Geschwindigkeit
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Geschwindigkeit
Hallo,
wenn hier vor Ort einer Kommt kann man doch gut Techniker zu Ihm sagen oder? OK, Installateur kann mann natürlich auch sagen aber wo soll da denn der Unterschied sein, schliesslich tel. der doch auch mit dem KD Support.
Meine eigentliche Frage war auch warum ich nie die versprochende Download und Upload Geschwindigkeit zu verfügung habe?
Upload im Durchschnitt nur 1400 statt 2000!!!
Was oder wie kann man das verbessern??
wenn hier vor Ort einer Kommt kann man doch gut Techniker zu Ihm sagen oder? OK, Installateur kann mann natürlich auch sagen aber wo soll da denn der Unterschied sein, schliesslich tel. der doch auch mit dem KD Support.
Meine eigentliche Frage war auch warum ich nie die versprochende Download und Upload Geschwindigkeit zu verfügung habe?
Upload im Durchschnitt nur 1400 statt 2000!!!
Was oder wie kann man das verbessern??
-
- Kabelexperte
Achso .. hmm , wundert mich, den bei vollem Segment wird ja normalerweise niemand rausgeschickt, warum auchweihnachtsmann hat geschrieben:er hat doch geschrieben, das schon 2 techniker draußen waren. würde mich wundern, wenn Techniker vor Ort zum Kunden kommen, wenn das Segment voll istPaco hat geschrieben:wo steht das jemand rausfährt ?
kleinermaxi hat geschrieben: Nachdem der 2te Techniker hier war fäuft es wesentlich besser, aber ich habe noch nie die vollen 32 MB/S und 2 MB/S gehabt.
das würde ja auch nichts ändern .. eher wird irgendwann das Segment erweitert.
-
- Kabelfreak
weinachtsmann & Paco@
... dann gebt doch mal einen andere Tip.
Er hat weder Verbindungsprobleme noch schlechte Werte.
Denn gleiche Symptome habe ich selbst an meinem Anschluß. Seit 2008, mindestens einmal pro Jahr.
Und immer hat sich das, nach ein bis drei Monaten, für den Rest des Jahres wieder normalisiert
Zur Zeit waren hier DS & US Frequenzen nicht einzustellen, die dann auf einmal wieder zur Verfügung stehen.
... dann gebt doch mal einen andere Tip.
Er hat weder Verbindungsprobleme noch schlechte Werte.
Denn gleiche Symptome habe ich selbst an meinem Anschluß. Seit 2008, mindestens einmal pro Jahr.
Und immer hat sich das, nach ein bis drei Monaten, für den Rest des Jahres wieder normalisiert
Zur Zeit waren hier DS & US Frequenzen nicht einzustellen, die dann auf einmal wieder zur Verfügung stehen.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
-
- Fortgeschrittener
Störungsdienst hat sich gemeldet und den Fall geschlossen.
Begründung:
1. es wird eine bis zu 32000 Download Leitung angeboten. Da ich im Schnitt 19000 habe ist das bestens.
2. es wird eine bis zu 2000 upload Leitung angeboten und da ich im schnitt 1400 davon hab ist das sehr gut!
3. Die Auslastung ist bei weitem nicht gegeben! also wird das Netz auch nicht ausgebaut... Tolle Antwort.
4. Ich solle mein System (windows 7 ) mit einem TCP Optimirer optimiren! was auch immer das bei Win 7 bringen soll?
Warum ich nie meine 2000 Upload bekomme darauf antwortete der nette Mann am tel. das ich eine bis zu Leitung hab und somit ist das Thema erledigt und der Fall von KD geschlossen.
Danke.
Bringt denn so eon Optimirer bei Windows 7 was und wenn ja, welches sollte man denn nehmen?
Begründung:
1. es wird eine bis zu 32000 Download Leitung angeboten. Da ich im Schnitt 19000 habe ist das bestens.
2. es wird eine bis zu 2000 upload Leitung angeboten und da ich im schnitt 1400 davon hab ist das sehr gut!
3. Die Auslastung ist bei weitem nicht gegeben! also wird das Netz auch nicht ausgebaut... Tolle Antwort.
4. Ich solle mein System (windows 7 ) mit einem TCP Optimirer optimiren! was auch immer das bei Win 7 bringen soll?
Warum ich nie meine 2000 Upload bekomme darauf antwortete der nette Mann am tel. das ich eine bis zu Leitung hab und somit ist das Thema erledigt und der Fall von KD geschlossen.
Danke.
Bringt denn so eon Optimirer bei Windows 7 was und wenn ja, welches sollte man denn nehmen?
-
- Ehrenmitglied
Bringt nichts. Ruf die Störungsstelle wieder an und mach ein neues Ticket auf.
-
- Fortgeschrittener
so,
ich habe mitlerweilen die 2 Störung gemeldet, jedesmal kam 1-2 Tage später per sms die Mitteilung das der Fall abgeschlossen ist.
Jetzt hab ich mich an den Kundendienst gewandt die eine Störung davon gemacht haben mit etwas höhere Priorität.
Ok, Rückmeldung kam heute mit dem Hinweiß das die Leitung und auch die Rückleitung nochmals getestet werden muss, ich möchte jetzt sofort noch einen Speettest machen, mit dem Erfolg von 16000/1250 und das bei einer Auslastung, zum Zeitpunkt der Messung, von 50%.
Viel zu wenig!!! So der Mitarbeiter
Es wird wieder eine Störung aufgenommen, warscheinlich kommt noch mal der Techniker!!!!
Kann mir einer von Euch sagen was noch gemacht werden kann??
ich habe mitlerweilen die 2 Störung gemeldet, jedesmal kam 1-2 Tage später per sms die Mitteilung das der Fall abgeschlossen ist.

Jetzt hab ich mich an den Kundendienst gewandt die eine Störung davon gemacht haben mit etwas höhere Priorität.

Ok, Rückmeldung kam heute mit dem Hinweiß das die Leitung und auch die Rückleitung nochmals getestet werden muss, ich möchte jetzt sofort noch einen Speettest machen, mit dem Erfolg von 16000/1250 und das bei einer Auslastung, zum Zeitpunkt der Messung, von 50%.
Viel zu wenig!!! So der Mitarbeiter

Es wird wieder eine Störung aufgenommen, warscheinlich kommt noch mal der Techniker!!!!
Kann mir einer von Euch sagen was noch gemacht werden kann??
-
- Fortgeschrittener
Gestern erneut ein Rückruf von KD.
Ich möchte bitte erneut einen Speettest machen da jetzt (20:30 Uhr) nur 30% Auslastung!
Ergebnus: 17654 / 1435 und somit nicht i.O..
Heute kommt der Techniker ins Haus um nochmal alles zu testen, denn so der Mitarbeiter, selbst bei einer Auslastung von 70% sollte voller Speet da sein müssen!!!! Erst wenn mehr Auslastung kommt es zu Auslastungserscheinungen!!!!
Jetzt sollen Störsequenzen aus der Nachbarumgebung ausgeschlossen werden, wo mann aber sagen muss das wir ein einzel Haus haben.
Aber auch diese Störquelle muss ausgeschlossen werden da irgendwo etwas nicht stimmt....
Warten wirs jetzt mal ab.
P.S.
Man kann über KD alles sagen aber nicht das sie sich nicht um den Kunden kümmern. Sie versuchen alles damit der Kunde zufrieden ist und das ist bei weitem nicht mehr eine Selbstverständlichkeit. Diesen Service finde ich echt klasse zumal mann ja bedenken muss bis wann die Mitarbeiter erreichbar sind und zurück rufen.. Super.
Ich möchte bitte erneut einen Speettest machen da jetzt (20:30 Uhr) nur 30% Auslastung!
Ergebnus: 17654 / 1435 und somit nicht i.O..

Heute kommt der Techniker ins Haus um nochmal alles zu testen, denn so der Mitarbeiter, selbst bei einer Auslastung von 70% sollte voller Speet da sein müssen!!!! Erst wenn mehr Auslastung kommt es zu Auslastungserscheinungen!!!!
Jetzt sollen Störsequenzen aus der Nachbarumgebung ausgeschlossen werden, wo mann aber sagen muss das wir ein einzel Haus haben.
Aber auch diese Störquelle muss ausgeschlossen werden da irgendwo etwas nicht stimmt....
Warten wirs jetzt mal ab.
P.S.
Man kann über KD alles sagen aber nicht das sie sich nicht um den Kunden kümmern. Sie versuchen alles damit der Kunde zufrieden ist und das ist bei weitem nicht mehr eine Selbstverständlichkeit. Diesen Service finde ich echt klasse zumal mann ja bedenken muss bis wann die Mitarbeiter erreichbar sind und zurück rufen.. Super.

-
- Fortgeschrittener
Nun ja, das "sich kümmern" begann aber auch erst, nachdem du mehrmals erfolglos reklamiert hast. Hätte man deine Meldung gleich für voll genommen, wärst du jetzt schon weiter.kleinermaxi hat geschrieben: P.S.
Gruß
Andreas
-
- Fortgeschrittener
Wenn anbieter jede Meldung für voll nehmen würden, wären die mit nix anderem mehr beschäftigt, und in 80% der Fälle würde sich dann rausstellen, das der Kunde was falsch macht...
-
- Fortgeschrittener
das scheint auch nur glück zu sein, ich habe seit anschluss vor 2,5 jahren mehrfach reklamiert dass der upstream im max bei 1400 kbit liegt...seit oktober im schnitt dann alle zwei wochen.atze hat geschrieben: Nun ja, das "sich kümmern" begann aber auch erst, nachdem du mehrmals erfolglos reklamiert hast. Hätte man deine Meldung gleich für voll genommen, wärst du jetzt schon weiter.
jetzt als ich gekündigt habe kam auch ein netter brief in dem mir natürlich ganz tolle angebote gemacht werden wenn ich denn die hotline anrufe, ich habe angerufen
und gesagt dass die dieses problem beheben sollen und jmd zur mitarbeit ab 18 uhr auch erreichbar ist, dieses wurde weitergegeben und es kamen auch tatsächlich
anrufe einmal gegen 9 uhr und gegen 16 uhr.
ich ziehe diese zurück wenn das problem nachweislich behoben ist, einen anruf meinerseits wird es da nicht mehr geben.
ich bin ja schließlich erreichbar AB 18 uhr.

Seit 08.2013 endlich wieder Sat, trotz vorhandenem Kabel.

Wenn Du denkst, Du wärst fett und hässlich, ist das wahrscheinlich auch der Fall!

Wenn Du denkst, Du wärst fett und hässlich, ist das wahrscheinlich auch der Fall!