Probleme bei Einrichtung
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Re: Probleme bei Einrichtung
Nach mehrmaligem hin und herprobieren hat es grade eben vor 5 Minuten geklappt
Wenn es doch nur das letzte Problem gewesen wäre... ich wollte jetzt mein Telefon (Siemens SL565) als DECT Gerät mit der FritzBox verbinden. Das hat soweit auch geklappt... Nur kann ich weder raus telefonieren (auf dem Display erscheint die Meldung "no Ressource") noch kann ich mich selbst anrufen (es tutet ganz normal aber das Telefon klingelt nicht)...
Ich mache mich mal in der Hinsicht weiter auf die Suche.. Wäre ja auch zu schön wenn alles auf Anhieb funktioniert
edit:
Überlegungen woran es liegen kann:
1. DECT (halte ich aber für ausgeschlossen, da es vorher auch mit diesem Telefon funktioniert hat)
2. CISCO Modem ist mit Fritzbox über LAN Kabel verbunden an LAN1 Dose. Weitere Kabel sind (außer Strom) nicht angeschlossen. Muss hier noch ein Kabel an das Modem angeschlossen werden? Laut Kabeldeutschland Anleitung sind die anderen Anschlüsse am Modem deaktiviert.
3. Im Status der Fritzbox steht auf der Übersichts-Seite bei DSL deaktiviert. -- Muss das irgendwie aktiviert werden damit das Telefon funktioniert? Ich mein das Internet funktioniert jetzt auch so (sowohl auf PC mit Ethernet, als auch per WLAN von anderem Gerät).
4.
Wenn es doch nur das letzte Problem gewesen wäre... ich wollte jetzt mein Telefon (Siemens SL565) als DECT Gerät mit der FritzBox verbinden. Das hat soweit auch geklappt... Nur kann ich weder raus telefonieren (auf dem Display erscheint die Meldung "no Ressource") noch kann ich mich selbst anrufen (es tutet ganz normal aber das Telefon klingelt nicht)...
Ich mache mich mal in der Hinsicht weiter auf die Suche.. Wäre ja auch zu schön wenn alles auf Anhieb funktioniert
edit:
Überlegungen woran es liegen kann:
1. DECT (halte ich aber für ausgeschlossen, da es vorher auch mit diesem Telefon funktioniert hat)
2. CISCO Modem ist mit Fritzbox über LAN Kabel verbunden an LAN1 Dose. Weitere Kabel sind (außer Strom) nicht angeschlossen. Muss hier noch ein Kabel an das Modem angeschlossen werden? Laut Kabeldeutschland Anleitung sind die anderen Anschlüsse am Modem deaktiviert.
3. Im Status der Fritzbox steht auf der Übersichts-Seite bei DSL deaktiviert. -- Muss das irgendwie aktiviert werden damit das Telefon funktioniert? Ich mein das Internet funktioniert jetzt auch so (sowohl auf PC mit Ethernet, als auch per WLAN von anderem Gerät).
4.
Zuletzt geändert von phill am 05.05.2011, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Probleme bei Einrichtung
in diesem fall nicht. das modem hat eine zwar kuriose aber vorgegebene IP.phill hat geschrieben:Wieso sollte das nicht funktionieren? Das Modem hat sich automatisch die 192.168.100.1 vergeben und der Router + Endgeräte müssen doch im selben Netz sein, oder?Abraxxas hat geschrieben:Das kann auch nicht funktionieren.phill hat geschrieben: IP Adressen:
Router: 192.168.100.2
dein router kann auf einem komplett andrem netz funken, meiner is z.b. die 10.10.1.1... der Router sollte nur nummer 1 im letzten IP Bereich haben, ich weiß nicht ob sich das eingebürgert hat - oder ob das vorschrift ist. netzwerke baue ich jedenfalls so auf (;
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Re: Probleme bei Einrichtung
hast du die Fritzbox mitgekauft im Vertrag von Kabel erhalten? Wenn ja lies weiter:
geh unter fritz.box und überprüfe ob Kabel Deutschland dir bereits deine Telefon Nr eingerichtet hat. Wenn du keine Internetrufnummern siehst, dann musst du warten, bis diese in der Fritzbox registriert werden
EDIT: Hab nachgelesen, du hast den DLINK Router mitbestellt, richtig?
dann kannst du die DECT Funktion der Fritzbox nur auf Umwegen benutzen. Die 2 Telefon-Anschlüsse am Cisco Modem sind nämlich deine 2 Telefonleitungen von Kabel Deutschland. Du müsstest jetzt diese mit einem Y Kabel mit der Fritzbox verbinden und und und... ich suche mal den richtigen Thread raus.
EDIT2: hier: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=12121
das hier könnte dir auch helfen: http://wiki.ip-phone-forum.de/telefonie:kabelmodem:pbx
Es tut mir leid, dass du solche Startschwierigkeiten hast mit Kabel, doch ich glaube - wenn alles mal läuft, sollte es "Spaß machen" (;
geh unter fritz.box und überprüfe ob Kabel Deutschland dir bereits deine Telefon Nr eingerichtet hat. Wenn du keine Internetrufnummern siehst, dann musst du warten, bis diese in der Fritzbox registriert werden
EDIT: Hab nachgelesen, du hast den DLINK Router mitbestellt, richtig?
dann kannst du die DECT Funktion der Fritzbox nur auf Umwegen benutzen. Die 2 Telefon-Anschlüsse am Cisco Modem sind nämlich deine 2 Telefonleitungen von Kabel Deutschland. Du müsstest jetzt diese mit einem Y Kabel mit der Fritzbox verbinden und und und... ich suche mal den richtigen Thread raus.
EDIT2: hier: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=12121
das hier könnte dir auch helfen: http://wiki.ip-phone-forum.de/telefonie:kabelmodem:pbx
Es tut mir leid, dass du solche Startschwierigkeiten hast mit Kabel, doch ich glaube - wenn alles mal läuft, sollte es "Spaß machen" (;
Zuletzt geändert von DarkKnight93 am 05.05.2011, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Probleme bei Einrichtung
Nein, von Kabeldeutschland hab ich den D-Link Router bekommen..
Die Fritzbox hab ich mir von Amazon geholt.
Also unter "Telefonie --> Telefoniegeräte --> Festnetz" habe ich Festnetz aktiviert, als Anschlussart ISDN gewählt (funktioniert aber auch nicht mit analogem Anschluss) und darunter die zwei Rufnummern angegeben die ich von KD bekommen hab.
Die eine Rufnummer habe ich dann unter "Telefonie --> Telefoniegeräte --> Übersicht" einem DECT Telefon zugewiesen.
Unter "Internetrufnummer" steht nichts drinnen, aber das muss ja auch gar nicht weil das ganz ja ganz normale Festnetz Rufnummern sind. (Auf KD Schreiben steht: "Ihr Festnetz-Telefonanschluss...Kabel Deutschland-Rufnummern...")
Die Fritzbox hab ich mir von Amazon geholt.
Also unter "Telefonie --> Telefoniegeräte --> Festnetz" habe ich Festnetz aktiviert, als Anschlussart ISDN gewählt (funktioniert aber auch nicht mit analogem Anschluss) und darunter die zwei Rufnummern angegeben die ich von KD bekommen hab.
Die eine Rufnummer habe ich dann unter "Telefonie --> Telefoniegeräte --> Übersicht" einem DECT Telefon zugewiesen.
Unter "Internetrufnummer" steht nichts drinnen, aber das muss ja auch gar nicht weil das ganz ja ganz normale Festnetz Rufnummern sind. (Auf KD Schreiben steht: "Ihr Festnetz-Telefonanschluss...Kabel Deutschland-Rufnummern...")
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Re: Probleme bei Einrichtung
Du kannst mit einer selbst gekauften FritzBox nur eine Nummer verwalten und benutzen. Du hättest die Homebox bestellen müssen, damit hättest du beide Rufnummern in der Box verwalten können.
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Re: Probleme bei Einrichtung
oke wunderbar. hast du die fritzbox mit dem mitgeliefterem Kabel am analogem Port deines Kabelmodems angeschlossen? Sprich: Hast du die Telefonleitung des Kabelmodems (1 oder 2) mit der Fritzbox verbunden?
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Re: Probleme bei Einrichtung
Kann ich die Homebox noch im nachhinein bestellen? Die Fritzbox ist heute erst angekommen und könnte somit resettet und wieder zurückgeschickt werden.Thyrael hat geschrieben:Du kannst mit einer selbst gekauften FritzBox nur eine Nummer verwalten und benutzen. Du hättest die Homebox bestellen müssen, damit hättest du beide Rufnummern in der Box verwalten können.
DarkKnight93 hat geschrieben:oke wunderbar. hast du die fritzbox mit dem mitgeliefterem Kabel am analogem Port deines Kabelmodems angeschlossen? Sprich: Hast du die Telefonleitung des Kabelmodems (1 oder 2) mit der Fritzbox verbunden?
nein, in der Anleitung stand davon ja nichts drinnen ich probiere das jetzt aber mal aus. Wenn es funktioniert reicht mir eigentlich die eine Nummer
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Re: Probleme bei Einrichtung
rein vom... von meinem Gedankengang her...
solltest du mal n FAX kaufen, schließt du es am 2. Tel Anschluss am Kabelmodem an. Die Fritzbox ist auf dem 1. Tel Anschluss praktisch als Analoges Telefon/Basisstation... im Kundencenter www.kabeldeutschland.de/csc kannst du die Rufnummerzuteilung ändern (welche Nummer auf welcher Leitung liegt) <-- kann sein, dass du dich erst registrieren musst
wie du die Fritte anschließt... da bin ich ehrlich - keine ahnung. Irgendwo müsste aber ne bedienungsanleitung von AVM kursieren.
hat dein Telefon eig. keine Basisstation? nimm doch die her, ersparst dir viel arbeit. einfach an TEL port 1 gehängt (hoffentlich hat dir der techniker die 3er adapter dagelassen)
http://picture.yatego.com/images/44ad2d ... tecker.jpg
solltest du mal n FAX kaufen, schließt du es am 2. Tel Anschluss am Kabelmodem an. Die Fritzbox ist auf dem 1. Tel Anschluss praktisch als Analoges Telefon/Basisstation... im Kundencenter www.kabeldeutschland.de/csc kannst du die Rufnummerzuteilung ändern (welche Nummer auf welcher Leitung liegt) <-- kann sein, dass du dich erst registrieren musst
wie du die Fritte anschließt... da bin ich ehrlich - keine ahnung. Irgendwo müsste aber ne bedienungsanleitung von AVM kursieren.
hat dein Telefon eig. keine Basisstation? nimm doch die her, ersparst dir viel arbeit. einfach an TEL port 1 gehängt (hoffentlich hat dir der techniker die 3er adapter dagelassen)
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Re: Probleme bei Einrichtung
hast ja schon Recht
Registriert bin ich bereits...
Eine Basisstation habe ich auch, das Problem ist bloß, dass das Mobilteil die Basisstation nicht findet. Deshalb habe ich das Telefon seit einiger Zeit im DECT Modus laufen, was ich auch Recht praktisch finde wegen dem Telefonbuch und der Anruflistenverwaltung von der Fritzbox.
Also ich werde jetzt mal bei KD anfragen ob es möglich ist noch eine Homebox zu bekommen. Habe ich das richtig verstanden, dass ich dann darüber (fast) wie gewohnt beide Rufnummern verwalten kann, indem ich vom Modem die Anschlüsse über ein "Telefonkabel" an die FON1 & FON2 Anschlüsse der Fritzbox anschließe?
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Eine Basisstation habe ich auch, das Problem ist bloß, dass das Mobilteil die Basisstation nicht findet. Deshalb habe ich das Telefon seit einiger Zeit im DECT Modus laufen, was ich auch Recht praktisch finde wegen dem Telefonbuch und der Anruflistenverwaltung von der Fritzbox.
Also ich werde jetzt mal bei KD anfragen ob es möglich ist noch eine Homebox zu bekommen. Habe ich das richtig verstanden, dass ich dann darüber (fast) wie gewohnt beide Rufnummern verwalten kann, indem ich vom Modem die Anschlüsse über ein "Telefonkabel" an die FON1 & FON2 Anschlüsse der Fritzbox anschließe?
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Re: Probleme bei Einrichtung
jap richtig. alles wie gewohnt über die fritzbox (;
ruf mal an und frag nach... vielleicht hast du glück (:
ruf mal an und frag nach... vielleicht hast du glück (:
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