In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Du hast doch einen neuen Receiver bestellt. Warte ab, was passiert wenn der angeschlossen ist. Dann wird man weitersehen.
Nachdem der Vantage aber offensichtlich problemlos funktioniert hat, scheint doch die Ursache geklärt zu sein.
du hast recht...erst einmal tee trinken und abwarten...es gibt schlimmeres und ich werde es morgen in ruhe austesten und dann berichten..lg und einen schönen vorweihnachtlichen abend
so leute, habe den pr hd 2000c angeschlossen und ausprobiert...ich bin zufrieden..zumindest gibt es nicht mehr die probleme die ich ständig beschrieben habe..grisseln und fisseln im bild nicht mehr da ! klötzchen fehlanzeige ! rotes bild nix !
signalstärke steht konstant auf 100 %, stärke bei HD bis zu 54 % und bei sd sendern 40 bis 50 % und die sd sender sehen richtig gut aus, dann kommt da noch zu, das ich die tv zeichen immer eckig und kantig hatte, die sind jetzt alle glatt und scharf...
auch das system auf dem 2000c gefällt mir sehr und habe bis jetzt keine probleme...einzig allein meine ich das die hd sender etwas schärfer ausgesehen haben auf dem 1000c, aber ich denke kompromisse muss man treffen und freue mich einfach nur das die problemchen ersteinmal beseitigt sind...
lg auf reaktionen würde ich mich freuen, vllt. hat ja einer noch nen rat !?
Bin vor längerer Zeit auch von Humax 1000C auf Humax 2000C gewechselt. Ich empfinde das Bild vom 2000C um einiges besser.
Betreibe meinen Humax mit folgenden Einstellungen:
Bildformat: 16:9
Bildanpassung: Pillarbox
AV-Steuerung: aus
Bildauflösung: automatisch
Humax per HDMI am AV-Receiver angeschlossen. Der wiederum das Video-Signal an den Fernseher, per HDMI, durchschleift und den Ton abgreift. Fernseher steht auf Vollpixel (also kein Overscan). Habe genau ein Kabel (HDMI) was zum Fernseher führt.
Sehr schönes Bild. Bin voll zufrieden.
Kopfstation: Hannover 310 / Ausbaustatus: ausgebaut / Network ID: 61448 Programm: Kabel Premium HD / Sky komplett + HD TV: Sony KDL-55HX755 Receiver/Smartcard: SMiT CI+ Modul / G09 AV-Receiver: YAMAHA YHT-S400 Blu-ray: Panasonic DMP-BDT220 Multimedia: AC Ryan PlayOnHD Mini Fernbedienung: Philips SRT8215