Fragen zu Kabel Digital+ für 6 €/Monat

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Superwilli
Newbie

Re: Fragen zu Kabel Digital+ für 6 €/Monat

Beitrag von Superwilli »

Hallo zusammen,

hätte da auch mal eine Frage:
derzeitiger Zustand: Humax 1000 Kabel + D02Karte mit KD+Sky im Wohnzimmer

jetzt würde ich gern dieses Angebot wahrnehmen, um einen HD-recorder im Wohnzimmer zu haben, der Humax würde dann ins Schlafzimmer wandern. Wenn ich bislang alles richtig verstanden habe, hat der Sagemcom eine andere Karte. Die beiden Karten sind wohl nicht kompatibel. Würde natürlich gerne weiter im Sky im Wohnzimmer haben wollen. Ich will hierfür aber nicht auch noch Sky go abschliessen wollen.

Was tun?
Ist eine "Umbuchung" des Sky-Abo's auf die neue Karte möglich?

Gruss Superwilli
malte0982
Newbie

Beitrag von malte0982 »

Superwilli hat geschrieben:Hallo zusammen,

hätte da auch mal eine Frage:
derzeitiger Zustand: Humax 1000 Kabel + D02Karte mit KD+Sky im Wohnzimmer

jetzt würde ich gern dieses Angebot wahrnehmen, um einen HD-recorder im Wohnzimmer zu haben, der Humax würde dann ins Schlafzimmer wandern. Wenn ich bislang alles richtig verstanden habe, hat der Sagemcom eine andere Karte. Die beiden Karten sind wohl nicht kompatibel. Würde natürlich gerne weiter im Sky im Wohnzimmer haben wollen. Ich will hierfür aber nicht auch noch Sky go abschliessen wollen.

Was tun?
Ist eine "Umbuchung" des Sky-Abo's auf die neue Karte möglich?

Gruss Superwilli
Geht ohne Probleme! Einfach SKY Kundenservice anrufen, mit der Technik Abteilung verbinden!
Dann einfach ABO auf die G09 Karte, die mit den Sagem geliefert wird buchen lassen...
Leider wirst du dann aber auf SKY im Schlafzimmer verzichten müssen, da die G09 im Humax nicht geht.
MFG Malte

Samsung UE40ES6710
Sagemcom RCI88-320 KDG

Kabel Komfort Premium HD / Kabel Digital Home HD / Privat HD
SKY Komplett mit HD

Kabel Internet & Telefon 100
Fritz! Box 6360
jerome.roscher
Newbie

Beitrag von jerome.roscher »

Newty hat geschrieben: Jein. Einen Sagemcom mieten(wenn du iwie in den 13€ Vertrag kommst, wärs das beste)und einen bei ebay erstehen. Damit hast du eine Karte mit EPG, die du ja gelegentlich umstecken kannst(Home kannst du in dem Fall tatsächlich umbuchen, um eine gute und eine minimale Karte zu haben) Wie gesagt, wenn der EPG einmal auf dem Gerät ist, bleibt der auch drauf, bis er komplett in der Vergangenheit liegt(i.d.R. 14 Tage)
Das CI+ kannst du dann verkaufen und mit ein paar Euro mehr nen Sagemcom bei ebay besorgen :) Das ist zwar ne Grauzone, aber was solls.
Okay also ich wollte nochmal was fragen. Das Home Abo kann ich nur aller 12 Monate kündigen. Aber mir ist so aufgefallen, dass das garkein problem ist, da das Abo bei mir im Oktober ausläuft. Somit könnte ich ja dort das Premium Paket einfach kündigen und ein neues mit dem Receiver bestellen. Allerdings bleibt da die Frage offen, wie ihr auf die 13 Euro im Monat kommt. Im Internet stehen 18 Euro pro Monat. Das ist ja schon ein ziemlicher Unterschied! Gibts da ne spezielle Nummer, die ich anrufen muss, um das gleiche für 13 Euro zu bekommen (irgendwie äußerst komisch, da muss doch ein Haken sein)?
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener

Beitrag von Jens aus Berlin »

Hallo,

also ich habe4 den Brief heute auch bekommen. Was ich nicht verstehe denn ich habe schon den Sagemcom. Mit den Digital+.
Wieso schreiben die dann mich an? Oder ist das ein anderer Sagemcom als wie ich den derzeit habe?

Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Jens aus Berlin hat geschrieben:Hallo,

also ich habe4 den Brief heute auch bekommen. Was ich nicht verstehe denn ich habe schon den Sagemcom. Mit den Digital+.
Wieso schreiben die dann mich an? Oder ist das ein anderer Sagemcom als wie ich den derzeit habe?

Gruß Jens
Nein, das ist der gleiche.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener

Beitrag von Jens aus Berlin »

der hat aber ne größere festplatte, kann das sein

Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
Beatmaster
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Jens aus Berlin hat geschrieben:der hat aber ne größere festplatte, kann das sein

Gruß Jens
Dein jetziger hat doch eine 320 GB Festplatte drin.
Der im Brief hat auch eine 320 GB Festplatte.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Soulflyer
Newbie

Beitrag von Soulflyer »

Habe dazu auch mal eine kleine Frage:

Das Angebot haben wir auch zugeschickt bekommen und momentan verwenden wir Kabel Digital Home mit dem grottigen Humax Receiver, der noch per Scart angeschlossen wird.

Kann man das jetzt einfach dazubestellen oder muss man dann auch Kabel Digital Home HD dazunehmen oder läßt sich das so umstellen?
Von der Hotline wird man ja auch nicht mehr zurückgerufen. (Man muss da ja jetzt auf einen AB sprechen bei der Bestellhotline!)
PeterCo
Newbie

Beitrag von PeterCo »

Habe diesen Schriebs auch bekommen, obwohl ich bereits sowohl einen Sagemcom (Kabel Digital Home 2+10 sowie Kabel Digital+) und zusätzlich eine Zweitkarte mit Humax Receiver (Digitaler Empfang) habe.

Eine Anfrage über das Online-Kundencenter, ob ich zukünftig auch nur noch 6 Euro pro Monat auf meiner Rechnung finden würde anstelle der bisherigen 10,90 Euro, wurde dahingehend beantwortet, dass dies ein Angebot für Kunden wäre, die einen ZWEITEN HD-Recorder haben möchten und bereits die 10,90 Euro für einen ersten solchen berappen.

Huh? Wer braucht sowas, wenn er bereits einen Recorder mit 4 Tunern sein eigen nennt? Auch steht im zugesandten Prospekt (und auch auf der Webseite) nichts dergleichen.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

PeterCo hat geschrieben: Eine Anfrage über das Online-Kundencenter, ob ich zukünftig auch nur noch 6 Euro pro Monat auf meiner Rechnung finden würde anstelle der bisherigen 10,90 Euro, wurde dahingehend beantwortet, dass dies ein Angebot für Kunden wäre, die einen ZWEITEN HD-Recorder haben möchten und bereits die 10,90 Euro für einen ersten solchen berappen.
Das Angebot haben auch Kunden bekommen, die keinen Sagemcom haben. Wie auch immer, dadurch ändern sich ja deine Vertragskonditionen nicht. Sollte das Angebot für dich nach Ablauf der Vertragslaufzeit weiterhin gültig sein, könntest du auch wechseln. Aber mittendrin ist kein Downgrade möglich.

Ein Upgrade sollte, solange der neue Preis höher ist als der derzeitige Preis, auch in Angebotskonditionen möglich sein - sollte...

Die Konditionen wie auch das Produkt der letzten Flyeraktion hängt wohl vom Vetragsbestand ab. Ich bekommen im Internet zum Beispiel gar keine Sonderkonditionen, hab aber den 6€-Flyer bekommen.
Huh? Wer braucht sowas, wenn er bereits einen Recorder mit 4 Tunern sein eigen nennt? Auch steht im zugesandten Prospekt (und auch auf der Webseite) nichts dergleichen.
Och. Die Kinder wollen doch auch Fernsehen :)
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]