Knidel hat geschrieben:Sten hat geschrieben:Das muss doch wo gesetzlich oder in einer AGB gereglt sein, dass man bei einem analogen Anschluss digitale Sender kostenlos empfangen darf?
Da ist nichts geregelt. ARD/ZDF lassen nur eine unverschlüsselte Einspeisung zu.
Wenn du für den Kabelanschluss zahlst, dann darfst du natürlich auch die digitalen Sender empfangen, d.h. du kannst ARD/ZDF sehen und Sky entschlüsseln. Wenn du die Privaten entschlüsseln willst, musst du KD Free (verwirrenderweise vermarktet als "Digitaler TV-Kabelanschluss") buchen.
In unserem Helpdesk kannst du dir nur die unverschlüsselten Sender anzeigen lassen:
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html
und "nur digital, unverschlüsselt" wählen.
Danke für den Link!
exkarlibua hat geschrieben:
Wie kommt "Kabel Deutschland" eigentlich darauf, dass du "Sky" digital empfängst?
Du zahlst deinen Kabelanschluss über die Nebenkosten, du zahlst Sky direkt und kriegst von denen auch ggf. den notwendigen Receiver und die passende Smartcard, aber mit KDG hast du doch unmittelbar gar nichts zu tun.
Richtig!
Hier mal der komplette Vorgang: Ich hatte mich vor Umzug bei Kabel Deutschland über die Angebote informiert und einen Internet & Telefon 6 plus online beststellt.
Nach dem Umzug hatte ich nochmal bei KD angerufen und gefragt, wann ich "Internet & Telefon 6 plus" bekomme... da ich keine Mails abrufen konnte.
Beim Telefonat wurde ich gefragt ob ich auch einen Digitalen Kabel-Receiver kostenlos ausprobieren möchte.
Den habe ich mit der Begründung abgelent, dass ich kein RTL und Co sehen will und mir die Kabel Deutschland Kabel-Receiver nicht gefallen.
Nach ein paar Tagen kam dann die Auftragsbestätigung von KD über Internet & Telefon 6 plus.
Dann kam der Techniker in die Wohnung und installierte die Mutimediadose und fragte, ob ich Kabelgebühren für den Anschluss bezahle.
Evtl. hat der meine Geräte und meine vorhandene Smartcard an Kabel Deutschland weitergegen.
Nach einer weiteren Woche kam dann eine Auftragsbestätigung über den Digitalen Kabelanschluss den ich nicht bestellt habe.
Vertragslaufzeit 12 Monate und 17,90 monatlich, sowie ein Bereitstellungsentgeld von 49,90.
Dann habe ich da Angerufen und gefragt was das alles soll und das ich den nicht haben will.
Dann meinte der Kabelmensch von KD, dass ich mindestens die 2,90 Euro zahlen musss, da es angeblich keine analogen Anschlüsse mehr gibt und wenn ich die 2,90 Euro nicht zahle, ein Digitaler Sperrfilter gesetzt werden müssste.
Ausserdem sollte ich den Vertrag nun Wiederufen.
Bitte! Ich soll einen Vertrag Wiederufen den ich nicht abgeschlossen habe?
Ich habe jetz mal eine "Anfechtung" an KD geschrieben, da ich den Vertrag nicht abgeschlossen habe und warte mal ab was da kommt...
Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken