Kabel Home auf technisat hd8c
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Kabel Home auf technisat hd8c
also z.zt. kosten die um 75 bei ebay. das sind die sofortkaufen preise.
siehe hier zb.
http://cgi.ebay.de/Alphacrypt-Light-CI- ... 500wt_1156
der original mascom preis im mascom shop ist 59 euro. allerdings mit der aktuellen software 1.20 oder 1.22 oder so.
zurücksetzen von 1.19 auf 1.16 geht. von 1.20. auf 1.16 weiss ich nicht genau, manche sagen auch das geht.
man braucht ein uralt laptop mit 16 bit PCMCIA schnitstelle oder zb. den mascom CAM Programmer. und die software natürlich.
alles machbar wenn man will.
allerdings finde ich den preisunterschied von 59 euro zu 75 euro den aufwand nicht wert. ausser man will mehrere module flashen.
siehe hier zb.
http://cgi.ebay.de/Alphacrypt-Light-CI- ... 500wt_1156
der original mascom preis im mascom shop ist 59 euro. allerdings mit der aktuellen software 1.20 oder 1.22 oder so.
zurücksetzen von 1.19 auf 1.16 geht. von 1.20. auf 1.16 weiss ich nicht genau, manche sagen auch das geht.
man braucht ein uralt laptop mit 16 bit PCMCIA schnitstelle oder zb. den mascom CAM Programmer. und die software natürlich.
alles machbar wenn man will.
allerdings finde ich den preisunterschied von 59 euro zu 75 euro den aufwand nicht wert. ausser man will mehrere module flashen.
-
- Newbie
Hallo,
wegen dem Alphacrypt Moduls gib am Besten mal bei Google "alphacrypt light 1.16" ein. Dann bekommst du eine ganze Menge Treffer. Bei Hood.de kostet ein solches Modul , wenn ich es richtig gesehen habe, ca. 60 Euro.
Gruß
wegen dem Alphacrypt Moduls gib am Besten mal bei Google "alphacrypt light 1.16" ein. Dann bekommst du eine ganze Menge Treffer. Bei Hood.de kostet ein solches Modul , wenn ich es richtig gesehen habe, ca. 60 Euro.
Gruß
-
- Newbie
Sollte denn meine d09 Karte auf dem humax1000 funktionieren? Nicht dass ich den angebe und die sagen das passt nicht zusammen? Hab im inet ein wenig geschaut und hätte einen gefunden der sie ohne upgrades verkauft... Kann man das selber machen? Wenn ja wie? Oder kann man höhere downgraden? Da teilen sich die Meinungen die einen sagen klappt wunderbar und die anderen das es nicht funzt? Vll ist es seit kurzem möglich? Kann das sein?
-
- Fortgeschrittener
dein D09 passt zu Humax 1000C . du kannst also diese Humax 1000 seriennummer angeben um HD Home auf deiner D09 Karte freischalten zu lassen !
dann brauchst du eben das Alpha Crypt light mit der software 1.16 (vom september) (es gibt nämlich 2 verschiedene 1.16 versionen. eine august eine september)
Nur in der September version läuft die D09 karte, Keine andere software version kann sonst die D09 Karte lesen.
Also ACL mit dieser software direkt kaufen. (kostet mehr) oder ACL so kaufen und downgraden.
dazu brauchst du:
Die Firmware 1.16 September (google)
dann irgendwas um die Firmware auf das Modul zu bekommen ( im reciver gehts nicht !!)
a) uralt notebook mit 16 Bit PCMCIA schnistelle
oder
b) Mascom CI-Programmer ( ca 25 euro)
oder
c) Pcmcia-PCI schnittstellen karte zb von Delock
downgrade von 1.19 auf 1.16 geht, hab ich selbst schon gemacht
von 1.20 auf 1.16. soll auch gehn, schreiben hier einige
von 1.22. auf 1.16 . hab ich noch nirgends gelesen das es geht bzw. nicht geht.
also viel spass.. fernsehn könnte so einfach sein ....![:wand: :wand:](./images/smilies/kopfschlag.gif)
dann brauchst du eben das Alpha Crypt light mit der software 1.16 (vom september) (es gibt nämlich 2 verschiedene 1.16 versionen. eine august eine september)
Nur in der September version läuft die D09 karte, Keine andere software version kann sonst die D09 Karte lesen.
Also ACL mit dieser software direkt kaufen. (kostet mehr) oder ACL so kaufen und downgraden.
dazu brauchst du:
Die Firmware 1.16 September (google)
dann irgendwas um die Firmware auf das Modul zu bekommen ( im reciver gehts nicht !!)
a) uralt notebook mit 16 Bit PCMCIA schnistelle
oder
b) Mascom CI-Programmer ( ca 25 euro)
oder
c) Pcmcia-PCI schnittstellen karte zb von Delock
downgrade von 1.19 auf 1.16 geht, hab ich selbst schon gemacht
von 1.20 auf 1.16. soll auch gehn, schreiben hier einige
von 1.22. auf 1.16 . hab ich noch nirgends gelesen das es geht bzw. nicht geht.
also viel spass.. fernsehn könnte so einfach sein ....
![:wand: :wand:](./images/smilies/kopfschlag.gif)
-
- Insider
Man kann das ACL auf das AC-Classic updaten, dann würde die 3.16 Version wieder stimmen!Gemini2 hat geschrieben:Mit den Modulen von Amazon wäre ich vorsichtig !
Das ACL hat wenn überhaupt die Version 1.16, nicht 3.16, diese Version ist für das classic Modul, das zeugt davon das der Anbieter evtl. nicht weis was er anbietet....
Laut Mascom ist Classic-Vers.3.22 nicht für KD zu empfehlen, ich gehe davon aus, daß das für die Light-Vers.1.22 auch zutrifft.
https://www.mascom.de/index.php?id=14
(Nachricht vom 18.02.2011)
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Newbie
Hallo Jungs, war vorhin im M. Markt und hab das ci+ Modul zurückgebracht... Und stellt euch vor der nette Berater besorgt mir das Modul... Mit der richtigen Version 1.16 von sep08. Es kostet mit etwas Rabatt 75 Euro... Er musste es aber bestellen und es dauert ein bis zwei wochen mit der Version. Ne Freundin arbeitet dort, das hat es möglich gemacht...
inoffiziell offiziel würd ich sagen... Juhu ich freu mich so. Danke nochmal dass ihr all meine nervigen fragen beantwortet habt...
werd mich wieder melden ob alles funzt...
))
![;-) ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
-
- Insider
@ Pgg-fish
Wenn das klappt, dann wäre das TOPP !
mfg peter
Wenn das klappt, dann wäre das TOPP !
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Fortgeschrittener
Und ich würde mich sehr wundern !
Bin auf das Feedback gespannt.
Gemini
Bin auf das Feedback gespannt.
Gemini
-
- Newbie
Hallo Jungs acl Modul ist da lt. Softwarestand im System ersichtlich 1.16 9.9.08 3.16. Habe nun alles eingebaut und es läuft nicht... Bin verzweifelt. Die d09 kann nicht entschlüsselt werden. Am Fernseher steht folgende Meldung bitte bitte helft mir hab auch schon den humax 1000 bei kabel angemeldet.
Programm ist verschlüsselt
Verschlüsselungssystem: nagravision(1861),
Betacrypt(1722), videoguard(9c7)
Bitte Hilfe... Muss ich was umstellen? Was ist das Problem???
Programm ist verschlüsselt
Verschlüsselungssystem: nagravision(1861),
Betacrypt(1722), videoguard(9c7)
Bitte Hilfe... Muss ich was umstellen? Was ist das Problem???
-
- Newbie
Peeeeettteeerrrr hiiiiilllllffffeeee...