DNS Routing Probleme - Inet Seiten nicht erreichbar

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
melethor
Newbie

Re: DNS Routing Probleme - Inet Seiten nicht erreichbar

Beitrag von melethor »

Bis gerade eben ging bei mir auch keine der o.g. Seiten (den ganzen Abend lang schon nicht).

Jetzt allerdings funktionieren bei mir wieder alle.

EDIT:

Selbst wow-europe.com funktioniert :)
pr0xyzer
Newbie

Beitrag von pr0xyzer »

Stimmt von jetzt auf gleich geht AIM wieder und der Speed stimmt auch :)
Harris
Fortgeschrittener

Beitrag von Harris »

Ob KD da was mit der "Drossel" verkackt hat?
Meine Mutter war gestern auf jeden Fall stinksauer
Spezi82
Fortgeschrittener

Beitrag von Spezi82 »

Tragt doch einfach den Google DNS in euren Router ein- habe seitdem ich das getan habe damit keine Probleme mehr gehabt. :kaffee:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]

EX-KDler- nun absolut zufriedener Telekom VDSL Kunde!!!
Phaiger
Newbie

Beitrag von Phaiger »

Spezi82 hat geschrieben:Tragt doch einfach den Google DNS in euren Router ein- habe seitdem ich das getan habe damit keine Probleme mehr gehabt. :kaffee:
Der OP hat doch sogar angegeben, das er auch die OpenDNS' erfolglos getestet hat. Das wirkt halt schon merkwürdig und auch ich hatte gestern diese Probleme (mit den GoogleDNS').
Herr von Bödefeld
Newbie

Beitrag von Herr von Bödefeld »

Die Probleme kamen scheinbar von Telia. Diese hatten wohl gestern Probleme in Ihrem Backbone. Auf einem Ihrer Core Router in Frankfurt gab es Routing Probleme.
Gegen 23 Uhr gab es eine vorzeitige Lösung und heute morgen wurde der Core Router mit einer dauerhaften Problemlösung wieder mit in Service genommen.
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Harris hat geschrieben:Ob KD da was mit der "Drossel" verkackt hat?
Meine Mutter war gestern auf jeden Fall stinksauer
Tja, dann soll sie mal schnell bei telia anrufen und sich dort beschweren!
http://www.teliasoneraic.com/
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
CitizenX
Newbie

Beitrag von CitizenX »

Kann es sein, daß es ewig dauert bis sich der DNS-Dienst erneuert?
Ich habe eine Homepage umgezogen zu nem anderen Server, damit änderte sich die IP der Homepage logischerweise, DNS-Server blieben gleich.
Wenn ich die Seite über anonymouse.org aufrufe, ist sie auf dem neuen Server zu sehen - rufe ich sie über den Browser auf oder pinge sie mit cmd an, ist sie noch auf der alten IP. Auch ipconfig /flushdns bringt nichts, ich vermute es liegt an der KD-DNS. Wie kann ich die manuell erneuern, geht das überhaupt?

Für die Leute im Saarland (Merzig/Lebach etc.): Es gab am Wochenende einen Totalausfall, weil irgendwo an der Mosel am Freitag nachmittag ein Baggerfahrer mit einer Leitung von Kabel Deutschland gekämpft hat. Der Baggerfahrer hat klar gewonnen, muss ein ziemlich schwerer Schaden gewesen sein...

Auf jeden Fall waren verschiedene Ortschaften und die komplette rechte Moselseite von Trier komplett abgeschnitten, kein TV, kein Internet. Eventuell hängt eure Störung damit zusammen, denke mal die mussten viele Verbindungen über andere Knotenpunkte leiten, dadurch kann es zu Problemen gekommen sein.
zamuehl
Newbie

Beitrag von zamuehl »

toll, dann haben wir also alle dieselben Probleme. Und kann man da jetzt was machen?

Gestern ging Twitter + FB mal wieder nicht. Das ist sehr nervig, wenn manche Webseiten zeitweise nicht erreichbar sind ^^
nuclearping
Newbie

Beitrag von nuclearping »

Ist da etwa schonwieder was kaputt?

ALLE Seiten, die über Telia geroutet werden, laden seit Stunden schon entweder ultra langsam oder sind überhaupt nicht zu erreichen ... :suspekt: Mit 'ner anderen Verbindung sind alle Seiten erreichbar. Nur kann ich die hier leider nicht nutzen.

Edit: ... und plötzlich flutscht alles wieder ... :party: