Kickt KDG bei zu hohem Traffic user?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
AlphaCentauri
Newbie

Re: Kickt KDG bei zu hohem Traffic user?

Beitrag von AlphaCentauri »

Das Strato HiDrive ist schon recht interessant. Nachteilig ist nur die Mindestlaufzet von 24 Monaten und der doch relativ hohe Preis.

Bei dem SaveSync von Trend Micro kostet es momentan ca 45 Euro/Jahr für unbegrenzten Speicherplatz. Wo die Server stehen, ist auf deren Webseite jedenfalls nicht ersichtlich.
AlphaCentauri
Newbie

Was recht interessant ist bei strato, ist diese NAS Festplatte mit automatischem Online-Sync.
mankei
Kabelexperte

Beitrag von mankei »

Nachteilig ist nur die Mindestlaufzet von 24 Monaten und der doch relativ hohe Preis
Lesen. Gibts auch für 12Monate.
Wo die Server stehen, ist auf deren Webseite jedenfalls nicht ersichtlich
Das sagt Dir die Hotline.

Und was habe ich von unbegrenztem Speicherplatz, wenn ich bei dem Uploadtempo die Daten gleich selbst abliefern könnte? Es macht auch keine Freude, wenn man drei Tage, 72 Stunden, hochlädt und dann einen Timeout hat. Sch ... drauf.
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.58
AlphaCentauri
Newbie

Stimmt, oben in der Übersicht kann man eine kürzere Vertragslaufzeit auswählen. Gar nicht gesehen.
Strato ist auf jeden Fall ein Qualitätsanbieter und Qualität hat ihren Preis.
Sieht man ja auch bei den andern Angeboten wie z.B. Webhosting. Da gibts auch deutlich billigere. Z.B. so kleine Wohnzimmerklitschen.
Billiger wirds denke ich auch nicht werden, man wird zukünftig nur mehr Speicher fürs gleiche Geld bekommen.
Wenn werde ich also erst mal mit "nur" 100 GB oder so anfangen. Nachträglich Upgraden kann man immer noch oder man wartet bis es mehr Speicher fürs gleiche Geld gibt.

Mfg
mankei
Kabelexperte

Beitrag von mankei »

Hi Chef!

Hast recht, upgraden geht immer. Du kannst ja mal bei Strato anklopfen, wie es im Bedarfsfall mit downgraden ausschaut und hier posten.

Ich habe einige Fragen mit denen geklärt: sowas von freundlich und kompetent. Auch der Mailsupport ist gut. Korrekt, wenn auch manchmal gut ein halber Tag bis zur Antwort vergeht.

Schönes Wochenende!

Mankei
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.58
Fifaheld
Fortgeschrittener

Beitrag von Fifaheld »

Habe auch mal ne Frage zum Traffic. Da ich um Durchschnitt zwischen 300-400gb Traffic habe mit Vdsl 50, wie sieht es mit Kabel 100 aus? Bremst irgendwann Kabel Deutschland? Nutze überhaupt keine Tausch Börse oder Tausch Börsen Programm....
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Fifaheld hat geschrieben:Bremst irgendwann Kabel Deutschland?
Nein!

Wobei sich mir die sinnvolle Nutzung dieses Downloadvolumens nicht erchließt.
Daher die ernst geminte Frage, auf die zu antworten dir natürlich freisteht: Aus welchen Bereichen ladst Du so viel herunter? Nutzt die die heruntergeladenen Daten wirklich?

Mb-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Nachten
Newbie

Beitrag von Nachten »

Also ganz ehrlich glaube ich nicht daß KDG irgendwo Eingriff aktiv auf den Traffic nimmt

Mein Traffic letztes Monat: 997,75GB gesamt.
Und ich habe noch nicht feststellen können, das sich in irgendeiner Form irgendwo irgendwas drosselt.
Speedee
Fortgeschrittener

Beitrag von Speedee »

Nachten hat geschrieben: Mein Traffic letztes Monat: 997,75GB gesamt.

Wo, um alles in der Welt speicherst du all die Daten und wann hast du die Zeit die Dateien zu nutzen?

Ja, ja die Jäger und Sammler - wenn jemand die Daten wirklich nutzt, dann ok. Aber nur aus purer Sammelwut?

Ich hoffe mal du bist weit weg von meinem Segment und ich habe nicht allzuviele Powersammler in meiner unmittelbaren Umgebung, denn auf diese Weise wird das Netz nur überlastet und dann leiden die Nachbarn. Klar, sowas ist den meisten natürlich völlig wurscht.

Ich hab ja unglaublich viel Phantasie, aber bei nem Teraybyte im Monat kann auch ich mir nicht mehr vorstellen was man da lädt - und vorallem warum.
Anbindung: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100
Router: FRITZ!Box 7390 - 84.05.21 - FRITZ!OS 05.21
Telefon: Fritz! MT-D
Nachten
Newbie

Beitrag von Nachten »

Das ist vor allem beruflich begründet.
Gespeichert wird das ganze auf auf 2 Storageboxen.

Ich hab hier ein SVN stehen.
Homeoffice halt.

Das hat nichts mit Filmchen etc sammeln zu tun die stehen im Regal auf Blue Ray.
Und die Daten sind tatsächlicherweise zum Großteil in Benutzung nennt sich auch Patchmanagement.