SAT.1 mit grausiger Quali(aus Neue Sender 2007 bei KD)
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Und vorallem scheint es keinem der Sender die dafür auch noch mächtig Geld bezahlen müssen in igrendeiner Form zu interessieren, dass die mit einer schlechteren Bildqualität eingespeist werden.
Ka, sowas wissen nur die Depppen, die im POC arbeiten und in meinen Augen Unfähig geworden sind, Sender am laufen zu halten und das Problem mit Dolby Digital nach über 1 Jahr immernoch nicht repariert habenJo, das ist Dreck. Vor allem möcht ich mal wissen, was diese Spielchen eigentlich bringen sollen...
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
-
- Newbie
kannste hellsehen? bei mir ist alles wieder i.O. sat1 kann man wieder gucken und auch der S39 kanal ist wieder da. mal sehen wie´s aussieht wenn ich von arbeit komme.Sascha-S hat geschrieben:Aber sowas passiert irgendwie immer Freitags, ist dann übers ganze Wochenende und Montags ist es dann wieder normal ich hab so langsam den Eindruck, dass die sowas extra machen
-
- Kabelfreak
Du meinst sicher die Avg Bitrate? Wenn ja würden unsere Messungen ja fast übereinstimmen (bei mir 1995 kbps, bei Dir 2260 kbps).Knidel hat geschrieben:Da wurde eindeutig irgendwas mal wieder an den Encodern umgestellt.
Habe es eben auch gerade gemessen. Ich habe raus, dass es nahezu konstant bei 2260kbps liegt.Eine 3-Minuten-Bitraten-Analyse hat folgendes ausgespuckt:
- Min Bitrate: 1145 kbps
- Max Bitrate: 3586 kbps
- Avg Bitrate: 1995 kbps
Die Max Bitrate lag gestern (zum Zeitpunkt meiner Messungen) aber immer über der 3000 kbps Grenze.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
-
- Ehrenmitglied
Das frage ich mich allerdings auch...aber hier äussert sich ja niemand mehr von der KDG ,zu allen dem und den ganzen anderen Sachen die verbockt werden...Jo, das ist Dreck. Vor allem möcht ich mal wissen, was diese Spielchen eigentlich bringen sollen...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Kabelfreak
Ok, here we go. Wieder eine 3-Minuten-Bitraten-Analyse:
- Min Bitrate: 1150 kbps
- Max Bitrate: 3626 kbps
- Avg Bitrate: 2105 kbps
Also eigentlich keine dramatische Änderung zu meiner Messung vom Sonntag:
- Min Bitrate: 1150 kbps
- Max Bitrate: 3626 kbps
- Avg Bitrate: 2105 kbps
Also eigentlich keine dramatische Änderung zu meiner Messung vom Sonntag:
CableGuy hat geschrieben:Eine 3-Minuten-Bitraten-Analyse hat folgendes ausgespuckt:
- Min Bitrate: 1145 kbps
- Max Bitrate: 3586 kbps
- Avg Bitrate: 1995 kbps
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
-
- Fortgeschrittener
Warum wohl ?? Weil dieses Forum nicht dazu da ist !! Dieses Forum wurde sicher nicht ins Leben gerufen, um die wenigen MA von KDG, die hier zum PRIVATVERGNÜGEN (!!!) angemeldet sind, die Meinung zu geigen. Denn das ist es, was momentan hier im Forum läuft. Hat man rausbekommen wer hier Mitarbeiter ist, wird dieser ganz schnell zur "Beschwerdestelle" umklassifiziert. Die Mitarbeiter haben in keinster Weise die Pflicht, sich hier für die KDG zu rechtfertigen. In Zeiten von E-Mail und Co. hat man immer Möglichkeiten mit KDG in kontakt zu treten.twen-fm hat geschrieben:Das frage ich mich allerdings auch...aber hier äussert sich ja niemand mehr von der KDG ,zu allen dem und den ganzen anderen Sachen die verbockt werden...
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Sicher wurde es nicht dazu gestartet, eine Beschwerdeplattform zu sein. Zumal es anfangs auch gar keine KDG-Mitarbeiter hier im Forum gab, die haben sich erst später angemeldet. Vielleicht hätte man auch den Rang "KDG-Mitarbeiter" hier weglassen sollen früher, wäre für manche hier angemeldete vielleicht einfacher gewesen...
Dass die User dann aber die Mitarbeiter hier ansprechen und sich dort beschweren, ist verständlich. Denn bis man per Mail ne Antwort bekommt verstreicht meist schon ordentlich Zeit, und oft sind es dann auch nur 0815-Standardantworten.
Und über Telefon muss man bezahlen, und wenn man dann auch noch in einer Warteschleife hängt...
Da ist der Weg über das Forum schon etwas bequemer, würde ich sagen. Allerdings muss man die Mitarbeiter die hier privat im Forum sind auch nicht verantwortlich machen für das was die KDG anstellt. Verantwortlich dafür sind dann die Leute in den höheren Positionen.
-----------
Laut Linowsat soll die Quali wirklich gestiegen sein:
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... stcount=72
Dass die User dann aber die Mitarbeiter hier ansprechen und sich dort beschweren, ist verständlich. Denn bis man per Mail ne Antwort bekommt verstreicht meist schon ordentlich Zeit, und oft sind es dann auch nur 0815-Standardantworten.
Und über Telefon muss man bezahlen, und wenn man dann auch noch in einer Warteschleife hängt...
Da ist der Weg über das Forum schon etwas bequemer, würde ich sagen. Allerdings muss man die Mitarbeiter die hier privat im Forum sind auch nicht verantwortlich machen für das was die KDG anstellt. Verantwortlich dafür sind dann die Leute in den höheren Positionen.
-----------
Laut Linowsat soll die Quali wirklich gestiegen sein:
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... stcount=72
-
- Fortgeschrittener
Verständlich? Sorry aber No Comment !Dass die User dann aber die Mitarbeiter hier ansprechen und sich dort beschweren, ist verständlich
Das ist verständlich, es gibt aber noch andere Zeiten wo man anrufen kann (7.30 - 9.00 oder von 21.00 Uhr - 22.00 Uhr) so kann man zumindest die Warteschleifen umgehen.Und über Telefon muss man bezahlen, und wenn man dann auch noch in einer Warteschleife hängt...
Sicher ist das der bequemere, aber nicht der richtige!. Wir können uns gerne gemeinsam unterhalten, wir können auch über ein Thema diskutieren, aber ich werde hier NIE auf Aufforderung anderer "Stellung" beziehen, oder gar mich rechtfertigen ! Dafür nutze ich meine FREIZEIT hier im Forum nicht.Da ist der Weg über das Forum schon etwas bequemer, würde ich sagen. Allerdings muss man die Mitarbeiter die hier privat im Forum sind auch nicht verantwortlich machen für das was die KDG anstellt
Grüße