Sky Go mit anderem Verschlüsselungsverfahren

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
cassius5187
Fortgeschrittener

Re: Sky Go mit anderem Verschlüsselungsverfahren

Beitrag von cassius5187 »

Eric Cartman hat geschrieben: Deshalb hab ichs jetzt einfach mal probiert. Als ich Sky Go online gebucht habe
Eric Cartman hat geschrieben:Das finde ich schon etwas schade. Hätte man mir das im Vorfeld mitgeteilt, dann hätte ich
Wie soll dir Sky etwas vorher mitteilen, wenn du ohne vorher anzufragen einfach online bestellst?
Eric Cartman
Newbie

Beitrag von Eric Cartman »

Hi,
Klar wäre das ohne Probleme möglich gewesen. Die Seriennummer des Receivers wird ja nicht nur abgefragt, damit man ein zertifiziertes Gerät benutzt. Vielmehr wird sie auch dazu genutzt um festzustellen welchen Smartcard-Typ man benötigt. Es gibt ja schließlich auch bei Kabel unterschiedliche (D02, D09, NDS), etc. Wenn dann bei der Feststellung des Typs (wäre in meinem Fall eine S02 gewesen) ein Typ rauskommt, der aus mir unverständlichen, aber vielleicht durchaus validen Gründen nicht geliefert werden kann, dann hätte ich zuerst eine Rückmeldung von Sky erwartet (telefonisch, schriftlich). Das währe doch auf jeden Fall besser gewesen als einfach nen anderen Typ rauszuschicken...

Grüße,
Eric
Eric Cartman
Newbie

Beitrag von Eric Cartman »

Nachtrag: Man hätte den Check natürlich auch gleich online bei der Bestellung machen können, aber wir wollen mal nicht zu anspruchsvoll sein.. ;-)
cassius5187
Fortgeschrittener

Beitrag von cassius5187 »

Eric Cartman hat geschrieben:Nachtrag: Man hätte den Check natürlich auch gleich online bei der Bestellung machen können, aber wir wollen mal nicht zu anspruchsvoll sein.. ;-)
Man hätte auch einfach vor der Bestellung bei Sky nachfragen können. Wer die Katze im Sack kauft, braucht sich danach nicht darüber zu ärgern, dass er nicht das erhält, was er wollte.

Soweit ich es verstanden habe, wird an Hand der Seriennummer nur geprüft, ob das Gerät zertifiziert ist und welches Verschlüsselungssystem verwendet wird, also ob Nagra oder NDS.

Du könntest mal folgendes versuchen, vielleicht klappt es ja mit etwas Glück. Du rufst direkt bei der Technik an und sagst denen, dass du in einer Woche in eine neue Wohnung ziehst, in der du dann Sat-TV hast und das sie dir doch schon einmal vorsorglich eine S02 Smartcard zuschicken sollen, damit du vom ersten Tag an gleich das komplette Sat-Angebot nutzen kannst.
brentspar
Newbie

Beitrag von brentspar »

Ich bin gerade auf diesen Thread gestoßen und ich bin in der selben Situation.
Es ist bedauerlich, dass Sky hier nicht reagiert. An er Hotline habe ich dann geäußert, dass ich mir dann wohl irgendwen suchen muss der Sky für KD hat und dann meine 2. Smartard mit demjenigen tauschen muss. Daraufhin hat der Hotliner gelacht und wir haben etwas entspannter darüber gesprochen, dann der Gedanke von Sky gut ist, aber die Kunden hier wieder in eine - graue Ecke - gedrängt werden und alles wieder furchtbar kompliziert wird. Nicht jeder kennt Leute, die mal eben eine Smartcard tauschen, um das zu tun was man eigentlich nicht machen soll :((
:party:
Windhorst
Fortgeschrittener

Beitrag von Windhorst »

Edit: Frage hat sich erledigt.
Sagemcom RC188-320 KDG
Kabel Premium Total
Sky Entertainment + Cinema + Sport + Bundesliga + HD

:keinbild: