HD-sender
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: HD-sender
ok.
soweit so gut
aber warum ist das bild schlechter?
soweit so gut
aber warum ist das bild schlechter?
-
- Insider
Du solltest einen deutlichen Unterschied zwischen FBAS und RGB feststellen. Evtl gibts eine Einstellung am Fernseher, die den Fernseher zu FBAS oder Composite zwingt. Das Bild ist mit Sicherheit nicht schlechter als analog...
Der Receiver beeinträchtigt - weder positiv noch negativ - den Empfang der HD-Sender am Fernseher mit dem eingebauten Tuner. Wie du dort vorgehst, sagt dir die Anleitung des Fernsehers - du musst dafür nur den eingebauten Tuner nutzen. Um mit diesem Tuner auch die Privaten in normaler Digitalqualität(kein HD) und evtl. die KDHome Sender in HD zu sehen, brauchst du das CI+ Modul und eine dafür passende Smartcard. Dann brauchst du den Receiver nicht und kannst ihn wegstellen.
Der Receiver beeinträchtigt - weder positiv noch negativ - den Empfang der HD-Sender am Fernseher mit dem eingebauten Tuner. Wie du dort vorgehst, sagt dir die Anleitung des Fernsehers - du musst dafür nur den eingebauten Tuner nutzen. Um mit diesem Tuner auch die Privaten in normaler Digitalqualität(kein HD) und evtl. die KDHome Sender in HD zu sehen, brauchst du das CI+ Modul und eine dafür passende Smartcard. Dann brauchst du den Receiver nicht und kannst ihn wegstellen.
-
- Insider
weil Scart ein minderwertiger Übertragungsweg ist - deshalb.
Über Scart wird nur ein besseres analoges Signal ausgegeben.
Ein verlustfreies Bild hast du nur über HDMI - aber der NA-Fox C, den du wohl hast, hat nur Scart.
Über Scart wird nur ein besseres analoges Signal ausgegeben.
Ein verlustfreies Bild hast du nur über HDMI - aber der NA-Fox C, den du wohl hast, hat nur Scart.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Fortgeschrittener
alles klar..
danke euch..
ich glaub ich habs gefressen^^
danke euch..
ich glaub ich habs gefressen^^
-
- Insider
Der Vergleich ist nun so, dass ein öffentlicher Bus nur ein wenig schlechter ist als ein eigenes Auto, aber nichts gegen einen Porsche. Auch Scart bietet eine deutliche Verbesserung gegenüber analogem Empfang, aber das nur nebenbei. Es ist sogar noch teilweise üblich, über analoges YUV HD-Ströme zu übertragen. Analog...2rangerfan0 hat geschrieben: Über Scart wird nur ein besseres analoges Signal ausgegeben.
Dass das Bild der öffentlich Rechtlichen(empfangen über den internen Tuner) als HD-Programm besser ist als das SD-Programm(vom Receiver empfangen), ist eigentlich klar...
-
- Insider
Der Vergleich ist aber richtig...
Scart ist ein analoges Signal - PUNKT
Und dass es besser ist, als rein analog, hab ich doch geschrieben!
Ich seh dein Problem nicht...
Und nochmal für den TE:
dein Receiver: HD - nein
interner Tuner im TV: HD - ja
Scart ist ein analoges Signal - PUNKT
Und dass es besser ist, als rein analog, hab ich doch geschrieben!

Ich seh dein Problem nicht...
Und nochmal für den TE:
dein Receiver: HD - nein
interner Tuner im TV: HD - ja
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Fortgeschrittener
naja das der receiver nicht HD ist ist mir klar 

-
- Insider
so hat sichs am Anfang aber nicht angehört...
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Fortgeschrittener
etz wirds mir langsam klar. aber ohne receiver krieg ich doch auch z.b ard HD rein.
mit dem receiver nicht. klar isses kein HD-receiver. aber zeigt er mir desewgen keine HD programme an wobei ich die per koax von dose zum tv empfangen kann?
mit dem receiver nicht. klar isses kein HD-receiver. aber zeigt er mir desewgen keine HD programme an wobei ich die per koax von dose zum tv empfangen kann?
-
- Insider
der Receiver hat mit dem TV überhaupt nix zu schaffen!
Der TV zeigt nur das Bild an, das der Receiver überträgt!
Und da der Receiver kein HD kann, kann der TV die auch nicht anzeigen, wenn du als Quelle den Receiver wählst.
hd im Kabel ist mpeg4 und der Receiver kann nur mpeg2
Wenn du den Tuner im TV nutzt(also Antennenkabel direkt an den TV), findet der TV die HD-Sender, weil der DVB-C -Tuner eine mpeg4-Unterstützung hat.
Der TV zeigt nur das Bild an, das der Receiver überträgt!
Und da der Receiver kein HD kann, kann der TV die auch nicht anzeigen, wenn du als Quelle den Receiver wählst.
hd im Kabel ist mpeg4 und der Receiver kann nur mpeg2
Wenn du den Tuner im TV nutzt(also Antennenkabel direkt an den TV), findet der TV die HD-Sender, weil der DVB-C -Tuner eine mpeg4-Unterstützung hat.
V13 + HD01
V13 + HD01