Signalqualität zu schlecht für KD Internet&Telefon

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: Signalqualität zu schlecht für KD Internet&Telefon

Beitrag von spooky »

Vlt fruchtet das Argument, dass du ja GEZ bezahlst und nur ein Bruchteil der ÖR sehen kannst, zumindest bei einer Eigentümerversammlung könnte man ja da mal was anstoßen
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Fabian »

Wenn der Techniker bei dir war und festgestellt hat, dass das Signal zu schlecht sei, würde ich mal fragen, was er wo überhaupt gemessen hat.
Ein niedriger Pegel an der Antennendose ist kein hinreichender Grund, so eine Feststellung zu treffen.
Entscheidend sind die Werte am HÜP. Wenn dort das Signal nicht den Toleranzen entspricht, ist das von KDG zu korrigieren.
AndyHH
Newbie

Beitrag von AndyHH »

Ich glaub ich muss mich bei den ganzen Begriffen nochmal schlau machen und mir das vor Ort erläutern lassen.

Der Techniker hat nur in unserer Wohnung gemessen. In der Garage hat er Kabel gefunden, die dort langgehen, allerdings waren das eben nur Kabel und er suchte den Antennenverstärker. Hatte ja selbst keine Ahnung, wo der sich befindet. Wir haben die ganze Garage nach einem kleinen Kasten abgesucht. Durch einen Anruf bei meinem Nachbarn, der seit dem Bau des Hauses hier ist, erfuhren wir dann, dass es wohl früher irgendwie eine Antenne auf dem Dach gegeben hat und bei der Ablösung das übers Dach irgendwie reinkam, weswegen im obersten Geschoss in 2,50 m Höhe ein großer Kasten über einer Wohnung hängt. Dort soll nun der Antennenverstärker drin sein. Der Techniker faselte irgendwas, dass das Kabel aber irgendwie von unten ins Haus kommt. Von dort oben wird es wohl allerdings in die einzelnen Wohnungen verteilt, mehr weiss ich derzeit nicht. Werde mich morgen mal mit Kabel Deutschland in Verbindung setzen wegen einem Angebot und einer Beschreibung, was alles gemacht werden muss. Wäre nicht gerade hilfreich, wenn ich etwas vorschlage und dann selbst keine Ahnung habe, wovon ich spreche, aber bislang habe ich mich damit auch noch nie auseinandersetzen müssen.
Fruchtzwerg
Newbie

Beitrag von Fruchtzwerg »

Hallo Andy,

sicherlich hast Du recht mit Deiner Ausführung über die Abschaltung der analogen Programme im Kabelnetz. Ich denke aber es geht darum bei allen Bewohnern im Hause für Verständnis wegen Umbauarbeiten der Empfangsanlage zu erhalten. Die genannten Punkte sollten die Vorteile des Umbaus für alle anderen Bewohner andeuten.

Angenommen du bittest um Erlaubnis der Installation eines Internetanschlusses bei Dir, ist die Gefahr groß, dass die Bewohner für Umbaumaßnahmen kein Verständnis haben. Es sei denn, die Umbaumaßnahmen haben für alle Bewohner Vorteile und es ergeben sich keine Kosten…..

Nachdem Deine Wohnung im EG ist, denke ich der Aufwand für eine neue Leitung nur für Dich ist nicht sehr groß ist. Im Keller ist ein Kabel wahrscheinlich nicht so schlimm wie im Treppenhaus.

Die Kosten für Dich bleiben immer gleich --- 29,95 €, egal welcher Aufwand. Ich bin mal sehr gespannt was dabei herauskommt, wenn Du bei KDG die erforderlichen arbeiten hinterfragst, vermuten würde ich eher dass die im Vorfeld keiner was Genaueres sagen kann…

Empfehlen würde ich immer noch die Einschaltung eines Medienberaters, der hilft Dir sicherlich gerne. Nachdem der Auftrag „gestrichen“ ist, hat Dieser alle Möglichkeiten den Auftrag in die richtigen Bahnen zu lenken.

Grüsse
Fruchtzwerg
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

Fruchtzwerg hat geschrieben:... die Abschaltung der analogen Programme im Kabelnetz. I... bei allen Bewohnern im Hause für Verständnis wegen Umbauarbeiten der Empfangsanlage zu erhalten...
Das Verständnis wird sich 2012 ganz schnell einstellen, wenn sie dann auf analogem Wege nichts mehr sehen :brüll:
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
rumble_ef
Kabelexperte

Beitrag von rumble_ef »

Kannst du das näher erklären, warum jemand mit Kabelanschluss 2012 analog nichts mehr sehen wird?
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

rumble_ef hat geschrieben:Kannst du das näher erklären, warum jemand mit Kabelanschluss 2012 analog nichts mehr sehen wird?
Das würde mich auch interessieren :trippeln:
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Fabian »

"KD stellt das analoge TV-Angebot nicht gegen den Willen der Kunden ein, sondern lässt
den Kunden die Wahlfreiheit. Kabelkunden sind zudem von der Abschaltung des
analogen Satellitenfernsehens am 30.04.2012 nicht betroffen."

http://preview.tinyurl.com/64lkdga
AndyHH
Newbie

Beitrag von AndyHH »

@all

Sooo, es gibt schon ein paar Fortschritte zu berichten heute. Ich war Montag und Dienstag auf Dienstreise, deswegen kann ich erst heute wieder schreiben. Vor ca. 2 Stunden war ein Medienberater von Kabel Deutschland da und meinte, dass es kein Problem sei und das sie gar nicht an den Kasten müssten oben. An der Dose im Wohnzimmer sei genug Saft. Er klärte mich darüber auf, völlig wertungsfrei jetzt und einfach wiedergegeben, dass die Subunternehmer, die im Falle einer Bestellung beauftragt werden, eine Pauschale bekommen, egal ob sie 5 Minuten oder 1 Stunde zu tun haben. Er hat jetzt meine Bestellung nochmal aufgenommen, dieses Mal nehme ich auch das digitale Fernsehen noch dazu und ich soll anrufen, wenn ich einen Technikertermin habe, dann kommt er dazu, um alles zu installieren und aufzuklären.

Ich wollte ja ursprünglich gerne eine Multimedia-Dose in unserem Arbeitszimmer haben, wegen dem Router und Telefon. Es scheint wohl nicht zu gehen, zwei Multimedia-Dosen zu haben, eine im Arbeitszimmer für Comp und eine im Wohnzimmer für den Receiver.

Jetzt hab ich nochmal eine ganz blöde Frage an Euch, einige werden lachen, aber was solls. Bisher ist unsere Wohnung immer WLAN-frei gewesen, aus Angst vor schädlicher Strahlung. Um gleich anderen Fragen vorzubeugen, ja, ich besitze ein Handy, das ich mir an den Kopf halte und ja, ich benutze viel Computertechnik, aber irgendwie hatte ich davor immer ein wenig Angst, zumal wir auch Tiere haben und ich sie dem nicht aussetzen wollte. Würde z.B. auch den Router dann tagsüber und nachts ausschalten. Ich weiss, blöde Gedanken, aber ich hab' sie nunmal. Was haltet Ihr davon, wenn ich Euch nach Eurer Meinung fragen darf, völliger Blödsinn ?

Vielen Dank im Voraus.
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Du brauchst die Multimedia Dose nur da wo das Modem hin soll.

Zum letzten Absatz, Du kriegst auch Kopfschmerzen wenn du unter Hochspannungsleitungen durchgehst, hast keine Microwelle in der Küche und trägst Birkenstock? :fingerzeig: