Problem mit Kündigungsfrist beim Altanbieter

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
HenyMoinMoin
Newbie

Re: Problem mit Kündigungsfrist beim Altanbieter

Beitrag von HenyMoinMoin »

Apropos Teufel :evil: , ich habs versucht und ... sie haben mich zum Teufel :twisted: geschickt!
" In der Not frisst der Teufel Fliegen" :kotz:
Fifaheld
Fortgeschrittener

Beitrag von Fifaheld »

Meins Passt wohl auch hier rein. Da ich mächtige PRobleme mit der Telekom und Entertain habe (berechnen seit 5 Monaten Liga Total obwohl ich es nicht mehr nutze) würde ich gerne zu Kabel Deutschland wechseln. Daher meine Frage wie macht man das am besten? Würde gerne meine Telefon Nummer nehmen. Wie macht man das Kabel Deutschland RICHTIG? Und weiß jemand wieviele Wochen/Monate die Kündigung bei Telekom eingegangen sein muss damit sie auch Pünktlich übernommen wird. Danke
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

HenyMoinMoin hat geschrieben:" In der Not frisst der Teufel Fliegen"
Nee, Bibeln

Fifaheld hat geschrieben:Wie macht man das Kabel Deutschland RICHTIG?
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=13211 Infopaket
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Fifaheld
Fortgeschrittener

Beitrag von Fifaheld »

Danke für Antworten,andere.
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

Ich habe meinen bisherigen Anbieter selbst gekündigt.
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Fifaheld hat geschrieben:Meins Passt wohl auch hier rein. Da ich mächtige PRobleme mit der Telekom und Entertain habe (berechnen seit 5 Monaten Liga Total obwohl ich es nicht mehr nutze) würde ich gerne zu Kabel Deutschland wechseln. Daher meine Frage wie macht man das am besten? Würde gerne meine Telefon Nummer nehmen. Wie macht man das Kabel Deutschland RICHTIG? Und weiß jemand wieviele Wochen/Monate die Kündigung bei Telekom eingegangen sein muss damit sie auch Pünktlich übernommen wird. Danke
Laut AGB der T-Com:

Die Mindestvertragslaufzeit für die Standardleistung beträgt 24 Monate. Das Vertragsverhältnis ist für beide Vertragspartner mit einer Frist von einem Monat frühestens zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit schriftlich kündbar. Soweit keine Kündigung erfolgt, verlängert sich die Vertragslaufzeit um jeweils weitere zwölf Monate, wenn nicht spätestens einen Monat vor ihrem Ablauf gekündigt wird.

Wenn du also zu Kabel Deutschland wechseln willst und eine Rufnummer mitnehmen willst, musst du dir den spätestens Kündigungstermin (Tag an dem deine Kündigung eingehen muss, damit dein Vertrag fristgerecht gekündigt wird) ausrechnen und diesen Termin bei der Bestellung angeben.

Du bekommst nach Erteilung des Auftrages ein Formular zu Rufnummernmitnahme. Das füllst du aus und schickst es umgehend zurück. Nach der Installation leitet Kabel Deutschland das Formular an die T-Com weiter und kündigt damit auch deinen Vertrag.

Ich empfehle: Installationstermin = Spätester Kündigungstermin - 1 Monat

Du hast dann zwar zwei Monate eine doppelter Vertragsbindung (zahlst also bei beiden Anbietern) kannst dir so aber sicher sein, dass fristgerecht gekündigt wird. Wenn du online abschließt gibts noch 50,- Euro Bonus, was bei 19,90 Euro Internet & Telefon 32 zwei monatliche Entgelte ausgleicht.
Logital
Newbie

Beitrag von Logital »

So, nun habe ich den 26. September als WUnschtermin für KD genommen. Den Altanbieter, Versatel, hab ich selbst zum 30.9. gekündigt. Die Nummernmitnahme ist mir ja egal. Und von check24 gibts nun sogar 80€ in bar. Wollen mal schauen ob alles funktioniert...
Thrion
Fortgeschrittener

Beitrag von Thrion »

Ich hoffe, Du hast die Kündigung nicht erst am 03.07. abgeschickt und hast das Ganze auch per Einschreiben gemacht?

Wenn Du es nicht per Einschreiben gemacht hast, wird Deine Kündigung vermutlich nicht bei Versatel angekommen sein, wäre nicht der erste Fall.

Und nicht nervös werden, ich habe am 01.02.2011 zum 31.05.2011 gekündigt, also 4 Monate vorher, es hat ca. 5 Wochen gedauert, bis ich eine Bestätigung bekommen habe, dass meine Kündigung eingegangen ist und geprüft wird. Erst 3 Wochen vor Vertragsende habe ich die eigentliche Kündigungsbestätigung bekommen.

Ich wünsch Dir viel Glück! 8)

Gruß
Thrion
Logital
Newbie

Beitrag von Logital »

Habe schon im März gekündigt sogar per 0,55 Cent Brief und 3 Wochen später die Bestätigung erhalten.
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Logital hat geschrieben:per 0,55 Cent Brief
Das ist ja kaum mehr als ein halber Cent! Wo gibt es denn diese?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2