Vodafone startet LTE-Komplettpaket für Spr./Datendienst
Forumsregeln
Forenregeln
Forenregeln
Re: Vodafone startet LTE-Komplettpaket für Spr./Datendienst
Höchstwahrscheinlich diejenigen, die seit Jahren auf DSL oder Kabel schmerzhaft verzichten mussten.. Wobei ich mir bei unserer heutigen Netzausbreitung nicht unbedingt vorstellen kann, dass LTE überall uneingeschränkt verfügbar sein wird. Die haben es ja noch nicht mal mit UMTS flächendeckend hin bekommen..
-
- Kabelfreak
Klingonmaster hat geschrieben:Höchstwahrscheinlich diejenigen, die seit Jahren auf DSL oder Kabel schmerzhaft verzichten mussten.. Wobei ich mir bei unserer heutigen Netzausbreitung nicht unbedingt vorstellen kann, dass LTE überall uneingeschränkt verfügbar sein wird. Die haben es ja noch nicht mal mit UMTS flächendeckend hin bekommen..
nee ist es auch nicht bei uns stand heute ein Bericht in der Zeitung und da wurde auch gesagt das trotz LTE noch weisse Flecken bleiben werden.
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
Und das sind dann meistens diejenigen, die auf Grund ihrer "Abgeschiedenheit" immer noch kein DSL oder Kabel haben. Die werden sich "bedanken"..
-
- Kabelfreak
Klingonmaster hat geschrieben:Und das sind dann meistens diejenigen, die auf Grund ihrer "Abgeschiedenheit" immer noch kein DSL oder Kabel haben. Die werden sich "bedanken"..
für die bleibt dann nur noch SkyDSL
Für den Download ja, aber der Upload geht weiterhin über Tel-Leitung. Und das kann bekanntermaßen dauern...
-
- Kabelexperte
Gibt auch schon genug Lösungen, wo man direkt zum Sat senden kann.
Und LTE soll ja momentan noch gar nicht flächendeckend ausgebaut werden, sondern im ersten Schritt nichtmal in Großstäden oder so, sondern genau da wo es kein DSL und kein Kabel-Internet gibt. Und auch da werden sicher am Ende noch weiße Flecken bleiben, aber durch LTE werden das deutlich weniger.
Und jemand, der bis jetzt ISDN nutzen musste und nun 2 MBit/s bekommt und am Monatsende trotzdem weniger bezahlt, der ist sicher erstmal zufrieden und bucht nicht gleich 50 MBit/s.
Und LTE soll ja momentan noch gar nicht flächendeckend ausgebaut werden, sondern im ersten Schritt nichtmal in Großstäden oder so, sondern genau da wo es kein DSL und kein Kabel-Internet gibt. Und auch da werden sicher am Ende noch weiße Flecken bleiben, aber durch LTE werden das deutlich weniger.
Und jemand, der bis jetzt ISDN nutzen musste und nun 2 MBit/s bekommt und am Monatsende trotzdem weniger bezahlt, der ist sicher erstmal zufrieden und bucht nicht gleich 50 MBit/s.
-
- Ehrenmitglied
Mit dem Eutelsat KA-SAT Satelliten werden Downloads bis 10 Mbits (und schnelle Uplaods wohl auch) möglich sein, also das fünffache von dem, was aktuell per SkyDSL möglich ist...und LTE wird eh so wie es im Moment aussieht "auf die Fresse fallen", falls es bei solchen Wucherpreisen bleiben sollte (wer will das denn haben?), das einzige was sich da durchsetzen KÖNNTE sind die billigen Provider wie Maxxim Data oder Fonic, die dann eine "LTE Flatrate" für wenig Geld anbieten würden...aber soweit isses noch lange nicht.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Kabelfreak
wie schon geschrieben diejenigen die keine ander Möglichkeit haben und das sind nicht gerade wenigetwen-fm hat geschrieben: LTE wird eh so wie es im Moment aussieht "auf die Fresse fallen", falls es bei solchen Wucherpreisen bleiben sollte (wer will das denn haben?),
-
- Ehrenmitglied
Trotzdem bleibe ich da sehr skeptisch...und glaube mir, es wäre nicht das erste Mal, das ich recht behalten würde.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Kabelexperte
Die Anbieter haben für viel Geld die teuren Lizenzen gekauft und bauen das Netz gerade aus - da wird es so schnell keine Billigangebote geben. Und ich kenne Leute, die sich das holen wollen, regelrecht drauf warten dass das bei denen zu Hause geht - wie schon gesagt, schneller als ISDN und trotzdem billiger.