Abo erweitert = Horrorrechnung

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Nebula
Newbie

Re: Abo erweitert = Horrorrechnung

Beitrag von Nebula »

Kabelmensch hat geschrieben:
Nebula hat geschrieben: Ich unterstelle da mal, dass man bei kdg etwas genauer arbeiten könnte. Mmn müssten alle relevanten Informationen/Daten einfach am KDG Rechner zusammenzutragen sein bzw. da sein.
Ich unterstelle da einfach mal, wir haben hier wieder einen Kunden, der bei allen anderen Leuten HaiTeck-Glaskugeln erwartet und selber blond ist ...
Glaskugel? Die Daten sind doch da. Und was soll dieser Ton gleich wieder?
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Wenn das Problem daran liegt, dass die Lösung einfach ist und selbst erkannt ->
Nebula hat geschrieben: Ist ein EFH. Aber deinem Post entnehme ich, dass ich einfach nur beweisen muss, dass der schon am Start ist und auch bezahlt wird?
Leuchtet mir auch ein, was der rangerfan sagt..Wut vernebelts Hirn :wand:
warum dann nicht umgesetzt, und sich über die Folgen der Bearbeitung ausgelassen wird?

Denn es wurde ja online abgeschlossen, sprich per Computer die angegebenen Daten in entsprechende Verträge und Ihre Voraussetzung umgesetzt.
Wer sollte denn da sitzen und das dann bei der Anlage bereits prüfen? Und zur Bearbeitung des Widerrufes bei Eingang zum Hauptvertrag der die Grundlage bildet hatte ich mich bereits geäußert.
Nebula
Newbie

Beitrag von Nebula »

Bubblegum hat geschrieben:Wenn das Problem daran liegt, dass die Lösung einfach ist und selbst erkannt ->
Nebula hat geschrieben: Ist ein EFH. Aber deinem Post entnehme ich, dass ich einfach nur beweisen muss, dass der schon am Start ist und auch bezahlt wird?
Leuchtet mir auch ein, was der rangerfan sagt..Wut vernebelts Hirn :wand:
warum dann nicht umgesetzt, und sich über die Folgen der Bearbeitung ausgelassen wird?

Denn es wurde ja online abgeschlossen, sprich per Computer die angegebenen Daten in entsprechende Verträge und Ihre Voraussetzung umgesetzt.
Wer sollte denn da sitzen und das dann bei der Anlage bereits prüfen? Und zur Bearbeitung des Widerrufes bei Eingang zum Hauptvertrag der die Grundlage bildet hatte ich mich bereits geäußert.
Und dann habe ich dummerweise das gemacht was mir der Mensch an der Hotline sagt und schon geht alles in die Hose.
Da muss man als KDG sich trotzdem mal am Riemen reissen. Es kann doch nicht sein, dass man beim Hilfe ersuchen, so einen super Rat bekommt. Nicht mutwillig, aber trotzdem schlecht gearbeitet. Man ist immer noch Kunde und da kann man erwarten, dass Zusammenhänge erkannt werden. Es bestehen Verträge, die alleine durch die blosse Kundennummer durchschaut werden können. Ich weiss ja nicht was die da denken, aber wenn die mir das in Rechnung stellen, müssen die ja der Annahme sein ich sehe schwarz? Aber wenn es so wäre..stellen die mir nur ne Rechnung aus? Und ab jetzt kann ich ja bezahlen, hab ich halt vorher schwarz gesehen? Bei meinem ital. Abo hab ich den Kabelanschluss samt "Inhaber" angegeben. Auch wenn das paar Jahre her ist, unmöglich, dass man da keine Relation herstellen kann..egal, mir reichts. Erinnert mich an das Versaforum hier. Den nächsten Medienberater der sich auf mich stürzt, kann ich mir schenken.
Nebula
Newbie

Beitrag von Nebula »

UND bestehende, bezahlte Verträge werden abgewürgt. Wie kann das sein, dass da keiner die richtigen Daten aufm Rechner hat? Kann nicht wahr sein, dass so eine Firma nicht klarkommt, sobald man über verschiedene Möglichkeiten Produkte bestellt. Ein Unding.
Super auch..Rechnung und Auftragsbestätigung haben völlig diffuse verschiedene Beträge drauf, köstlich.
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Du schreibst es doch selbst, dass es damals anders durchgeführt wurde. Und bei Onlinebestellungen ohne Angabe zu einer bestehenden Vertragslage wird eine neue Kundennummer vergeben, also nicht wo nach Altdaten gesucht wird. Von der Tatsache abgesehen, dass sich Daten nicht nur verändern können oder Namen mehrfach existieren.

Bei allem Verständnis dafür dass die Bestellung nicht so umgesetzt wurde wie vom Kunden erwartet, bzw. gemeint, so ist die Ursache die erste unvollständige Bestellung danach die Angabe eines (wieder) unvollständigen Sachverhaltes zum Widerruf.

Ich könnt hier genauso behaupten, dass der Hotliner befragt wurde, ob der Kabelanschlussvertrag widerrufen werden kann - und wenn er zu der Frage ja sagt, hat er nichts falsches gesagt. Es ist vielleicht sogar davon ausgegangen, dass Du weißt was Du willst und hat nicht auf Biegen und Brechen versucht den Widerruf zu verhindern.
Und der böse Hotliner hat nicht einmal "Schwarzsehen" unterstellt? Man ist der unfreundlich.

Wie bereits erwähnt: Der Lösungsweg wurde aufgezeigt, aber nicht vernünftig beschritten.

Letzter Hinweis:
Da nun der Widerruf steht, nicht vergessen sofern zugegangen, die Retoure rechtzeitig und nachweisbar zu erledigen. Nicht das es abschliessend noch zu einer Verzugsbearbeitung für verspätet oder nicht zurückgesandte Geräte oder Karte kommt.

Und nu auf beleidigt machen, weil nicht unisono auf KD eingedroschen wird. Ist mir genauso unverständlich.

EOT