DRINGEND! alte AGBs gesucht
Forumsregeln
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
-
- ehemals MB-Berlin
Re: DRINGEND! alte AGBs gesucht
Ich habe die AGB zwar nicht, aber ich kann Dir sicher sagen, dass es bei Endkundenverträgen 2008 auf jeden Fall so war.
MB-Berlin
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Fortgeschrittener
das steht nicht in den AGB, sondern auf der Preisliste. Die gab´s auch mit der AuftragsbestätigungVision hat geschrieben:Ich habe auch ein Problem. Ich wollte den Vertrag jetzt kündigen und nun heißt es plötzlich, das der Vertrag sich automatisch um weitere 12 Monate verlängert hat. Soweit ich mich aber erinnere stand in den AGB´s von 2008 nichts davon.
-
- Insider
Beim Kabelanschluss standen (und meines Wissen ist es auch jetzt noch so) die Kündigungsfrist und Laufzeitverlängerung in den AGB. Für Internet & Telefon hast du natürlich recht.Xenia hat geschrieben:das steht nicht in den AGB, sondern auf der Preisliste. Die gab´s auch mit der Auftragsbestätigung
-
- Fortgeschrittener
japp. Deine ausführliche Antwort ist natürlich richtig.
-
- Newbie
Ich habe hier nur eine Preisliste von September 2008. Laut dieser Preisliste wird der Vertrag automatisch verlängert, wenn man nicht kündigt.MB-Berlin hat geschrieben:Ich habe die AGB zwar nicht, aber ich kann Dir sicher sagen, dass es bei Endkundenverträgen 2008 auf jeden Fall so war.
MB-Berlin
Mein Vertrag war vom April 2008 und ich hatte gehofft das es diese Regelung zu dem Zeitpunkt noch nicht gab.
Ich habe diesen Flat Deluxe 26Mbit Vertrag. Also nur Internet.
Vision
Anschluss: Kabel-Deutschland 26.000MBits Internet Deluxe
Modem: Teledat 302 (gepatcht)
Router1: Buffalo WHR-G125 mit Tomato
Router2: LinkSys WRT54GL mit Tomato
-
- Insider
Die Reglung, dass sich das Vertragsverhältnis jeweils um ein Jahr verlängert, wenn nicht fristgerecht gekündigt wird, besteht schon seit 2007.Vision hat geschrieben:Mein Vertrag war vom April 2008 und ich hatte gehofft das es diese Regelung zu dem Zeitpunkt noch nicht gab. Ich habe diesen Flat Deluxe 26Mbit Vertrag. Also nur Internet.
-
- Newbie
Ich habe inzwischen eine Pressemitteilung von 2007 gefunden in der das leider bestätigt wird. Darin heißt es, das KD auf 26mbit aufrüstet und das die Verträge jetzt automatisch verlängert werden.
Schade.
Alleine aus diesem Grund werde ich natürlich jedem von KD abraten.
Ich hoffe das der Gesetzgeber da irgendwann nachbessert, das solche wichtigen Vertragsinformationen nicht in irgendwelchen externen Preisbroschüren versteckt sind, sondern im Klartext in der Auftragsbestätigung zu stehen haben. Bei der Telekom, ist das übrigens der Fall, sehe ich gerade.
Danke für eure Hilfe
Schade.
Ich hoffe das der Gesetzgeber da irgendwann nachbessert, das solche wichtigen Vertragsinformationen nicht in irgendwelchen externen Preisbroschüren versteckt sind, sondern im Klartext in der Auftragsbestätigung zu stehen haben. Bei der Telekom, ist das übrigens der Fall, sehe ich gerade.
Danke für eure Hilfe
Vision
-
- Insider
Am Schönsten wärs natürlich, wenn sowas in den AGB stünde.Vision hat geschrieben:Ich habe inzwischen eine Pressemitteilung von 2007 gefunden in der das leider bestätigt wird. Darin heißt es, das KD auf 26mbit aufrüstet und das die Verträge jetzt automatisch verlängert werden.
Schade.
Danke für eure Hilfe
Als positives Beispiel könnt ich hier ja - wenns unbedingt sein muß - die AGB und Leistungsbeschreibung(en) von KDG anführen - das würde, glaub ich - für Dich aber zu weit führen
PS
Ja, ich mag Clowns.
Besonders zum Frühstück.
Heute der war besonders lecker ...
kabelmensch.de
-
- Newbie
Leider wird in den AGBs nur auf die LB/PL hingewiesen. Diese aber, wurden beim Abschluss des Vertrags nicht mitgeliefert. Wer sie also , so wie ich, nicht mehr zur Hand hat, weiß später nicht mehr welche Laufzeit sein Vertrag hat.Kabelmensch hat geschrieben: Am Schönsten wärs natürlich, wenn sowas in den AGB stünde.
Als positives Beispiel könnt ich hier ja - wenns unbedingt sein muß - die AGB und Leistungsbeschreibung(en) von KDG anführen - das würde, glaub ich - für Dich aber zu weit führen
Lustig ist der Satz ... Die Vertragslaufzeit und die Kündigungsfristen ergeben sich aus dem jeweiligen Auftrag oder den dazugehörigen LB/PL, soweit nachfolgend nichts anderes geregelt ist.
Natürlich steht im Auftrag nichts von einer Laufzeit drin
Ich werde das mal unseren Anwälten geben. Ich bin mir zwar sicher, das die AGB´s wasserdicht sind, aber die haben immer soviel Freizeit
Vision
-
- Insider
Ich geb noch einen Nachschlag:Alleine aus diesem Grund werde ich natürlich jedem von KD abraten.
Ich würde KD eher raten Verträge zu kündigen, deren Vertragsbestimmungen nicht innerhalb einer Frist durch den Kunden bestätigt wurden.
-----------
Lustig finde ich eher, dass ein Fehlen zu Hinweisen beklagt wird, dies festgestellt aber offensichtlich nicht (oder rechtzeitig oder ausreichend) angemahnt wurde.Lustig ist der Satz (...)
Entschuldigung für meine Darstellung, aber wenn mir jemand sagt ich hätts erhalten, und dies ist Grundlage für einen Vertrag - wird die Nichtzustellung gemahnt oder der Vertrag widerrufen. Und nicht nach Jahren dann "gejammert".