Alte TAE dosen als "verlängerung" benutzen?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Newty
Insider

Re: Alte TAE dosen als "verlängerung" benutzen?

Beitrag von Newty »

Kryptik hat geschrieben:die fotos habe ich auf die schnelle bei googel gefunden, ich mach morgen mal ein bild von dem zeug was ich da habe ;)
Solche Kabel hat man eigentlich nicht da, da du für die Lösung von Rumble, die ich auch favorisieren würde ein "offenes Ende" brauchst.

In der Bastelvariante:
Du nimmst dir also ein Kabel, welches ins Modem passt und schneidest die andere Seite ab.
Von der Übergabe-TAE zum Verteiler müssten 2 Leitungen gehen. Diese aus der KellerTAE herausschrauben, den Rest der TAE so lassen.
Nun den ganzen Kram verbinden(Löten, Lüstern, nicht einfach verdrillen!): Die beiden inneren Adern mit den eben herausgeschraubten Adern verbinden. Wenn die Chinesen nicht den Regenbogen neu erfunden haben: Rot aus Richtung Modem mit Rot in Richtung Haus(kann auch Weiß sein). Grün aus Richtung Modem mit Rot/Schwarz in Richtung Haus(kann auch Braun sein).
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]