Techniker findet Übergangsdose nicht!

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Silverio
Ehrenmitglied

Re: Techniker findet Übergangsdose nicht!

Beitrag von Silverio »

Ja, kann ja sein, dass tatsächlich gar kein Kabelanschluss bis ins Haus liegt...
Aber erst mal abwarten, hinterher ist man schlauer. :)
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
helllo
Fortgeschrittener

Beitrag von helllo »

bivittatus hat geschrieben:So, habe gerade mit der Kundenhotline gesprochen, die konnten mir keine Auskunft geben, sondern mich an eine gebührenpflichtige 01805 232601 Nummer verwiesen die bis 17.00 Uhr besetzt ist. (Also nix mit einer kostenlosen Festnetznummer.)
Du musst mal nach der Netzplaner-Abteilung fragen, wo die die Pläne für die Kabeltrassen haben.

Habt ihr einen Keller? Da mal schauen! Sonnst sagst du ja, dass das Haus aus den 60ern ist und der Verstärker auf dem Dachboden, dann mal nach einem Kabelkanal oder Ähnlichem an der Außenfasade dort schauen, wo in etwa der Verstärker ist, meistens ist der ÜP dann an der Außenwand angebracht und nicht im Inneren des Hauses. Also irgendwo kommt das Kabel, das zum Verstärker geht ja her, also da mal in der Gegend im EG/Keller suchen, da haste gute Chancen was zu finden.
bivittatus
Newbie

Beitrag von bivittatus »

So, habe mir heute quasi die Finger wund telefoniert. Von einer Servicehotline zur anderen. Keiner konnte mir wirklich Auskunft über die etwaige Lage des Hauptübergangpunktes geben ausser das es definitiv eine verplombte im Hause gibt.
Habe mir dann die Nummer vom beauftragten Technikunternehmen, der vor Ort war, geben lassen und,endlich ein Lichtblick, diese konnte mir Auskunft geben das der Techniker die besagten Pläne angefordert habe und auch schon bekommen hätte. Am Montag würde er nochmals kommen um die Mission HÜP endlich aus meiner Sicht ab zu schliessen.
Bin noch skeptisch also heißt es weiterhin für mich Daumen drücken.
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Da bin ich mal gespannt, wo sich das Ding nun verstecken soll... :D
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]