Ds ist richtig. Daher wollte ich versuchen einen Sagemcom in der Bucht zu kaufen Abeer wie gesagt, den TechniSat schaue ich mir auf jeden Fall mal an.2rangerfan0 hat geschrieben:@twin:
nur musst du auch bedenken, dass sich die Mietgebühren für den Sagemcom läppern. mind. 10,90€/mtl. zusätzlich
In drei Jahren ist auch der Technisat abbezahlt.
Kaufempfehlung Festplattenrekorder für KD
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Kaufempfehlung Festplattenrekorder für KD
-
- Insider
Sagemcom in der Bucht kann ich nicht empfehlen.
a) werden offiziell nur zur Miete angeboten
b) laufen die mit einem speziellen EPG
c) bekommt man den nur freigeschaltet, wenn man eben ganz regulär bucht
d) zeigt es ohne diesen speziellen EPG nur aktuelle/nächste Sendung an, da er den normalen EPG(7 Tage) nicht verarbeiten kann
a) werden offiziell nur zur Miete angeboten
b) laufen die mit einem speziellen EPG
c) bekommt man den nur freigeschaltet, wenn man eben ganz regulär bucht
d) zeigt es ohne diesen speziellen EPG nur aktuelle/nächste Sendung an, da er den normalen EPG(7 Tage) nicht verarbeiten kann
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Insider
Hallo twin,
ich weiss ja nicht wie Du zu deinen Schwiegereltern stehst, wenn Du das Verhältnis zwischen Dir und deinen Schwiegereltren verschlechtern willst, dann nimm den Sagemcom.
Ansonsten nimm den TS HD K2, der hat zwar bloss 2 Tuner, aber funktioniert dafür ohne Probleme!
Das wäre mein Rat.
mfg peter
ich weiss ja nicht wie Du zu deinen Schwiegereltern stehst, wenn Du das Verhältnis zwischen Dir und deinen Schwiegereltren verschlechtern willst, dann nimm den Sagemcom.
Ansonsten nimm den TS HD K2, der hat zwar bloss 2 Tuner, aber funktioniert dafür ohne Probleme!
Das wäre mein Rat.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- ehemals MB-Berlin
Rechnen war nicht Deine Stärke, oder?2rangerfan0 hat geschrieben:nur musst du auch bedenken, dass sich die Mietgebühren für den Sagemcom läppern. mind. 10,90€/mtl. zusätzlich
Min. 8 Euro zusätzlich müßte dort stehen.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Insider
Lass deine blöden Sprüche... Die 2€ machen des Kraut ned fett... Hauptsache Erbsen zählen - des is wichtig
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- ehemals MB-Berlin
Es sind 2,90 Euro Unterschied.
Nach 2 - 3 Jahren ein veraltetes Gerät zu besitzen, was dann auch schon unverkäuflich ist oder sich ein Gerät zu mieten, welches man min. jährlich gegen ein Gerät umtauschen kann, welches auf dem Stand der Technik ist, ich kann da nicht sehen, dass Kaufen da eindeutig den Vorrang hat.
Jedenfalls nicht bei den Investitionssummen und der derzeitigen Auswahl im freien Handel.
MB-Berlin
Nach 2 - 3 Jahren ein veraltetes Gerät zu besitzen, was dann auch schon unverkäuflich ist oder sich ein Gerät zu mieten, welches man min. jährlich gegen ein Gerät umtauschen kann, welches auf dem Stand der Technik ist, ich kann da nicht sehen, dass Kaufen da eindeutig den Vorrang hat.
Jedenfalls nicht bei den Investitionssummen und der derzeitigen Auswahl im freien Handel.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Fortgeschrittener
Wenn das Stand der Technik ist na dann gute Nacht.MB-Berlin hat geschrieben: welches auf dem Stand der Technik ist,
MB-Berlin
ISP:Kabeldeutschland
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
-
- Fortgeschrittener
Wenn hier der Sagemcom als für absolute Laien bestens geeignet empfohlen wird könnte man das Forum eigentlich schließen, denn alle Mühe war umsonst !
Mann beachte nur die beiden größten Thread's zu der Schrottkiste mit wie vielen, 10.000 ?? Post's.
Gruß Gemini
P.S. : Panasonic EX93 und seperater Receiver für's TV schauen halte ich am sichersten und stabilsten.
Mann beachte nur die beiden größten Thread's zu der Schrottkiste mit wie vielen, 10.000 ?? Post's.
Gruß Gemini
P.S. : Panasonic EX93 und seperater Receiver für's TV schauen halte ich am sichersten und stabilsten.
-
- Newbie
Meine Empfehlung ist momentan ganz klar der Vantage HD-600 C (nicht zertifiziert!). Durch Anschluss einer handelsüblichen Festplatte (z.B. Buffalo 1,0 TB) wird das Gerät zum vollwertigen Videorecorder mit Twin-Funktion (auch zweimal HD-Aufnahme gleichzeitig möglich), sehr einfacher Timer-Programmierung über EPG, CI+-Slot + zusätzlicher CI-Slot + zusätzlicher Kartenleser. Ich setze ein Alphacrypt Light Modul (FW 1.13) mit D02-Karte ein, und bin sehr zufrieden. Der zweite Slot wird nur benötigt, wenn weitere Smartcard(s) vorhanden. Bild bei HD-Sendern (ÖR) top - bei SD-Sendern, das beste Bild, was i.m.h.o. digital möglich ist. Ich kann auf RTL/SAT1/PRO7-HD leicht verzichten! Sky habe ich nicht. Die Bedienung ist nach kurzer Zeit ohne Probleme erlernt. Die Firmware des Gerätes ist zu 90% ausgereift, und wird regelmäßig aktualisiert.
Straßen-Preis der o.a. Kombination ca. 189,00 (Vantage), Festplatte ca. 59,95 (Buffalo), zzgl. ACL
Gruß
Gommax
Straßen-Preis der o.a. Kombination ca. 189,00 (Vantage), Festplatte ca. 59,95 (Buffalo), zzgl. ACL
Gruß
Gommax
-
- ehemals MB-Berlin
Scheint ansichtssache zu sein.Gommax hat geschrieben:Die Firmware des Gerätes ist zu 90% ausgereift, und wird regelmäßig aktualisiert.
Die Kundenrezssionen bei Amazon sagen:
MB-BerlinDie Software strotzt vor Fehlern.
VBE-Berlin
--
--