Hallo,
... Dank für die weiteren Posts, hatte gar nicht mehr damit gerechnet.
@ Linuxfarmer-HH: GANZ GENAU SO sehe ich das auch !
@ Silverio: Dank für den Alternativ-Tipp !
Ja, natürlich hat der Drucker einen EWS m. gesetztem 12-Zeichen-PWD, und die Komm. geht über HTTPS.
Seine aktiven Funktionen sind minimiert, keinerlei Daten dort eingetragen.
PC wird manuell (!) nur bei Nutzung mit Kabel verbunden
ABER NUN IST DIE SACHE ERLEDIGT
FritzBox hängt entsprechend konfiguriert als WAN-Port hinterm Modem, ihr DHCP weist nun interne Adressen zu.
Scan-Problem erledig.
Vielen Dank für die Tipps !
Linux ist aufgesetzt und funktioniert schon ...
LAN über Internet ???
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: LAN über Internet ???
Zuletzt geändert von Nullkabel am 25.01.2011, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Newbie
Nachfrage:
Welche (prinzipiellen) Vorteile (außer Speed) hätte denn der TP-Link 1043ND (DD-WRT) ... ?
FritzBox und XP (mit WPA2-Patch) tuns doch im Prinzip auch ... ??
Welche (prinzipiellen) Vorteile (außer Speed) hätte denn der TP-Link 1043ND (DD-WRT) ... ?
FritzBox und XP (mit WPA2-Patch) tuns doch im Prinzip auch ... ??
-
- Ehrenmitglied
Ja klar tuts das.
Von den "kleinen" Fritzboxen her ist das im Prinzip nur die recht lahme Hardware der Boxen. Die 7270 sogar inbegriffen.
Von den "kleinen" Fritzboxen her ist das im Prinzip nur die recht lahme Hardware der Boxen. Die 7270 sogar inbegriffen.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
-
- Kabelexperte
Schliesse mich an, im SoHo Bereich genügt die Fritte mit ihren technischen Möglichkeiten allemal. Stünde man allerdings vor einem Neukauf, dann gewinnt der 1043nd der sehr preisgünstig ist. DD-WRT bietet technische Features* die nicht jeder braucht, kann sofern der Router genug Dampf hat auch im Profisegment mitmischen.
* Diese nutze ich aktiv, gibt haufenweise mehr Features
Gut laufendes QoS, egal was ich up- oder downloade kann ich nicht mehr das Webradio zum stocken bringen
Accounting mit Statistik
* Diese nutze ich aktiv, gibt haufenweise mehr Features
Gut laufendes QoS, egal was ich up- oder downloade kann ich nicht mehr das Webradio zum stocken bringen
Accounting mit Statistik
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P