CI+ Modul und Samsung LE40 C650

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
russkij
Newbie

Re: CI+ Modul und Samsung LE40 C650

Beitrag von russkij »

Hallo alle,

bin neue hier, gleich mit einer Frage.

ich hänge mich hier gleich mit dran, da hier Schlagwörter CI+, Samsung, und Jugendschutz auftauchen.

eine grundsätzliche Frage zu Jugendschutz pin. Habe zwar noch kein CI+ Modul, ist aber eins angedacht, mit KD.
Wie kann ich es mir grundsätzlich mit der Pin vorstellen:
ich schaue einen Sender, es beginnt eine neue Sendung, die Pin erfordert, ich gebe Pin ein und kann anschauen. so weit so gut.
nun zappe ich auf einen anderen Sender, auf dem auch eine Sendung läuft, die einen Pin erfordert. muss ich die Pin erneut eingeben obwohl ich die vor 10 Minuten auf einem anderen Sender bereits eingegeben habe?

grüße
Alex
helmut

Beitrag von helmut »

Ja, mußt du !
russkij
Newbie

Beitrag von russkij »

hmm, das ist ja blöd.

wie oft kommt es in der Praxis tatsächlich vor?
wenn ich abends um 10 den TV einschalte zappe ich für gewöhnlich ca 6-7 Sender rauf und dann wieder runter, bis ich für mich was brauchbares finde.
so rein gefühlsmäßig?

betrifft es alle Sender oder nur das Kabel Digital Home HD?

grüße
Alex
helmut

Beitrag von helmut »

Nur Kabel Digital Home.
russkij
Newbie

Beitrag von russkij »

aaa, ok, danke.
dann passt es ja wieder :)

grüße
Alex
soul4ever
Kabelexperte

Beitrag von soul4ever »

Na doll. Dachte nur LG hat Probleme mit dem CI+ Modul.

Wie sieht es denn mittlerweile aus? Wenn man das aktuellste Update für den c650 hat - läuft es dann zuverlässig ohne Fehler?
queenlilly
Newbie

Beitrag von queenlilly »

Hallo,
läuft mittlerweile wunderbar. Besser als der Humax-Receiver. Kann ich nur empfehlen.
soul4ever
Kabelexperte

Beitrag von soul4ever »

Okay das klingt gut!

Im Prinzip find ich den Humax 2000 den wir haben echt klasse. Gefällt mir alles. Nur der hat den nervigen Bug das alle paar Wochen die komplette Senderliste einfach gelöscht wird und Humax fixt es einfach nicht...
queenlilly
Newbie

Beitrag von queenlilly »

Das mit dem ständigen Update und dem Verschwinden der Senderliste hat mich beim Humax auch gestört. Beim CI-Modul ist es ein wenig schwierig die Sender zu sortieren. Mit googeln, usb-Stick und dem Samsung-Chanellist-Editor bekommt man die Sender in die richtige Reihenfolge.
aseidel
Kabelexperte

Beitrag von aseidel »

Wenn man einmal eine Favoritenliste bzw. Eigene Kanäle erstellt hat, sind die nach einem Suchlauf eh wieder weg.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]