Kosten bei Widerruf

In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Newty
Insider

Re: Kosten bei Widerruf

Beitrag von Newty »

cassius5187 hat geschrieben: Versandkostenpauschalen sind vom Verkäufer im Falle eines Widerrufs zu erstatten, das hat nichts mit Kulanz zu tun.
Ich freu mich tierisch über die EU. Sowas sinnloses. Wenn ich in nem Laden was zurückgeb, zahlt der ja auch nicht den Sprit, den ich beim ersten Mal verfahren hab. Langsam gehts massiv Richtung Besserstellung des lokalen Handels, nicht Gleichstellung.

OT: So kann man die Konkurrenz auch schädigen. Alle Mitarbeiter bestellen was teures, großes beim Konkurrenten und gebens zurück. Geöffnet (laienhaft), "üblich" in Betrieb genommen (darf man nun ja beides) und der Wettbewerber steht mit 20 TV-Geräten UVP 2500€ da, die nur noch 1800€ Wert sind. Von 100€ Hin- und Rücksendekosten ganz zu schweigen
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
hundkatz
Newbie

Re: Kosten bei Widerruf

Beitrag von hundkatz »

Newty hat geschrieben:
Du kannst die Bereitstellung und den Versand ja nicht "zurückgeben" - daher ist es durchaus legitim, diese Kosten in Rechnung zu stellen. Dass darauf in anderen Fällen verzichtet wurde, war reine Kulanz.
Was legitim und was Recht ist sind 2 paar Stiefel.

Ich habe heute ein Antwort auf meine Anfrage erhalten und mir wurde bestätigt, dass ich ein Guthaben von 14,90 € habe und KDG es veranlassen wird mir das Geld zurück zu überweisen. Ob dies auch automatisch passiert wäre würde mich zwar interessieren, ich werde es aber nie mehr erfahren.

Da bin ich dann mal froh, dass ich den Vertrag nicht beim KDG-Menschen im Saturn abgeschlossen habe, denn dann hätte ich ja kein 2-wöchiges Widerrufsrecht gehabt.

P.S. Danke für die Antworten