Danke schon mal für eure Tipps und Hilfe.
Hab mich nun dazu entschieden ein Kabel in mein PC Zimmer zu legen,und zwar heute noch!
Nun noch ne Frage.
ich würde gerne das Kabelmodem im Wohnzimmer lassen.Von dort soll das lange Kabel in mein PC Zimmer gehen.In mein PC Zimmer soll dann der D Link Router hin.
Haut das so hin oder muss Kabelmodem und Router im Wohnzimmer bleiben.
Brauche so 20 Meter Netzwerkkabel.
Wenn wir das hier hinkriegen gebe ich einen aus.
Gruss
Seit heute Kabel Internet aber Wlan Problem.
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Seit heute Kabel Internet aber Wlan Problem.
Das Netzwerkkabel zwischen Modem und Router kann bis zu 100m lang sein, es sollte mit 20m also kein Problem geben und der Router kann im PC Zimmer stehen.
-
- Insider
Das Beste wäre wohl wenn du dir 2 Aufputz RJ45 Cat5 (oder besser) Dosen besorgst und Cat5e (oder besser) Verlege-Kabel. Sieht ordentlich aus und wenn du es direkt richtig machen willst, legst du gleich 2 Kabel und nimmst 2 Doppeldosen wenn der Router im PC-Zimmer stehen soll und das Modem im Wohnzimmer steht. Dann hast du bei Bedarf eine Leitung für nen HTPC/Laptop falls der Bedarf auftritt. 

-
- Kabelexperte
Bei dem Setup kann man auch am anderen Ende einen Router dranhängen, dann ist mehr LAN und WLAN im gleichen Raum. Hier ist das Kabelmodem auch in der hintersten Ecke der Stube und ein LAN Kabel geht zum Router der im Flur hängt (mittige WLAN Versorgung der Wohnung)
D-Lan über die Steckdose würde ich bei Kabelmodem - Router nicht empfehlen.
D-Lan über die Steckdose würde ich bei Kabelmodem - Router nicht empfehlen.
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P
-
- Newbie
So Freunde.Thread kann closed werden.Hab nun ein 20 Meter Kabel verlegt funzt super.
In einem anderen Thread hab ich leider ein weiteres Problem.
Mehr nach der Werbung.
Danke für eure Hilfe.
Gruss
In einem anderen Thread hab ich leider ein weiteres Problem.
Mehr nach der Werbung.

Danke für eure Hilfe.
Gruss