13th Street (KD) Smartcard meldet verschlüsselt

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
rumble_ef
Kabelexperte

Re: 13th Street (KD) Smartcard meldet verschlüsselt

Beitrag von rumble_ef »

Blöderweise sind die Sender noch nicht mal auf der KD-Webseite aufgeführt, da wird noch von 6 HD-Sendern gesprochen. Aber hauptsache die SD-Sender schon sperren...
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

rumble_ef hat geschrieben:Blöderweise sind die Sender noch nicht mal auf der KD-Webseite aufgeführt, da wird noch von 6 HD-Sendern gesprochen. Aber hauptsache die SD-Sender schon sperren...
Zum dritten Mal: Die SD-Sender sind nur gesperrt wenn mann KD Home HD abonniert hat!!! Ansonsten sind die SD-Sender empfangbar!!!

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

@peter: das weiß er schon ;)

Was er sagen wollte, war glaub ich viel mehr: "Die sperren bei KD Home HD-Kunden einfach die SD-Sender. Dann schaut der verdutzte Kunde auf die KD-Website und findet aber auch keine HD-Version angezeigt auf der Website. Dann is komplett Land unter bei dem."

Fazit: KD sollte die SD-Sender so lange offen lassen, bis die HD-Sender auch auf der Website aufgeführt sind, damit der Kunde weiß "aha, die gibts jetzt für mich in HD, deshalb ist SD gesperrt."

Wobei ich diese Praktik trotzdem mehr als dämlich finde...

Nat Geo wird mir ja bei SKY auch nicht gesperrt oder SKY Cinema.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

2rangerfan0 hat geschrieben:@peter: das weiß er schon ;)

Was er sagen wollte, war glaub ich viel mehr: "Die sperren bei KD Home HD-Kunden einfach die SD-Sender. Dann schaut der verdutzte Kunde auf die KD-Website und findet aber auch keine HD-Version angezeigt auf der Website. Dann is komplett Land unter bei dem."

Fazit: KD sollte die SD-Sender so lange offen lassen, bis die HD-Sender auch auf der Website aufgeführt sind, damit der Kunde weiß "aha, die gibts jetzt für mich in HD, deshalb ist SD gesperrt."

Wobei ich diese Praktik trotzdem mehr als dämlich finde...

Nat Geo wird mir ja bei SKY auch nicht gesperrt oder SKY Cinema.
Eigentlich war mir das schon klar, gilt aber nicht nur für "rumble_ef " sondern auch die anderen, die sich wundern, warum keine SD-Sender mehr!
Wobei die SD-Sender ja nicht gesperrt sind, als HD-Kunde kann mann sie nur nicht sehen.

Äh, Sky is ein anderer Anbieter, warum sollte KD Sky-Programme sperren? Bei Sky hast Du das HD-Angebot als Zusatzangebot, deswegen werden die SD-Sender dort auch nicht gesperrt.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
rumble_ef
Kabelexperte

Beitrag von rumble_ef »

Danke, 2rangerfan0, genauso meinte ich das.
Peter65 hat geschrieben:Eigentlich war mir das schon klar, gilt aber nicht nur für "rumble_ef " sondern auch die anderen, die sich wundern, warum keine SD-Sender mehr!
Es sind ja nicht "keine" SD-Sender mehr, sondern nur die, wo es HD-Sender gibt. Die 6 Sender, die es bis jetzt gab, hat jeder Kunde bewusst als HD gebucht (entweder weil es ein Neuvertrag war, dann hatte der Kunde die SD-Sender nie, oder weil er den Vertrag extra wegen den HD-Sendern umgestellt hat). Dass jetzt SD-Sender verschwinden ist für alle Kunden neu, und nicht jeder macht täglich einen Sendersuchlauf.
Peter65 hat geschrieben:Wobei die SD-Sender ja nicht gesperrt sind, als HD-Kunde kann mann sie nur nicht sehen.
Wie wir das nennen tut ja nix zur Sache. Der HD-Kunde kann auf einmal 2 der Sender aus seiner Senderliste nicht mehr sehen, die gestern noch gingen. Die Karte entschlüsselt diese Sender also nicht mehr, die Freischaltung dieser beiden Sender wurde also durch KD gesperrt.
Peter65 hat geschrieben:Äh, Sky is ein anderer Anbieter, warum sollte KD Sky-Programme sperren? Bei Sky hast Du das HD-Angebot als Zusatzangebot, deswegen werden die SD-Sender dort auch nicht gesperrt.
Er hat nicht davon geredet, dass Sky KD-Programme sperren soll (NatGeo und NatGeo HD gibt es auch bei Sky). Sondern davon, dass es bei Sky bei Buchung von HD nur zusätzliche Sender gibt und die HD-Sender dort nicht die SD-Sender ersetzen - man hat bei Buchung von HD also den HD- und den SD-Sender gleichzeitig freigeschaltet und kann bei Bedarf eben auch den SD-Sender sehen und aufzeichnen.

Macht sich unter Umsänden gut:

* wenn man zwei Sender auf einem Tuner aufzeichnen will, und da der SD-Sender auf dem gleichen Transponder/Kanal liegt, wie der andere aufzuzeichnende Sender
* oder wenn man für einen Film in HD auf der Platte nicht mehr genug Platz hat
* oder man betreibt die Karte ab und zu in einem SD-Receiver
* oder HD- und SD-Sender haben gar nicht das gleiche Programm (ist bei NatGeo mittlerweile nicht mehr so, aber bei Discovery)

Gibt da sicher noch mehr Gründe, warum man mal den SD-Sender braucht.
2rangerfan0
Insider

rumble_ef hat geschrieben:
Peter65 hat geschrieben:Äh, Sky is ein anderer Anbieter, warum sollte KD Sky-Programme sperren? Bei Sky hast Du das HD-Angebot als Zusatzangebot, deswegen werden die SD-Sender dort auch nicht gesperrt.
Er hat nicht davon geredet, dass Sky KD-Programme sperren soll (NatGeo und NatGeo HD gibt es auch bei Sky). Sondern davon, dass es bei Sky bei Buchung von HD nur zusätzliche Sender gibt und die HD-Sender dort nicht die SD-Sender ersetzen - man hat bei Buchung von HD also den HD- und den SD-Sender gleichzeitig freigeschaltet und kann bei Bedarf eben auch den SD-Sender sehen und aufzeichnen.
@rumble: ich sehe, wir verstehen uns...

Ich habe deswegen ja explizit NatGeo geschrieben und nicht 13th Street oder SyFy :roll:

Aber NatGeo SD wird mir durch den HD-Ableger bei SKY ja eben auch nicht gesperrt.
Deswegen halte ich diese Praktik von KD eh für sinnfrei...

Es macht doch keinen Unterschied, ob ich dem Kunden jetzt ein paar Programme doppelt freigeschaltet lasse, oder?!
V13 + HD01
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Ick glaube wir drehen uns hier im Kreis.

Man kann, meiner Meinung nach, das KD-Angebot und Sky nicht vergleichen!

Bei KD werden bei KD-Home HD die entsprechen SD-Kanäle durch die HD-Kanäle ersetzt.
Welchen Sinn die Sperrung der SD-Sender bei KD macht, da mußte KD fragen, aber ich glaube das wissen die selber nicht!

Bei Sky hingegen kann man die HD-Kanäle zusatzlich dazubuchen!
Es sind ja auch verschiedene Pakete: Welt- und Film-Paket und das HD-Paket als Extra(wird ja auch extra bezahlt).

P.S. das Nat Geo (sowohl in SD als in HD) auch bei Sky gibt is mir bekannt.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
2rangerfan0
Insider

@Peter65: damit man Nat Geo HD bei SKY bekommt, muss man aber nichts dazu buchen!
Man erhält es automatisch, wenn man SKY Welt gebucht hat für 16,90€ ;)

Von daher durchaus mit KD vergleichbar!
V13 + HD01
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

@2rangerfan0
ja richtig, bei Sky Welt sind die HD-Sender seit Oktober oder November 2010 im Preis mit drinne.

Wenn Du aber Sky Film nimmst, da mußte für HD extra zahlen!

Das Problem is nur, woher soll der normale KD-Kunde wissen, das KD (heimlich still und leise) "13th Street" und "Planet" in HD einspeist :confused: ?
Es gab und gibt von KD keine offizielle Verlautbarung von dieser ( im Prinzip positiven) Aktion!

mfg peter
Samsung UE49NU7179
2rangerfan0
Insider

Richtig... Deswegen sag ich ja, dass es beschissen ist, dass die SD einfach abschalten...
V13 + HD01