Hat Kabel Deutschland probleme ? [Astraweb]

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Newty
Insider

Re: Hat Kabel Deutschland probleme ?

Beitrag von Newty »

Speedee hat geschrieben: aber auch hier (ist das etwa ein Fehler?)
Nein, die Antwort, er solle sich an KabelDeutschland wenden, war auf das unmittel vorige Post von ChillerKillerPat bezogen, der konkret nach Arbeiten am Netz gefragt hat. Und wie gesagt, wer sich hier nachts rumtreibt, wird zu aktuellen Arbeiten oder Defekten in Augsburg wohl eher nicht spontan Stellung nehmen. Auch wäre eine Netzauf/umrüstung von Sonntag auf Montag Nacht sehr undankbar für den Techniker :)
Was mich stutzig machte ist, dass auch ein anderen Server (andere Firma) welcher nicht über Packetexchange läuft, genau bei derselben extrem niedrigen Geschwindigkeit gekappt wurde.
Wird alles(auch nicht Usenet) derart hart limitiert?
PS and all die anderen die nun denken es wäre ein Riesenaufriss, weil man mal nicht die volle Speed hat, 11 MB/s zu 200 KB/s, sind ein riesiger Unterschied. Das Forum ist für den Austausch da, hätte ja sein können dass ein anderen genau das gleiche Problem hat.
Nein, Kleckergeschwindigkeit ist nicht hinzunehmen, das steht außer Frage.

Ich seh gerade, deine traces stammen von europe.news.astraweb.com, mein trace von us.news.astraweb.com - auf den Zweiten hab ich garnicht geachtet auf der Seite. Ich vermute aber, dass es dort Probleme gab, wie gesagt, ein Maximum von 500ms zum ersten Router, der meist in Wurfreichweite zum Server steht, ist nicht normal.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Speedee
Fortgeschrittener

Beitrag von Speedee »

Newty hat geschrieben:
Was mich stutzig machte ist, dass auch ein anderen Server (andere Firma) welcher nicht über Packetexchange läuft, genau bei derselben extrem niedrigen Geschwindigkeit gekappt wurde.
Wird alles(auch nicht Usenet) derart hart limitiert?
Alles funktioniert wieder, aber gestern wurden (bei mir) zwei unterschiedliche Usenet Firmen (hab extra mal Account von Kumpel ausprobiert), welche völlig unterschiedliche Routen hatten extrem limitiert. Der Rest und auch der Speedtest war ok, wenn auch nicht überragend.

Vielleicht war ja irgendwo irgendein Server kaputt, denn soweit ich bisher mitbekommen habe auf den 100er Anschlüssen wird ja (noch nicht) gedrosselt.
Anbindung: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100
Router: FRITZ!Box 7390 - 84.05.21 - FRITZ!OS 05.21
Telefon: Fritz! MT-D
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Geht es eigentlich nur mir so oder geht's auch bei anderen "Links rein rechts raus" wenn man von Problemen mit newsservern/Usenet hört. Das is doch auch nur filesharing/piracy wie torrents. Wer sich da beschwert das kein 100mbit dauerhaft Anliegen.... #firstworldproblems
Speedee
Fortgeschrittener

Beitrag von Speedee »

koaschten hat geschrieben:Geht es eigentlich nur mir so oder geht's auch bei anderen "Links rein rechts raus" wenn man von Problemen mit newsservern/Usenet hört.
Ok, ich werde es nie wieder wagen ein Problem zu schildern. Es ist ganz klar, dass nur deine Leidensgeschichte wirklich interessant ist.

Aber ich möchte dir dein Schwarz/Weiß Bild der Welt nicht nehmen, dann weiter viel Spaß mit deinem Anschluß.
Anbindung: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100
Router: FRITZ!Box 7390 - 84.05.21 - FRITZ!OS 05.21
Telefon: Fritz! MT-D
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Re: Hat Kabel Deutschland probleme ? [Astraweb]

Beitrag von RcRaCk2k »

Heut ist Montag, oder? ^^ :party:
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Winchester
Kabelexperte
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Winchester »

koaschten hat geschrieben:Geht es eigentlich nur mir so oder geht's auch bei anderen "Links rein rechts raus" wenn man von Problemen mit newsservern/Usenet hört. Das is doch auch nur filesharing/piracy wie torrents. Wer sich da beschwert das kein 100mbit dauerhaft Anliegen.... #firstworldproblems
Naja...nicht nur. Zum einen besteht bei den meisten Usenet Nutzer ein Vertragsverhältnis mit einem Anbieter und natürlich auch zu KD. So gesehen ist es nur legitim das die Nutzer sowohl KD und den Usenet Anbieter befragen wo das Problem liegt. Inoffizielle User Foren wie dieses kann man natürlich auch befragen ob es "Leidensgenossen" gibt. Mehr braucht man aber eigentlich nicht zu erwarten.

MfG Winchester

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring