Störung Schleswig Holstein / Reinbek / Glinde

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
weihnachtsmann
Insider

Re: Störung Schleswig Holstein / Reinbek / Glinde

Beitrag von weihnachtsmann »

netter beitrag, gefällt mir echt ganz gut :)

sie sind tatsächlich nur eine Störannahme, verstehe ebenfalls nicht, wieso es immer heißt, dort sitzen techniker.

du hast recht, kdg besitzt keine eigenen techniker für die NE4, glaube nur für die NE3... aber sonst alles über subs..

anders rechnet sich das auch nicht für KDG, die meisten Kunden wollen kaum was zahlen, aber Telekom Support haben...

naja, ich sag immer: du kriegst, was du zahlst und daher zahle ich lieber 15€ mehr im monat an einen anderen Provider :)

"Ein Technikereinsatz kostet der Firma Brutto incl. einem fairen Technikergehalt ca. 60 Euro die Stunde mit Auto, Hardware und alles drum und dran."

60€ x 3 ( 180€ ) und du hast den pauschalbetrag pro an/abfahrt inkl. arbeitszeit, es wird nicht nach stunde abgerechnet.
Reinbek
Newbie

Beitrag von Reinbek »

Langsam glaube ich an nichts mehr.
Gestern war ein netter Techniker hier. es wurde festgestellt, das der Pegel hier zu gering sei. Also grenzwertig im roten Bereich. Eine Multimediadose wurde ausgewechselt... die erste von den 4 in Reihe und Rückkanalstörungen von den restlichen dreien zu vermeiden. Der Pegel wurde angepaßt. Ein SNR von 36db erreicht und 47dbmV von zuvor 36dbmV erzielt. Alles in allem... sehr gute Arbeit. Allerdings zeigte ich ihm die Pingverluste, die aktuell auftreten und nicht besser sind. Wir telefonierten, und der Techniker stellte fest das Störungen zu hören sind.
Leider wußte er sich nicht zu helfen und meinte, das er sich mit KDG in Verbindung setzen muß, weil er nicht mehr weiter weiß. Bei den Nachbarn korrigierte er ebenfalls den Pegel und meinte, das es jetzt funktionieren sollte mit dem Telefon... nicht einmal getestet hatte er die Leitung.
Ergebnis... Heute Morgen bekam ich eine SMS mit einer Entstörmeldung. Also wendete ich mich direkt nach Lübeck an den Subunternehmer um zu fragen, was denn getan wurde um die Störung als gelöst zu bezeichnen?
"Wir haben alles getan, was möglich ist. Da wir nicht mehr tun können, gilt die Leitung als entstört." Daraufhin meinte Ich, das der Techniker mit den Worten gegangen ist, das er sich mit KDG kurzschließt, damit die Störung behoben wird. Bei meinem Nachbarn meinte er schon, er wüßte nicht, was ich da teste...
Also bat ich beim Subunternehmer, jemanden zu schicken der auch Netzwerkerfahrung hat und weiß was Pings, Traceroutes und Lasttests sind. Sonst bringt das hier alles nichts. Dafür müßte ich jetzt bis Freitag warten. Mache ich gerne. Und wenn sie beweisen, das es ein Problem bei mir sei, müsse ich den Einsatz bezahlen. gerne. Das sollen sie mal beweisen.
Es ist so unglaublich. Ach ja... bei meinen Nachbarn geht das Telefon seit dem Einsatz des Technikers gefühlsmäßig noch schlechter. Ist auch meine Meinung was das Internet betrifft.
Es ist so unglaublich schlecht, was man hier erlebt.
Ich will doch nur eine besser Bandbreite als Alice mit einer sauberen Anbindung.
Unglaublich.
Reinbek
Newbie

Beitrag von Reinbek »

Aktuell ist wieder eine Großraumstörung hier laut Hotline.
Modem hat dieses Mal die Verbindung verloren. Ein Subunternehmerfahrzeug fährt hier auch durch die Straße.
Aktuell geht seit 9:00 gar nichts.
Telefonstörungen wurden mir von weiteren Mitbewohnern im Haus bestätigt. Inzwischen wollen sie alle kündigen. SIe haben die Nase voll.

Irgend jemand macht bei KDG seinen Job nicht richtig.
Reinbek
Newbie

Beitrag von Reinbek »

Update:
Großraumstörung wurde behoben.
... und????????

Das Problem mit der Telefonie und Internet ist jetzt auch nicht mehr aktuell. Ich habe die Firma nur darum gebeten, einmal morgen anzurufen, ob noch alles so geblieben ist. Dann kann sich der Techniker einen Auftrag sparen und sollen den anderen Kollegen mitteilen, was gemacht wurde um den Fehler zu beheben. Schließlich sollen alle davon lernen.

Whow... 3 Wochen hart am Ball bleiben.
Hoffentlich ist jetzt lange Ruhe im Karton.

Viele Grüße aus Reinbek