Home HD + Technisat Digicorder HD K2

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
baschtl
Newbie

Re: Home HD + Technisat Digicorder HD K2

Beitrag von baschtl »

Hmm, also erstens, habe ich wie oben schon erwähnt auch kein blassen schimmer,was das alles hier angeht. Bin absolut neu auf dem Gebiet. Ich will einfach nur auf meinem Technisat fernsehen.

Ich hoffe Du hast das jetzt nicht böse verstanden Peter. Hab halt keine Ahnung. Jedenfalls bekomme ich jetzt ne D09. Also nur eine Karte ohne dieses Modul.

Ich weiß,dass mein TS auch 2 Schlitze hat, und wie gesagt,was weiß ich von Conax oder peng, das stand da halt nur,dass der Receiver Conax-VErschlüsselung verwendet. Weiß doch nicht wo.

Ich will halt nur nicht ,das falsche Modul bestellen. Also wenn du sagst,dass das Alphacrypt light funktioniert,dann vetrau ich Dir und bestell halt das. Ist ja auch um einiges billiger.

Muss ich das denn in der richtigen VErsion bestellen oder kann ich das auch downgraden auf die erforderliche version?
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

2rangerfan0 hat geschrieben: Ich hab mir den Link ja angeschaut... Deswegen sag ich ja: "Ob die RICHTIGE 1.16 drauf ist". Es gibt ja zwei Versionen...
Ich kann dir sagen, die wissen was sie tun.
Sonst würde man die .16er Version nicht extra erwähnen.
Habe mir im Ladengeschäft selber ein ACL gekauft.
Dort weiß man um die Probleme!

@ baschtl
Ich würde sagen: Versuch ein ACL mit der richtigen Version zu bekommen, weil ein Downgrade ist soweit ich weiß, nicht einfach, wenn nicht gar unmöglich ist!

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Ein Downgrade ist möglich, allerdings braucht man entweder einen externen Programmer oder einen Uralt-Laptop mit 16bit-PCIAM -Schacht (ich hab sicher wieder die Buchstaben verdreht ^^)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

@ ranger
Du hast, so ist's richtig: PCMCIA-Schacht.

Wobei Mascom jetzt ein : USBCI USB-CI-Programmer verkauft.
Zu finden im Mascom Onlineshop.

Vielleicht geht's ja mit dem Ding?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
reiner21
Newbie

Beitrag von reiner21 »

Hallo,
ich hab das gleiche Problem wie baschtl, also auch einen Technisat Digicorder HD K2.
Nun meine Frage bezüglich des Alphacrypt,s. Funktioniert das auch mit Kabel BW, oder nur mit Kabel Deutschland?
Ich möchte mir " mein TV Komplett " von Kabel BW dazubuchen. (also nichts von SKY). Falls sich einer von euch mit der Materie schon auskennt wäre es nett, wenn er mir das passende Alphacryptmodul, Version, und passende Smarcardnummer benennen könnte. Ich kenne mich mit diesen technischen Details nicht besonders gut aus, und wäre euch
für eine Antwort dankbar.
mfG
reiner21
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Du bist hier im KDG-Forum ^^

Aber NEIN: Das AlphaCrypt geht nur mit KD, SKY und UnityMedia - einige Karten DIESER Anbieter haben noch eine sog. Betacrypt-Tunnelung in der Verschlüsselung.

Kabel BW setzt aber rein auf NDS Videoguard - das kann das AC nicht - auch kein anderes legales Modul.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
aseidel
Kabelexperte

Beitrag von aseidel »

Ich habe hier auch noch ein ACLight im Einsatz. Wo ich es gekauft habe, war noch die 1.12 drauf. Das Update auf die 1.16 war das höchste, was ich drauf gemacht habe.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]