BerlinerBerliner hat geschrieben:
also mal ehrlich welcher Trottel verlängert seinen Vertrag und zahlt den "Mondpreis" und das noch für halbe Leistung im Kabel.
Ich kenne mindestens 2 Trottel die das nicht machen, die zahlen lieber den vollen Preis statt ne Kündigung zu schreiben
Gründe kann ich nur spekulieren: zu umständlich, zu peinlich...
Und genau darauf spekuliert Sky ja auch, es gibt genug Kunden die nicht kündigen und schon seit Jahren voll bezahlen
2rangerfan0 hat geschrieben:Was ist daran "peinlich"?
Sowas ist halt sparsam ^^ Man spart sich schließlich 25€...
"Peinlich" - so ein Schmarrn
Und was ist umständlich ne Kündigung zu schreiben?
Ich hab seit Jahren ne Vorlage, wo ich bloß das Datum austausche
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit kündige ich mein SKY-Abo fristgerecht zum xx. Monat 201x.
Bitte bestätigen sie mir die Kündigung schriftlich.
Mit freundlichen Grüßen
...
Altenstadt/WN, den xx.xx.201x
Hat so wunderbar geklappt - auch heuer wieder
Genauso mache ich das auch immer und es klappt immer wunderbar Schon kurze Zeit später hatte ich meine Kündigungsbestätigung
Mal sehen was sie nun für einen Tarif aus dem Hut zaubern, bin mal gespannt
Bis Ende 2011 bei Kabel Deutschland, jetzt bei Tele Columbus (Pyur)
Wenn man noch genung Zeit hat, ist ja mittlerweile auch problemlos auf dem Mailweg zu kündigen. Mache ich für Vieles seit langem so immer mit der Bitte um schriftliche Bestätigung, bisher hat es so immer einwandfrei geklappt. Wer selbst dazu zu Faul ist, hat die Vollpreiszahlung auch irgendwie verdient
Habe auch das SSP zu €24,90 bis 30.09.11 und warte entspannt auf die kommenden Angebote
Nyscherie hat geschrieben:Wenn man noch genung Zeit hat, ist ja mittlerweile auch problemlos auf dem Mailweg zu kündigen. Mache ich für Vieles seit langem so immer mit der Bitte um schriftliche Bestätigung, bisher hat es so immer einwandfrei geklappt. Wer selbst dazu zu Faul ist, hat die Vollpreiszahlung auch irgendwie verdient
Habe auch das SSP zu €24,90 bis 30.09.11 und warte entspannt auf die kommenden Angebote
Dann haben wir 1:1 die gleiche Situation
Und der Meinung bin ich auch...
Ich hab am 1.7. die Kündigung per Mail weggeschickt (übers Kundencenter! Da gibts sogar den Reiter "Kündigung") und ne Woche später hatte ich die schriftliche Bestätigung im Briefkasten daheim
Samsung UE55JU6450 Ultra HD VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo V13 + HD01
2rangerfan0 hat geschrieben:[...] (übers Kundencenter! Da gibts sogar den Reiter "Kündigung")[...]
Stimmt, Sky macht es einem wirklich am einfachsten von allen Anbietern bei denen ich bisher etwas gekündigt habe.
Macht aus dessen Sicht auch sinn, die Kündigungswellen ein Jahr nach einer Aktion (von denen es ja öfter mal welche gibt) könnte Sky bei nur Briefpostkündigungen wahrscheinlich kaum bewältigen und der Kunde spart sich Papier, Porto und den Weg zur Post. Da ist doch recht klug und kundenfreundlich von Sky
Bisher habe ich alle Kündigungsbestätigungen postalisch erhalten, gefühlsmäßig ist mir das auch sicherer als via Mail. Aber wie ranger schon sagt, wichtig dass du überhaupt etwas Schriftliches hast. Ist es denn sicher die Kündigungsbestätigung oder nur die automatische Mail, dass die Anfrage eingegangen ist und in den nächsten Tagen bearbeitet wird?