TV aufnehmen

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
fraenk2000
Newbie

Re: TV aufnehmen

Beitrag von fraenk2000 »

Mhm, ja, nur kann ich dann keine Aufnahmen vorprogrammieren, oder? - Was anderes, stimmt es eigentlich? Wenn man das Digital aufgezeichnet hat, daß dann die Werbung nicht herauszuschneidn geht? Ich habe mich mit dem Thema noch nicht all zu sehr beschäftigt, wie Du vielleicht gemerkt hast. :)
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Naja, du gibst beim Festplattenrecorder(der ja wohl kein Receiver ist) die Aufnahme Start-/Endzeit an und die Aufnahmequelle.

Was das Schneiden angeht:

Da du über Scart ja dennoch nur analog aufnimmst (auch wenn es ein digitaler Sender ist), ist das Bearbeiten kein Problem - solang du die Videos irgendwie auf den PC bringst ^^
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
fraenk2000
Newbie

Beitrag von fraenk2000 »

Nein, der Festplattenrcorder ist kein Reciever, sondern ein normaler von Sony. Ich hab den schon zwei Jahre, aber zum Ausrangieren, noch nicht alt genug. Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, ob ich mir überhaupt einen Reciever hole. Der Fernseher, den ich hab, der kann HD Signale verarbeiten. Ist auch von Sony. Schau mer mal. Ich Danke erst mal :) und bin ein bischen schlauer geworden. 8) . Jetzt muß ich rst mal die Augen zu machen. N8 zusammen.

fraenk2000
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

jo. aber dann muss er auch einen DVB-C -Tuner haben :wink:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
nightmaro
Kabelexperte

Beitrag von nightmaro »

fraenk2000 hat geschrieben:Nein, der Festplattenrcorder ist kein Reciever, sondern ein normaler von Sony. Ich hab den schon zwei Jahre, aber zum Ausrangieren, noch nicht alt genug.
Entschuldige, aber selbst vor 2 Jahren gab es schon moderne Festplattenrekorder. Digitalfernsehen gibt es schon seit 10 Jahren. Wenn du dich damals für eine Uralttechnik entschieden hast, mußt du halt damit leben. Wer einmal die Vorteile eines (funktionierenden) Digitalen Videorekorder genutzt hat, wird nie wieder auf den grieseligen Analogkram wechseln wollen. Und ich nehm mal die Klapperkiste Sagem raus.

Daß es nun nur unkomfortabel über Umwege geht, mußt du dir schon selbst zurechnen und damit klarkommen. Versuche doch den funktionierenden Sony bei Ebay zu verkaufen, in ein zwei Jahren bekommst du sicher noch viel weniger für das Gerät.

meine 2 cents.
fraenk2000
Newbie

Beitrag von fraenk2000 »

:) :) :) Hallo @ alle, die mir hier geholfen und zur Seite standen. Inzwischen ist alles angestöpselt und funktioniert so wie ich mir das vorgestellt habe. Ich kann weiterhin meine Lieblingssendungen auch auf dem Festplattenrecorder aufnehmen und auf DVD archivieren.
Da du über Scart ja dennoch nur analog aufnimmst (auch wenn es ein digitaler Sender ist), ist das Bearbeiten kein Problem - solang du die Videos irgendwie auf den PC bringst ^^
Das ist nicht nötig gewesen. Es läßt sich mit meinem Festplattenrecorder bewerkstelligen. PC wäre wahrscheinlich auch gegangen.

Die Hinweise waren jedenfalls insgesamt hilfreich. Ich danke Euch sehr.

Viele Grüße fraenk2000