Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Funktionierte alles prima, biss vor ein paar Tagen Dir 615 rauchte
PC direkt am Modem funktioniert? Nicht das der LAN-Anschluss am Modem etwas abbekommen hat.
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
amax hat geschrieben:Geh mal im Router unter advanced auf advanced network settings.
Dann den wanport von auto/10/100/1000 auf 100 stellen.
Und schalte dabei mal dieses Mist UPnP ab
Mehlerwilli hat geschrieben:
Thyrael hat geschrieben:Wenn ich mir so den Screenshot vom D-Link anschaue, steht dort im WAN bei Kabel-Status: 'Verbindung getrennt'. Ist das Modem denn an den Internet/WAN Port vom 855 angeschlossen und leuchtet vorne auch die Internet LED? Du kannst auch mal im Menü unter Erweitert/Erweitertes Netzwerk bei WAN Port Speed mit den verschiedenen Einstellungen testen, eventuell "verstehen" sich Motorola und 855 beim Auto-Sensing nicht richtig.
Wenn ich es auf 10Mbit/s stelle bin ich Online, aber bis ein Fenster aufmacht das dauert (50Sek.-gar nicht).
Das ist kein zustand
amax hat geschrieben:Geh mal im Router unter advanced auf advanced network settings.
Dann den wanport von auto/10/100/1000 auf 100 stellen.
Und schalte dabei mal dieses Mist UPnP ab
Mehlerwilli hat geschrieben:
Thyrael hat geschrieben:Wenn ich mir so den Screenshot vom D-Link anschaue, steht dort im WAN bei Kabel-Status: 'Verbindung getrennt'. Ist das Modem denn an den Internet/WAN Port vom 855 angeschlossen und leuchtet vorne auch die Internet LED? Du kannst auch mal im Menü unter Erweitert/Erweitertes Netzwerk bei WAN Port Speed mit den verschiedenen Einstellungen testen, eventuell "verstehen" sich Motorola und 855 beim Auto-Sensing nicht richtig.
Wenn ich es auf 10Mbit/s stelle bin ich Online, aber bis ein Fenster aufmacht das dauert (50Sek.-gar nicht).
Das ist kein zustand
amax hat geschrieben:Den Tip hatte er schon gegeben.............
Nur hatte der Themenstarter 10mbps als einzig funktionierende Variante gemeldet.....???
Sehr merkwürdig.
amax hat geschrieben:Den Tip hatte er schon gegeben.............
Nur hatte der Themenstarter 10mbps als einzig funktionierende Variante gemeldet.....???
Sehr merkwürdig.
Ich hoffe mal er hat wirklich alle ausprobiert und nur die gepostet die schlussendlich funktioniert hat.