Wechsel zu SKY?!?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Scraby
Insider

Re: Wechsel zu SKY?!?

Beitrag von Scraby »

So da schon alle durften will ich meinen Senf auch einmal dazugeben und das bisher Geschriebene etwas zusammenfassen.

1)
Was genau hast du denn überhaupt für einen Vertrag mit der Kabel Deutschland? Hast du einen reinen Kabel Digital (Home)+ Vertrag und zahlst die analogen Gebühren über die Mietnebenkosten an die/den Hausverwaltung/Vermieter? Oder hast du einen Komplettanschluss Digitaler Kabelanschluss (Home)+?

2)
JoeSephine^^ hat geschrieben: Ich würde mich auf die Fehlfunktionen des DVR Stützen und Werbung für Zusätze die nicht nutzbar sind wie z.B. die NICHT funktionierenden USB-Schnittstellen und Tonprobleme bei Aufnahmen sowie Bildstörungen.
Soweit mir bekannt ist, wird nirgends damit geworben, dass man die USB-Schnittstelle für den Anschluss externer Geräte nutzen kann. Es wird lediglich mitgeteilt, dass der HD-DVR darüber verfügt. Im Übrigen kann die Schnittstelle (in einigen Städten) für den Anschluss eines W-LAN Sticks für VOD genutzt werden. Somit ist es schon einmal keine Fehlfunktion.

3) Hast du denn wirklich Probleme/Störungen mit dem Gerät oder willst du es nur auf gut Glück probieren, da hier im Forum dazu berichtet wird? Denn wenn man sich auf Störungen beruft, müssen diese für die Kabel Deutschland nachvollziehbar, und somit beim Technischen Kundenservice gemeldet, sein.

Prinzipiell besteht auch die Möglichkeit, den Vertrag aufgrund mangelnder Leistungserbringung zu beenden. Voraussetzung sind aber hierbei nachvollziehbare Störungsmeldungen. Bedenke jedoch, dass abhängig von deiner Vertragsart ggf. dann auch die Privatsender in digitaler Qualität abgeschalten werden.
roepi71
Kabelexperte

Beitrag von roepi71 »

JoeSephine^^ hat geschrieben:Nette Antwort, aber von einem Team Mitglied hätte ich persönlich mehr erwartet als " Kannst du haben ich verschiebe mal" Desweiteren bin ich mir hier keines Fehlers bewusst denn schliesslich ist es eine Vertragsfrage...

Aber egal... Meinet wegen kannst du deinen sinnlosen Post auch wieder löschen, das ist meine sinnlose Antwort dazu....( Wenn du es gelesen hast kannste den oberen teil Zensieren, danke)

Ich bitte nun um ernste Antworten, ich danke im vorraus.

MFG
Igitt, wie unhöflich :nein:
JoeSephine^^
Newbie

Beitrag von JoeSephine^^ »

Okay, dann gebe ich mal noch paar Infos...

1. Ich habe Kabel in meiner Miete mit drinne deshalb bekomme ich KDG etwas günstiger...
2. Ich habe Kabel Digital Home

Okay, dann lassen wir mal das kündigen und würden statt dessen einfach in den 2,90€ Vertrag wechseln..
Ganz klar auf die Digitalen sender pro7 usw... möchte ich ganz ehrlich auch ungern verzichten...

Zu den Fehlern wie ich berichte, ich habe tatsächlich fehlfunktionen beim Receiver...
Habe diese auch shcon 2 mal gemeldet....

Also es ist tatsächlich so das ich argh unzufrieden bin mit dem DVR somal das alles garnicht sooo toll funktioniert wie es sein sollte...

Würde KDG sich auf eine umschreibung des Vertrages einlassen?
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

JoeSephine^^ hat geschrieben:2. Ich habe Kabel Digital Home
Also zu Kabel Digital Home gibts aber nicht den HD DVR. Du müsstest dann schon Kabel Digital Home+ für monatlich 20,90 Euro haben.
JoeSephine^^ hat geschrieben:Okay, dann lassen wir mal das kündigen und würden statt dessen einfach in den 2,90€ Vertrag wechseln..
Ganz klar auf die Digitalen sender pro7 usw... möchte ich ganz ehrlich auch ungern verzichten...
Bei einem Preisverlust von monatlich 18 Euro für 9 Monate. Ich denke wohl eher nicht. Aber probieren kann man es ja.
JoeSephine^^
Newbie

Beitrag von JoeSephine^^ »

Dann hab ich wohl KDG Home+

Naja ich hätte nichts gegen eine Vertragsverlängerung wenn KDG sich drauf einlassen würde...
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

JoeSephine^^ hat geschrieben: Ganz klar auf die Digitalen sender pro7 usw... möchte ich ganz ehrlich auch ungern verzichten...
Dann kannst du Sky+ schonmal offiziell knicken, da der S HD3 nicht von KDG zertifiziert ist. Bitte hierzu nicht weiter diskutieren, außer, du kannst uns konkret was dazu sagen, wo es hakt. Inhaltslose Schuldzuweisungen sind hier fehl am Platz. Auf anderen zert. Receivern ist ein Mischbetrieb Sky/KD natürlich ohne großes Tara möglich.
Ein Downgrade ist grundsätzlich nur nach Ablauf der MVLZ möglich. Das betrifft sowohl die Rücksendung des Sagemcom wie auch eine Abschaltung von Home.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]