SKY+ ab sofort erhältlich!

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
branTT
Kabelexperte

Re: SKY+ ab sofort erhältlich!

Beitrag von branTT »

Für ein Leihgerät ist das bei weitem zu viel. Sowohl die 149 € für den S HD3 (inkl. Festplatte) als auch die 99 € für eine Festplatte, die dann wohlgemerkt nicht dir gehört, sondern auch geliehen ist. :brüll:
Offen gestanden, wer das jetzt ordert, dem ist nicht mehr zu helfen. Sky bietet hier für die Kabelkunden eine Krückenlösung, denn nichts anderes ist eine extern anzuschließende Festplatte und verlangt dafür einen lächerlichen Preis.
Ich habe heute mit der Hotline gesprochen, die Dame meinte auch, dass es sehr teuer wäre (lol) und dass sich Warten lohnen könnte, da die Preise wohl monatlich geändert werden. Ob eventuell auch der Humax HD2000C mit einem Update PVR ready wird oder es eventuell sogar mal einen ordentlichen Festplattenreceiver geben würde, konnte sie nicht sagen.

Was man auch noch berücksichtigen sollte, bestellt man als Bestandskunde die Festplatte, verlängert sich der Vertrag um 12 Monate. Ob damit auch die vergünstigten Konditionen verlängert werden, kann ich mir kaum vorstellen.
Ich werde erstmal abwarten und gegebenenfalls neu verhandeln, wenn der Vertrag gekündigt ist. Solch ein Geschäftsgebaren sollte man nicht unterstützen.
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

branTT hat geschrieben: Offen gestanden, wer das jetzt ordert, dem ist nicht mehr zu helfen.
Hast du ein problem damit, das ich ihn bestellt habe??

Ich will halt nicht eure sch.... sagem-box!
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
branTT
Kabelexperte

Beitrag von branTT »

fcbfan1993 hat geschrieben:
branTT hat geschrieben: Offen gestanden, wer das jetzt ordert, dem ist nicht mehr zu helfen.
Hast du ein problem damit, das ich ihn bestellt habe??

Ich will halt nicht eure sch.... sagem-box!
Ich habe weder das Sagem Ding noch will ich es. Es geht darum, dass man Unternehmen, in diesem Fall Sky, einfach zu normalen Preisen erziehen muss, wenn sie das allein nicht hinbekommen.
Selbstverständlich kannst du machen was du willst, ist ja dein Geld. Es wird auch immer Leute geben, die sich Blu-rays für 20 € und mehr kaufen. Je weniger das machen, um so niedriger wird aber das allgemeine Preisniveau.
Wenn dir eine geliehene Festplatte mit 320 GB Volumen, die an einen mehr als rudimentären Receiver gehängt wird, 99 € wert ist, bitte. Mir, und sicher den meisten anderen, ist es das nicht.
Man sollte hier auch mal zurückschauen, was Sky+ für Sat anfangs gekostet hat, und was es heute kostet. Wohlgemerkt, da gibt es einen Receiver mit integrierter Festplatte. Von der größeren Senderauswahl mal ganz abgesehen, was beim Preis für Sky+ für Kabel auch berücksichtigt werden sollte.
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

Die 99€ sind es mir auf jeden Fall wert.
Zumal ich berücksichtige noch laenger Sky Kunde zu sein
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Tobi74
Fortgeschrittener

Beitrag von Tobi74 »

Meine Wunschvorstellung:

Ich möchte einen Humax wie den PR1000 mit Sendernamendisplay (mit dem bin ich sehr zufrieden), der Sky + KDG zertifiziert ist und frei im Handel käuflich ist.
Das bedeutet, ich möchte weder ein vorinstalliertes Sky noch KDG Menü. Dieser Wunschnachfolger soll ein PVR sein, an den man eine frei wählbare Festplatte zum Aufnehmen hängen kann ... Speichergröße ebenfalls frei wählbar (z.B. 1 TB). Die Aufnahmen sollten nicht verschlüsselt auf der Festplatte abgelegt werden, so dass man seine aufgenommenen HD-Filme auf BluRay brennen kann.
Ich nehme Filme von Sky seit 1993 auf ... erst VHS, dann kam die DVD ... jetzt sollte es Zeit werden, auch HD auf BluRay archivieren zu können.

Diese Möglichkeit wird aber nicht kommen, denn es wird immer mehr Einschränkungen geben ... und dem Menschen jede "Freiheit" genommen werden.
Aber das Ziel, welches seit Jahrhunderten von den Amis angestrebt wird ist ein anderes Thema :-) Dazu gibt es ja "NOCH" genügend freie Informationen im Internet ... aber auch die letzte Freiheit im Internet wollen uns nun die Amis wegnehmen ... sie haben gegen Wikileaks nicht wirklich was in der Hand, aber es kommt ihnen gelegen um nun auch hier den Fuss in die Tür zu bekommen und das Internet zu übernehmen und zu bestimmen was drin stehen darf und was nicht.

Es wird spannend die nächsten Jahre, denn die Geschichte wird neu geschrieben werden.
Kabelanschluß - 10,16 EUR + Kabel Digital - 2,90 EUR (seit 17.06.2009) + Privat HD - 3,00 EUR (seit 10.10.2011)
Pay-TV: Sky Welt + Sky Film + HD-Paket - 42,90 EUR (seit 03.10.2009) / Premiere-Abonnent seit 1993
Smartcard: D08 (ausgegeben von KDG u. Sky darauf mit freigeschaltet - seit 17.02.2012)
Humax iCord Cable
Humax PR-HD1000C
TT-micro C832 HDTV
LCD Philips 32PFL9613D
Blu-Ray Player Philips BDP7300
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

Ach mein RTL HD Kumpel meldet sich auch mal wieder zu Wort :D
dom
Newbie

Beitrag von dom »

Hallo Community,

meine ersten Erfahrungen mit SKY +
heute war es dann also soweit und er Postmann brachte mir mein Paket mit dem neuen Receiver SHD3 und die passende Festplatte dazu! alles soweit super!
Also habe ich natürlich, vor lauter Vorfreude, gleich mal losgelegt, und das "Ding" an meine Home- Cinema- Anlage angeschlossen und meinen Receiver alles einstellen und suchen lassen. Hat gar nicht lang gedauert, da hatte er schon alle Sender gefunden und sein Update gezogen! Nun wollte ich noch flugs meine neue Smartcard aktivieren lassen, da sagte mir eine "nette" Dame am Telefon das meine Smartcard nicht für mich freischaltbar sei, da der neue Receiver bei mir nicht hinterlegt ist! also ihr die Receivernummer gegeben, nach dem 10 mal hat sie doch dann wirklich die passende Nummer verstanden, und meinte sie müsse nun mit der Technik telefonieren die den Receiver dann auf meine Smartcard einträgt! auf die frage wie lang dies dauern würde, bekam ich leider nur eine pampige Antwort mit der Aussage: Das würde sie nicht wissen, wenn es soweit ist werde ich es schon merken! Na vielen Dank dafür!
Frage mich nun warum Sky den neuen Receiver + Smartcard verschickt aber leider immer erst hinterher fähig ist die entsprechenden Daten im System zu vermerken! Nun warte ich mal wann mein Receiver einsatzbereit ist und ich die ersten Programme geniessen kann!

Grüsse

Dom
Sky Welt + Sport + Bundesliga + Film!! Und wartet Sehnsüchtig auf ESPN HD (SKY) über Kabel, das wird doch net so schwierig sein;--)!!
Tobi74
Fortgeschrittener

Beitrag von Tobi74 »

Die "nette" Dame war von Sky oder von KDG? Mit Sky hatte ich eigentlich noch nie Probleme und sollte auch mit dem Freischalten kein Problem sein, da der Receiver ja von Sky ist.
Was mich aber interessieren würde, was ist mit KDG und Freischaltung auf die Karte? Der Receiver ist ja nicht KDG-zertifiziert, oder? Also wird hier wohl nur eine Freischaltung mit einer illegalen Seriennummer eines zertifizierten Receivers laufen?

Alles kompliziert ... das was einfach fehlt ist Standard. Das fing ja schon bei DVD-Rohlingen an. Der eine macht DVD-R, der andere kommt auf den Trichter mal eben eine DVD+R zu machen ... und der Verbraucher muss nun entscheiden welches Format und wie was wo kompatibel ist. Zum Glück hat man es ja jetzt geschafft, DVD-Player mit sämtlichen Formaten auszustatten. Aber trotzdem, was soll der Mist mit den ganzen Formaten.
Und genauso ist es jetzt mit CI und CI+. Und was Datenträger angeht, glaubt nicht das die Blu-Ray jetzt langsam zum Standard wird ... jetzt wird doch an der Purple-Ray getüftelt.

Lange Rede, gar kein Sinn: Man sollte sich erstmal auf ein einziges Standard einigen, bevor man verschiedene auf den Markt bringt und der Verbraucher der Dumme ist.
Kabelanschluß - 10,16 EUR + Kabel Digital - 2,90 EUR (seit 17.06.2009) + Privat HD - 3,00 EUR (seit 10.10.2011)
Pay-TV: Sky Welt + Sky Film + HD-Paket - 42,90 EUR (seit 03.10.2009) / Premiere-Abonnent seit 1993
Smartcard: D08 (ausgegeben von KDG u. Sky darauf mit freigeschaltet - seit 17.02.2012)
Humax iCord Cable
Humax PR-HD1000C
TT-micro C832 HDTV
LCD Philips 32PFL9613D
Blu-Ray Player Philips BDP7300
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

Zefix meine Festplatte is immer no ned gekommen.
herrjemineh
Fortgeschrittener

Beitrag von herrjemineh »

Tobi74 hat geschrieben:Die "nette" Dame war von Sky oder von KDG? Mit Sky hatte ich eigentlich noch nie Probleme und sollte auch mit dem Freischalten kein Problem sein, da der Receiver ja von Sky ist.
Was mich aber interessieren würde, was ist mit KDG und Freischaltung auf die Karte? Der Receiver ist ja nicht KDG-zertifiziert, oder? Also wird hier wohl nur eine Freischaltung mit einer illegalen Seriennummer eines zertifizierten Receivers laufen?

Alles kompliziert ... das was einfach fehlt ist Standard. Das fing ja schon bei DVD-Rohlingen an. Der eine macht DVD-R, der andere kommt auf den Trichter mal eben eine DVD+R zu machen ... und der Verbraucher muss nun entscheiden welches Format und wie was wo kompatibel ist. Zum Glück hat man es ja jetzt geschafft, DVD-Player mit sämtlichen Formaten auszustatten. Aber trotzdem, was soll der Mist mit den ganzen Formaten.
Und genauso ist es jetzt mit CI und CI+. Und was Datenträger angeht, glaubt nicht das die Blu-Ray jetzt langsam zum Standard wird ... jetzt wird doch an der Purple-Ray getüftelt.

Lange Rede, gar kein Sinn: Man sollte sich erstmal auf ein einziges Standard einigen, bevor man verschiedene auf den Markt bringt und der Verbraucher der Dumme ist.

kann ja eigentlich nur kabel deutschland gemeint sein. bei sky gibts n freischaltautomaten, der fragt keinen receiver ab.

aber kdg mag den shd3 nicht und solange humax nicht ein sw-update auf den markt bzw auf den receiver bringt, das alle forderungen seitens kdg erfüllt, damit die verhandlungen mit rtl-group und p7s1 überhaupt weiterlaufen können. sobald ein zertifiziertes aufnahmegerät auf dem markt ist, mit dem man die geforderten, sogenannten "ci+-restriktionen", also z.b. vorspulverbot bei werbung etc, umgehen kann, wird das nichts mit privatem hd bei kdg...