Versteckte Kosten bei KD (Übergabepunktnutzung)

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
old
Kabelexperte

Re: Versteckte Kosten bei KD (Übergabepunktnutzung)

Beitrag von old »

Der HÜP wird draussen bleiben, da das Kabel für eine Mauerdurchführung zu 99% zu kurz ist und die Techniker kein Material für Erdkabelmontagen an Board haben.
BingoXL
Newbie

Beitrag von BingoXL »

Scraby hat geschrieben:
BingoXL hat geschrieben: Ich kann aber nicht nachvollziehen, wie du auf dem Preis von 2,90 Euro für eine weitere Rufnummer kommst? Denn die Bestellung einer weiteren Rufnummer kostet 4,90 Euro.
Das hat die Dame im Telefonservice erzählt - oder waren es doch 4,90? Kann mich da auch getäuscht haben.
Also kostet mich das summa summarum 34,80€ - für Internet+Telefon (Mit Zwei Rufnummern)

Ok, wärde da jetzt noch die Entscheidung Multimediadose im Keller, oder im Dachgeschoss!

- Erst hätte ich zu Multimediadose im Keller tendiert -> gerindere Dämpfung bis Kabelmodem
- Was aber, wenn ich in Zukunft auf die neue Fritzbox 6360 umsteigen will... dann wäre es besser im Dachgeschoss! zudem hab ich den Vorteil, dass ich auch im Dachgeschoss evtl. irgendwann mal TV über Kabel beziehen will!

Noch ein Frage: Denkt ihr es ist möglich den Übergabepunkt ins Haus verlegen zu können (Kabel wäre ausreichend!) , derzeit hängt er ja wirklich nur an der Außenwand und ist nichtmal richtig angeschlossen - ich glaube mich aber erinnern zu können, dass bei EVH der Übergabepunkt außen sein soll/muss?
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Dass der HÜP außen sein MUSS kann ich mir nun gar nicht vorstellen. Das wurde halt in den 70er und Anfang der 80er Jahre oftmals so gemacht...
Du könntest ja die Wand aufstemmen und das Erdkabel frei legen. Dann ließe es sich vielleicht nach innen legen... :wink2:
Aber ist eigentlich nicht ganz Ernst gemeint, wenn du dann das Kabel beschädigst bist du es Schuld... :shock:
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

BingoXL hat geschrieben:Also kostet mich das summa summarum 34,80€ - für Internet+Telefon (Mit Zwei Rufnummern)
Wenn du keine Nummer mitnehmen willst, kostet es dich auch nichts. Zwei Rufnummern bzw. drei mit HomeBox sind vertraglich vereinbart.

Da ich nicht weiß, ob wir eventuell aneinander vorbeireden die 4,90 Euro sind ein einmaliger Preis. Du zahlst die nicht monatlich als Aufpreis weil du eine weitere Nummer wünschst.
old hat geschrieben:Nein. Ich habe bereits mehrere Erder geschlagen und eine Potischienen gesetzt. Kosten übernimmt die KDG.
Aber auch nicht immer und überall. Ich kenn einige Fälle, bei denen der Techniker, mit dem Hinweis auf eine fehlende Erdung, abgebrochen hat und der Kunde diese selber machen durfte. Kommt sicher drauf an wie der Techniker drauf ist und ob Mehraufwand genehmigt wird.