oder? also nachdem ich das paket schon erhalten habe
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Nein wenn du es selber nicht hinbekommen solltest, kannst du wieder bei KDG anrufen. Die schicken dann für die Installation des Modems einen kostenlosen Techniker. Allerdings wird durch den nur das Modem installiert. Wenn du den W-Lan Router etc. mit anschließen lässt wirds kostenpflichtig.
Muhanator
Newbie

Beitrag von Muhanator »

x'D na den router dürfte ich wohl noch konfiguriert und angeschlossen bekommen xD
aber gut zu wissen dass WENNs dann dochnicht funzt, ich nen Techniker bestellen kann(aber davon geh ich mal zu 99% nicht aus).
Muss ich nur noch hoffen dass ich heut Abend den Leuten von KD es verständlich schildern kann, und die so kolant sind und den Techniker stornieren und mir das paket zu schicken...
Muhanator
Newbie

Beitrag von Muhanator »

hmmmm....
schade, habe leider mitgeteilt bekommen, dass es nicht möglich wäre, dass man mir das Paket schickt.
Die Installtaionsfirma wurde bereits beauftragt und dies könnte man nicht rückgängig machen!
Nun versuch ich heute nochmal die Nummer der Firma zu bekommen, damit ich mich bei denen melden kann, ansonsten hab ich (vermut ich mal) ein kleines Problem....
Entweder wird in 2-3 wochen nachdem man mich nicht erreicht hat, eine Karte mit einem Termin schicken, oder man wird den Auftrag stornieren.
Hat jemand evt ne Ahnung ob und wenn ja wann ich mitgeteilt bekomme dass der Auftrag storniert wurde(nur für den schlimmsten Fall)?
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Die Storno-Rückmeldung kann dauern. Erst mal versucht es die Technikfirma ja telefonisch und dann schriftlich und warten dann auf Rückmeldung.
Aber schriftlich sollte dann ja kein Problem sein.

Zum Selfinstall: Bei mir hätte Selfinstall auch nichts gebracht.
Techniker kam, schloss das Modem an (in einer gerade erst von KD frisch aufgerüsteten Wohnsiedlung)... Und... Ging. Nämlich zum Verteiler, der bei uns Outdoor liegt. Dort musste er noch einen Filter/Sperre raus nehmen, dann ging das Modem erst.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
tojo2503
Newbie

Beitrag von tojo2503 »

Hallo,

eigentlich geben die an der Hotline doch die Telefonnummer der zuständigen Technikfirma raus oder? Zumindest war das bei mir so und ich konnte mich dann mit deren Hotline in Verbindung setzen. Da hatte ich dann ganz schnell eine nette Frau an der Leitung mit der ich sofort und telefonisch den Termin gemacht hab, an dem dann der Techniker auch vor meiner Haustür stand und alles installiert hat.

Viele Grüße