Grundsatzdiskussion Kabel / Sat (aus Thread 17558)

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Bubblegum
Insider

Re: Warum kann ich die privaten Sender nicht sehen?

Beitrag von Bubblegum »

OT:
Womit wieder munter abgedriftet wird in den Standard "Anti Kabel" und vor allem gegen KD.
Ich schlage eine Seite im Bereich "Kabel Deutschland - Das Unternehmen" vor, in der alle sich dieses Themas annehmen können - dann wird auch nicht jede Möglichkeit genutzt weitere Threads zur Grundsatzdiskussion gegen das Kabel und Modalitäten zu verwenden.

Langsam vermisse ich "Allgemeine Hinweisseite", in der alle Ablehner sich eintragen können und den Grund des Verbleibs im Forum darlegen. Betreiber, Admins & Mods mit eingeschlossen.

Genug OT.

Weiterer Vorschlag: Diesen Thread mit all den nicht zur Ausgangsfrage gehörenden Beiträgen Abtrennen und entsprechend verschieben,
brixmaster
Fortgeschrittener

Beitrag von brixmaster »

MB-Berlin hat geschrieben:
2rangerfan0 hat geschrieben:Aber nur PayTV und kein Free-TV!
Auch über Satellit wird Free TV verschlüsselt (HD+, ORF, SF..)

Laut dfintion ist HD+ kein Pay-TV, siehe Wiki:
Programme, für die auf bestimmten Verbreitungswegen eine Zugangsgebühr oder "Servicepauschale" gezahlt werden muss, wie etwa die in vielen Kabelnetzen mit einer Grundverschlüsselung versehenen Privatsender oder die HD+-Sender, sind kein Pay-TV, da die hierfür zu zahlenden Gebühren nicht an die Programmanbieter, sondern an den jeweiligen Verbreiter der Programme (Kabelgesellschaft, Satellitenbetreiber) fließen.
MB-Berlin

Das interessiert aber niemand.
Entscheidend wenn man für eigentliche freie Sender etwas zahlen darf,dann ist es PayTV.

Und Rate mal warum die Grundabzockverschlüsselung eingeführt wurde (SD).
Rtl begründete das damit das damit Werbung anhand der Sehgewohnheiten besser plaziert werden kann.
Und die Verschlüsselung natürlich technisch nicht kostenfrei ist,soll also der Verbraucher dafür zahlen
das er besser "ausspioniert " werden kann.
RTL . Und ihr Hirn schaltet ab !
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

brixmaster hat geschrieben:
MB-Berlin hat geschrieben:
2rangerfan0 hat geschrieben:Aber nur PayTV und kein Free-TV!
Auch über Satellit wird Free TV verschlüsselt (HD+, ORF, SF..)

Laut dfintion ist HD+ kein Pay-TV, siehe Wiki:
Programme, für die auf bestimmten Verbreitungswegen eine Zugangsgebühr oder "Servicepauschale" gezahlt werden muss, wie etwa die in vielen Kabelnetzen mit einer Grundverschlüsselung versehenen Privatsender oder die HD+-Sender, sind kein Pay-TV, da die hierfür zu zahlenden Gebühren nicht an die Programmanbieter, sondern an den jeweiligen Verbreiter der Programme (Kabelgesellschaft, Satellitenbetreiber) fließen.
MB-Berlin

Das interessiert aber niemand.
Entscheidend wenn man für eigentliche freie Sender etwas zahlen darf,dann ist es PayTV.
Bin ich niemand?
Das interessiert vielleicht deinen Geldbeutel nicht an wen das Geld fließt, wenn du es so oder so zahlen musst.
Aber Tatsache ist, dass genau DAS die Kriterien sind, nach denen "Pay-TV" von "Free-TV" unterschieden wird. In Deutschland kommt noch dazu, dass es im Pay-TV keine Unterbrecherwerbung gibt.
brixmaster hat geschrieben:Und Rate mal warum die Grundabzockverschlüsselung eingeführt wurde (SD).
Rtl begründete das damit das damit Werbung anhand der Sehgewohnheiten besser plaziert werden kann.
Und die Verschlüsselung natürlich technisch nicht kostenfrei ist,soll also der Verbraucher dafür zahlen
das er besser "ausspioniert " werden kann.
Das ist ja ein ausgemachter Schmarrn. Ich bin ja immer für eine gut gebaute Verschwörungstheorie zu haben, aber erklär mir mal wie RTL wissen will, dass und wann ich RTL schaue, bzw. in der Regel nicht schaue.
Das geht nicht. Und scheinbar interessiert RTL das dann auch in BW nicht und bei Satellitensehern und bei DVB-T Zuschauern, von analog ganz zu schweigen.

KDG kommt aber aus der selbst gesetzten Falle nicht mehr heraus (falls man das überhaupt will), außer man drückt den "Zwangsverkabelten" neben dem analogen Anschluss auch gleich noch die 2,90 € Digitalgebühr automatisch mit drauf.
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

rate mal, wie die TV Quoten berechnet werden. sicher nicht, indem man 20 mio leute anruft ;)
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

weihnachtsmann hat geschrieben:rate mal, wie die TV Quoten berechnet werden. sicher nicht, indem man 20 mio leute anruft ;)
W
illst du mich veralbern oder weißt du wirklich nicht wie das funktioniert?
2rangerfan0
Insider

Re: Grundsatzdiskussion Kabel / Sat (aus Thread 17558)

Beitrag von 2rangerfan0 »

Ich könnts dir jetzt auf Anhieb auch nicht sagen, wie's geht ^^
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Googlet mal nach AGF oder GfK. ;)
Linuxfarmer-HH
Kabelexperte

Re: Grundsatzdiskussion Kabel / Sat (aus Thread 17558)

Beitrag von Linuxfarmer-HH »

Ich schmeiss mal Preise rein, damit das mit Abzockvorwürfen nochmals überdacht werden kann. Hierbei gilt das die Hausverwaltung durch das bereitstellen des Anschlusses zugleich ein Schüsselverbot ausgesprochen hat.

Grundpreis Multimediaanschluss in Mietnebenkosten: 6 Euro
enthaltene Leistungen: ca 30 analoge TV Sender, FM Radio, 10 digitale ÖR Sender (mit beliebigen DVB-C Receiver)

Optionen zubuchbar
Grundpaket Digital: + 0.90, Smartcard für ca 90 digitale Sender (nur zertifizierter Receiver)
oder
Kabel Digital Home: +10,00 Smartcard für 150 digitale Sender (nur zertifizierter Receiver)

Im DVB-T Angebot sind die Privatsender momentan auch nur als freier Bonbon zu betrachten, in manchen Regionen hat sich RTL bereits zurückgezogen so das nur die ÖR bleiben. Ich kann damit behaupten das sich ausser Mehrkosten und schlechteres Bild für die dort wohnenden Menschen kein Vorteil aus der TV Digitalisierung ergeben hat. :brüll:
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P
2rangerfan0
Insider

Re:

Beitrag von 2rangerfan0 »

Heiner hat geschrieben:Googlet mal nach AGF oder GfK. ;)
Und bei GfK mach ich sogar selber mit :hirnbump: :skull:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
brixmaster
Fortgeschrittener

Beitrag von brixmaster »

exkarlibua hat geschrieben: Bin ich niemand?
Das interessiert vielleicht deinen Geldbeutel nicht an wen das Geld fließt, wenn du es so oder so zahlen musst.
Aber Tatsache ist, dass genau DAS die Kriterien sind, nach denen "Pay-TV" von "Free-TV" unterschieden wird. In Deutschland kommt noch dazu, dass es im Pay-TV keine Unterbrecherwerbung gibt.
Gut ich hätte mich etwas anders ausdrücken sollen-aber Pay ist das engl. Wort für Zahlen und für mich als Verbraucher ist es Pay TV
Unterm Strich kommt das gleiche heraus .
Das ist ja ein ausgemachter Schmarrn. Ich bin ja immer für eine gut gebaute Verschwörungstheorie zu haben, aber erklär mir mal wie RTL wissen will, dass und wann ich RTL schaue, bzw. in der Regel nicht schaue.
Verschwörungstheorie ? :wink2: :wand: na klar,eben nicht.
Rtl hat die Grundverschlüsselung mit fehlender Adressierbarkeit begründet.
Was haben die denn davon wenn die keinen Cent erhalten,wieso bestanden die auf die Grundverschlüsselung?
Das geht nicht. Und scheinbar interessiert RTL das dann auch in BW nicht und bei Satellitensehern und bei DVB-T Zuschauern, von analog ganz zu schweigen.
Anfangs bei DVB-T sicherlich nicht,aber da ziehen sie sich auch zurück.
Und in Leipzig und Stuttgart ist es grundverschlüsselt.

BW ist ne andere Sache,und Sat was glaubst du wenn die von heute auf morgen die Sender Grundverschlüsselung einführen würden.
Deren Einschaltqouten würden flöten gehen denn eine analoge Alternative wird es bald nicht mehr geben.
Sonst müßten die ein ehrlichen Konzept erarbeiten-wie MTV weg von der Werbefinanzierung-hin zu Finanzierung über monats Gebühren.
Dagegen hätte niemand was-denn es gibt kein Recht auf kostenfreies Privat TV.

Mal ne Frage schreibst du als Verbraucher oder als Lobbyertreter ? :fingerzeig:
KDG kommt aber aus der selbst gesetzten Falle nicht mehr heraus (falls man das überhaupt will), außer man drückt den "Zwangsverkabelten" neben dem analogen Anschluss auch gleich noch die 2,90 € Digitalgebühr automatisch mit drauf.
Ist das Problem aller Kabelanbieter die verschlüsseln.
Der Digitalisierung nicht förderlich

Ergo als Verbraucher kann ich mich wehren indem ich das nicht nutze und wer schon unbedingt diese Angebote nutzen will
zumindest Aufnahmesperren durch geeignete nicht zertifizierte Boxen umgeht, da gibt es versch. Methoden. :party:
RTL . Und ihr Hirn schaltet ab !