Qualität HD...
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Qualität HD...
Erstes HD ZDF HD + ARTE Top Qualität, besonders Filme die mit Red one 4K 35 mm Kameras (Bergwacht ZDF Donnerstag 20 Uhr 15) aufgenommen
wurden. Sonst hauen mich Sendungen wie "Wetten dass" in HD, die eigentlich in super Qualität gesendet werden sollten, nicht vom Hocker...aber wie
schon geschrieben, das liegt an der verwendeten Filmkamera.
Ich hatte kurze Zeit versehentlich von KD die HD Option freigeschaltet, das ist nur Schmutz! Gut, dass ich es dadurch ein paar Tage umsonst testen konnte.
Dafür würde mir jeder Cent zu Schade sein.
wurden. Sonst hauen mich Sendungen wie "Wetten dass" in HD, die eigentlich in super Qualität gesendet werden sollten, nicht vom Hocker...aber wie
Ich hatte kurze Zeit versehentlich von KD die HD Option freigeschaltet, das ist nur Schmutz! Gut, dass ich es dadurch ein paar Tage umsonst testen konnte.
-
- Kabelfreak
Schmutz?
Du willst ernsthaft sagen, dass bspw Football & Basketball auf Sport1+ oder viele Serien auf TNT Serie bzw Fox und dortige Filme keine gute Qualität haben? Hm. Würde ich jetzt mal echt stark bezweifeln
Du willst ernsthaft sagen, dass bspw Football & Basketball auf Sport1+ oder viele Serien auf TNT Serie bzw Fox und dortige Filme keine gute Qualität haben? Hm. Würde ich jetzt mal echt stark bezweifeln
reklaam *
-
- Newbie
Sport hatte ich vergessen...das ist gute Qualität, aber sonst???
Ich habe in meiner Testwoche nichts entdeckt, was mich begeistert.oder viele Serien auf TNT Serie
-
- Insider
Du meinst die Pionierzeit auf Discovery HD, wo man innerhalb kürzester Zeit mitsprechen konnte? Die fand ich toll, was super zum einschlafen!nightmaro hat geschrieben: Wollt ihr lieber ständig Wiederholungen von HD-Material oder ein rundes Programm?
Das ist wie immer Geschmackssache, dennoch darf man gerne beledigt sein, wenn jemand sein Lieblingsprogramm als Schmutz bezeichnet. Je länger ichs hab, desto unschöner finde ich das Homepaket. Gerade, seit die Englischen MTV unserem totgeweihten Schwesterkanal in der Werbung in nichts nachstehen und ich nur sonst 4 Sender dort finde und schaue, die nicht im Skyabo drin sind...Geoffrey Duke hat geschrieben:Ich habe in meiner Testwoche nichts entdeckt, was mich begeistert.
-
- Fortgeschrittener
*Ironiemodus an* Da hast du völlig Recht. Ich finde auch das die bösen Fehrnsehunternehmen mit der HD-Einspeisung noch 10-20 Jahre warten sollten bis alles in nativem HD vorliegt. Was es nicht in HD gibt wird nicht mehr ausgestrahlt. Oder sie drehen die Filme noch ein Mal und dann in HD.Obwohl blöd nur wenn es dann einen neuen Standard gibt. Egal wir schaffen das Fehrnsehen einfach ab und lesen nur noch Bücher. Da braucht man keine bessere Auflösung. *Ironiemodus aus*Geoffrey Duke hat geschrieben:Erstes HD ZDF HD + ARTE Top Qualität, besonders Filme die mit Red one 4K 35 mm Kameras (Bergwacht ZDF Donnerstag 20 Uhr 15) aufgenommen
Es gibt irgendwie immer jemand dem irgendwas nicht passt. Ich finde wer so erlesene Augen hat, das er das HD Programm nicht ertägt soll sich einfach nur noch BluRays holen die in nativem 1080p aufgezeichnet sind. Obwohl selbst das nicht allen reichen wird. Also Glotze aus und Ersatzbeschäftigung gesucht.
Irgendwo muss man ja mal anfangen. Und das wird kaum gehen das alles in perfekter Qualität ist. Wo soll das auch herkommen? Filme wurden ja nicht schon immer so gedreht, das dass ganze in 1080p Qualität von heute verarbeitet werden kann.
TV: Samsung LE40C750
Reciver: Sagemcom RCI88-320 KDG
Firmware Reciver: ...-604
Antennenkabel: Philips SWV4133S/10
Verbindung TV - Reciver : HDMI (nicht das mitgelieferte Kabel, sondern ein neues hochwertigeres)
Standort: bei Berlin
Abstand zum TV: 2m
Verbindung TV - Reciver : HDMI (nicht das mitgelieferte Kabel, sondern ein neues hochwertigeres)
-
- Newbie
Auch bei den ÖR gibt es insoweit Unterschiede, ob nun wirklich ein HD Signal eingespeist wird oder nicht.PeterKre hat geschrieben: ARD, ZDF und ARTE zeigen bei mir eine sehr gute Qualität, auch bei Sendungen, die eigentlich nicht HD sind.
Jetzt meine Frage: Was mache ich falsch? Gibt es "geheime" Einstellungen, die ich machen muss?
LG Peter
Außerdem wirkt der Unterschied bei Receivern, die bereits SD knackig scharf skalieren (wie mein TT Micro) nicht so überragend, wie bei Receivern, die SD Sender recht weichgezeichnet präsentieren.
-
- Kabelexperte
Das ist alles nicht nur Geschmackssache, auch eine Sache wie die Endgeräte eingestellt sind oder LCD/Plasma das darstellt. Sicher liegt es auch am Material und hier gibt es viele Mankos.
Beste beispiel was schrott HD bei ARD und ZDF ist... Die Zebra und Co und Hanna oder so die da laufen. Kastarophe. Das ist so ein grottiges HD, dass hat nichts mehr mit HD zu tun.
Was ich ganz gut bisher fand ist Two and a half men und King of Queens. Sieht echt gut aus.
Das lustige, mein Receiver steht auf 720P an meinem Samsung HD Ready. Ich muss sagen, auch die neuen 1080i Sender sehen so besser aus, als auf 1080i das ganze. Da ist wohl der Receiver besser als der TV. Da war ich echt erstaunt.
SD Material ist nicht SD und sieht besser aus. Auch 4:3 Material kann remastert besser aussehen, als SD 4:3. Das Problem sind A die Kosten und B das Material. Denn Bei StarTrek Next Gen zum beispiel ist die Bild Qualtät vom Master schon Megamaster Schrott.
Generell gibt es ja, wie zB Anixe HD mal seiner Zeit, Remastertes Analoges Material. Da hängt es auch vom Master ab. Ist klar das es keinem Nativen Bild hinterher kommt. Dafür rauschen jetzt die Nativen HD Kameras im Dunkeln wie bekloppt und die alte Analogzeit lässt mich wieder Wach werden, wo Grieß und Krisseln an der Tagesordnung waren.
Beste beispiel was schrott HD bei ARD und ZDF ist... Die Zebra und Co und Hanna oder so die da laufen. Kastarophe. Das ist so ein grottiges HD, dass hat nichts mehr mit HD zu tun.
Was ich ganz gut bisher fand ist Two and a half men und King of Queens. Sieht echt gut aus.
Das lustige, mein Receiver steht auf 720P an meinem Samsung HD Ready. Ich muss sagen, auch die neuen 1080i Sender sehen so besser aus, als auf 1080i das ganze. Da ist wohl der Receiver besser als der TV. Da war ich echt erstaunt.
SD Material ist nicht SD und sieht besser aus. Auch 4:3 Material kann remastert besser aussehen, als SD 4:3. Das Problem sind A die Kosten und B das Material. Denn Bei StarTrek Next Gen zum beispiel ist die Bild Qualtät vom Master schon Megamaster Schrott.
Generell gibt es ja, wie zB Anixe HD mal seiner Zeit, Remastertes Analoges Material. Da hängt es auch vom Master ab. Ist klar das es keinem Nativen Bild hinterher kommt. Dafür rauschen jetzt die Nativen HD Kameras im Dunkeln wie bekloppt und die alte Analogzeit lässt mich wieder Wach werden, wo Grieß und Krisseln an der Tagesordnung waren.
Der Wikibär
Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
-
- Fortgeschrittener
Und die meisten Geräte sind völlig falsch eingestellt...Wikibear hat geschrieben:Das ist alles nicht nur Geschmackssache, auch eine Sache wie die Endgeräte eingestellt sind oder LCD/Plasma das darstellt. Sicher liegt es auch am Material und hier gibt es viele Mankos.
Das ist irgendwie klar, warum sollte man sich sonst den Aufwand des Remastern machen?SD Material ist nicht SD und sieht besser aus. Auch 4:3 Material kann remastert besser aussehen, als SD 4:3. Das Problem sind A die Kosten und B das Material. Denn Bei StarTrek Next Gen zum beispiel ist die Bild Qualtät vom Master schon Megamaster Schrott.
TV: Samsung LE40C750
-
- Newbie
TNT Film HD hat bei vielen Filmen überragende Qualität (nahe dran an BD). Während ich früher überhaupt keine Lust verspürte, mit irgendwelche Filme auf TNT Film anzuschauen (einfach nur Pixelmatsch), macht es jetzt richtig Spaß, sich die EPG der kommenden Woche anzuschauen, die Filme auf dem PC mit DVBViewer (DVBRecord) als TS aufzunehmen und dann später in Ruhe am TV anzuschauen. Und es kommen doch eine Menge wirklich guter Sachen, und das alles ohne Werbung. Selbst einige alte Filme aus den 70ern kommen in wirklich guter Qualität rüber.
Ich bin gespannt auf 2001 (läuft am 19.12. um 20:15). Hoffentlich ist die Qualität ähnlich gut wie die Bluray (es muss nicht exakt gleich gut sein), dann kann ich mir den Kauf der BD echt sparen. Ich brauche nicht 100% BD Qualität, aber die meisten Sachen sind viel viel besser als DVD.
Ich bin gespannt auf 2001 (läuft am 19.12. um 20:15). Hoffentlich ist die Qualität ähnlich gut wie die Bluray (es muss nicht exakt gleich gut sein), dann kann ich mir den Kauf der BD echt sparen. Ich brauche nicht 100% BD Qualität, aber die meisten Sachen sind viel viel besser als DVD.
-
- Newbie
Ich kann mich dieser Meinung nur absolut anschliessen. Ich hab Home HD seit gestern und war schon in diesem kurzem Zeitraum das ein oder andere Mal durch das HD Bild beeindruckt und ich habe (zum Vergleich) ÖR HD schon seit Einspeisung und eine ziemlich große BD Sammlung.mucci hat geschrieben:TNT Film HD hat bei vielen Filmen überragende Qualität (nahe dran an BD). Während ich früher überhaupt keine Lust verspürte, mit irgendwelche Filme auf TNT Film anzuschauen (einfach nur Pixelmatsch), macht es jetzt richtig Spaß, sich die EPG der kommenden Woche anzuschauen, die Filme auf dem PC mit DVBViewer (DVBRecord) als TS aufzunehmen und dann später in Ruhe am TV anzuschauen. Und es kommen doch eine Menge wirklich guter Sachen, und das alles ohne Werbung. Selbst einige alte Filme aus den 70ern kommen in wirklich guter Qualität rüber.
Habe vorher TNT Film auch recht stiefmütterlich behandelt, weil ich in DER Qualität keine Filme schauen wollte. Die Bildrate war nicht selten ein echter Witz. Jetzt freue ich mich wie der Vorredner auf die ganzen Klassiker über Weihnachten und auch bei mir steht 2001 und 2010 GANZ oben auf der Liste. Ich hoffe da wird das aktuelle HD Master gesendet.
Serien wie King of Queens, Alle lieben Raymond, Mad Men, West Wing, Sanctuary, Two and a half Men sehen ebenfalls wirklich toll aus. Auch Seinfeld fand ich, wenn auch nur skaliert, nicht schlecht. Zusätzlich hat man endlich Zweikanal Ton und man kann optional die englische Tonspur hören !
Neben dem guten Preis, der schnellen Schaltung (bei mir zumindest ), hat KD mal was richtig gemacht. Hoffentlich ziehen da noch ein paar Sender nach, Kabel Eins classic und 13th Street wären noch echt cool!